Youtube Ads ublock Origin

Jack2

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Adblocker geht nicht mehr, bin ich alleine mit dem Problem?

Firefox 121.0a1 mit Plugin ublock Origin unter Win11

Die Werbung wird mit schwarzen Bildschirm dagestellt und man hört den Sound.
youtube.png

Zuletzt bearbeitet:
Firefox 119 + uBlock = 0 Probleme

Vielleicht liegt es an deiner Firefox Version.

Lehre mal den Cache unter uBlock und aktualisiere dann. Cookies etc. löschen und Firefox neu Starten

Firefox 121.0a1 klingt sehr nach Nightly Channel.
Ich bin im Beta Channel und da ist die aktuelle Version die 120.0b2 und da funktioniert Youtube tadellos.

Jack2 schrieb:
Firefox 121.0a1 mit Plugin ublock Origin unter Win11
Probleme mit Alpha-Versionen sollten doch eher an Firefox gemeldet, als hier im Forum gelöst werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Okay danke euch allen dann müsste das Problem bei mir sein.

Ja, es muss nicht zwingend an Youtube und deren kürzlich verschärfter Anti-Werbeblocker Maßnahme liegen, sondern auch an Firefox, vor allem wenn man die Nightly Builds nutzt. Da können und werden halt noch Bugs drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jack2
Das Problem taucht in letzter Zeit hier im Forum immer wieder auf, Cache leeren und Listen aktualiseren schafft Abhilfe.

Ja war bei mir auch gestern, habe mir ublock Origin installiert gehabt. Habe dann immer die Seite aktualisiert und dann ging es ohne Werbung direkt los. Neuste Chrome Version.

Slayn schrieb:
Liegt daran das Youtube irgendwann genug Anzeigen gezeigt wurde und dann ohne Startet.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Bei µBlock bzw. uBlock Origin ist das Aktualisieren der Seite nach einer Neuinstallation wichtig für die Anwendung des Blockierens.

Wenn doch mal noch Werbung übrig bleibt, dann in den Einstellungen einfach alles (oder soviel man möchte) aktivieren, wie geht. So mach ich das jedenfalls.

Speziell für YT benutze ich übrigens das Addon "Enhancer for YoutubeTM".

Zurück
Oben