News Das YotaPhone 2 mit Doppel-Display ausprobiert

Luffy schrieb:
E ink genial im freibad da holst dir keinen krampf beim lesen von nachrichten.
Man muss nicht ins Freibad gehen, um Nachrichten zu lesen. ;)

Nette Idee, dennoch viel zu teuer und das trotz obsoleter Hardware.

Das ist das, was das Amazon Firephone hätte sein sollen. Aber auch nicht zu dem Preis.

Das ist also Putins geliebtes Mobiltelefon? Naja, überteuerter Russenschrott.

Die Idee an sich ist natürlich echt klasse, auch das inzwischen schon ein Jahr alte Yotaphone 1 hat ein solches E-Ink-Display auf der Rückseite.
Allerdings kauft man sich dann doch lieber ein E-Ink-Case für sein Smartphone (falls dafür ein solches Case erhältlich ist), wie z.B. den PocketBook CoverReader für das Samsung Galaxy S4 oder das externe InkCase, welches mit dem FitCase auch als Hülle für das Galaxy S5 verwendet werden kann.

Auf den ersten Blick schon eine ganz praktische Sache... aber von den anderen Eigenschaften überzeugt mich das überteuerte Putin-Phone nicht.

Gibt es auch einen Merkel-Phone? Ach richtig, sie muss vorher ja noch das Neuland erkunden..

Ex0r schrieb:
Zum ersten Teil: Klares JA!. E-Ink Displays benötigen KEINEN Strom wenn sie ein Standbild zeigen. Darin liegt der enorme Vorteil dieser Displays. Ich nehme an du hast noch nie einen Ebook Reader (kindle) in der Hand gehalten? Es ist viel angenehmer damit zu lesen.
Von daher find ich den Ansatz wirklich genial!

Nur der Preis ist natürlich heftig, wenn man bedenkt, dass es den Kindle 1 schon für 60€ gibt.
Ich hatte schon mal ein Kindle in der Hand, keine Sorge ;)
Klar liest es sich auf einem E-Ink Display deutlich besser.
Allerdings habe ich kein Smartphone, um darauf Bücher zu lesen.

Ich schreibe damit ein paar SMS/Whatts app Nachrichten, surfe ein bisschen im Netz, höre Musik und telefoniere.
Für all diese Sachen ist ein normales Display mMn deutlich besser geeignet als ein langsames E-Ink Display.
Und falls ich wircklich unterwegs Bücher lesen will, hol ich mir ein Kindle.

XdaywalkerX schrieb:
Nette Idee, dennoch viel zu teuer und das trotz obsoleter Hardware.
Hardware die nicht Highend ist, ist nicht automatisch obsolet.

Tatsächlich ist der Preis angesichts der Einzigartigkeit dieses Handys gerechtfertigt, vor allem wenn man daran denke dass wir hier nur von der UVP sprechen. Das kleinste iPhone geht gleichzeitig für exakt 699€ über die Theke.

GamingArtsXo schrieb:
Ich schreibe damit ein paar SMS/Whatts app Nachrichten, surfe ein bisschen im Netz, höre Musik und telefoniere.
Für all diese Sachen ist ein normales Display mMn deutlich besser geeignet als ein langsames E-Ink Display.
Und falls ich wircklich unterwegs Bücher lesen will, hol ich mir ein Kindle.

"Ich möchte mit meinem Handy telefonieren, falls ich Musik hören will hol ich mir nen MP3-Player/iPod"

"Ich möchte mit meinem Handy telefonieren und Musik hören, falls ich Fotos machen will kauf ich mir ne Kamera"

"Ich möchte mit meinem Handy telefonieren, Musik hören und vielleicht ein paar Schnappschüsse machen, aber wenn ich ins Internet will kaufe ich mir einen Laptop"

Na?
Was kommt als nächstes?
Du schaffst das! 👌:)

Und nebenbei, Nachrichten lesen und schreiben ist im Sommer ja wohl deutlich angenehmer auf nem E-Ink, und dass dabei auch noch der Akku deutlich geschont wird sollte nicht vergessen werden. Fehlende Akkukapazität ist immernoch der Flaschenhals der elektrischen Mobilität.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dieser schönen Idee wäre ich sogar dabei wenn es nur den E-Ink Display gebe. Bei meiner Benutzung brauche ich das Farbdisplay nicht. Hätte viele Vorteile.

Top Idee, YotaPhone, ich denke mal die nächsten 1-2 Generationen später, da gibt eine sehr ernst zu nehmende Konkurrenz. Konkurrenten sie wachsen und der Apfel schwitzt.

Was haben alle mit dem Akku? ich kaufe 2 Akkus extra und hab 25 std Akku NIE war ich ohne leerem Akku unterwegs, so auch bei Digicam Foto/Video, 25std unterwegs, 6 Akkus dabei (ich mach halt 2 Fotos mehr als die anderen)

Ich reg mich doch nicht wegen dem Akku auf...
ich weiß doch das die Müll verkaufen und ich 26std unterwegs bin also bereite ich mich vor, bald (bald? imao x 10 )kommt doch der Akku den man in 30 Sekunden aufladen kann, ist doch der Wahnsinn, daher, machen die auch alle quadrilliarden Umsätze, damit ein Akku auf dem Markt kommt:rolleyes:

@ SheepShaver: und überteuerter ...Schrott, sind sie alle, hat nichts mit Russen zu tun.
und merke: Schrott sind nur die Akkus bei allen. Alles ist Made in Taiwan oder China, den sonst würde sich diesen Schrott nur der reiche Mensch kaufen und der Rest ist dann wieder in einer gelben Telefonzelle.
Handy: Tel/Musik reicht, ich lauf doch nicht mit cam Handy Walkman, mp3player etc...
die Cops sehen Dich und das und du sitzt...:freak:

Foto Videos geht auch mit dem Handy, bei wichtigen Filmen bzw. Fotos ist die Digital dabei.
soll ich mir für jeden zahn eine eigene Zahnbürste - Zahnpasta kaufen?, kenne Leute hier die laufen mit 3 -4 -6 Handys rum, wai?

ja die Idee mit dem E-Ink ist schon nett, aber mir keine 700 Euro wert :) Ich bin aber jemand der generell nicht soviel Geld für ein Smartphone ausgibt.

Ich nutz das Ding nachwievor nur zum telefonieren und ab und zu mal whattsappen....daher ist für mich alles über 400 Euro uninteressant.
Und wer gern spielt braucht dafür kein 2tes Display und andre Handys mit gleichstarkem Prozessor usw...sind weit günstiger.

also das E-ink Display wäre mir kein so happiger Aufpreis wert.

Sorry fürs leichenfläddern, aber!....
Der Hersteller hat wohl imense Probleme das SmartPhone loszuwerden und man kann ein neues derzeit für ca 130 Euro erwerben! Dafür das die Geräte dieses Jahr erst 3 Jahre alt werden find ich das Spitze.
Ich selbst werde mir wohl bald eins Zulegen ( schonmal unter voller Sonneneinstrahlung mit einem normalen SmartPhone navigiert? :freak: )

Gruß

Ich hatte es für 120,- gekauft, halbes Jahr her (die Version mit LTE Band 20).

Bin perplex, gerade trudelt ein Update auf MM 6.0.1 ein, Patchlevel Februar 2017. Das zweite Update, welches ich mitbekomme. Es gibt auch diverse Optimierungen bzgl. des e-ink Displays.

Ich hab's ins Herz geschlossen, witzige und sinnvolle Ideen... und QI, was mir wichtig ist. Die Performance könnte nach heutigem Standard natürlich zulegen. Wäre toll, wenn doch noch ein Yoga 3 käme.

1.png

2.png

3.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben