Youtube -> Alter bestätigen, aber ohne Ausweisdokumente.

• Ersteller Ersteller Weltmächtler
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder man kann alleine schon am Alter des Accounts erkennen, dass ich volljährig sein muss. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA und andy_m4
Ich würde noch mal nachfragen vielleicht hast du dein Acc. als 2 jähriger erstellt^^

früher mal passierte durchaus anektotisches.

ich hatte zu gmail start einen account mit vorname.nachname@gmail.com erstellt.
und jahrelang ned benutzt,
ergo passierte, was zu erwarten war, pw: keine ahung, genauer: von nix keine ahnung ned.

nach einigem hin und her bekam ich den account wieder frei.

es kam per mail "die letzte aller fragen", etwas enttäuschend in der form: wieviel ist fünf plus drei?
nun, ich hab ein paar tage überlegt, und nach bedenken, von wem die frage kommt...

...natürlich mit "42" gentwortet.
nun, hat funktioniert. ich jedenfalls mag diesen account, eben aufgrund der etwas anektotischen reaktivierungepisode.

klar, der support sah, daß der account zuvor keinerlei aktivität hatte, aber ich zweifle, ob es heute noch so laufen könnte, bzw ob ein supportmitarbeiter noch irgendeine art interpretationsspielraum hat.
und ob generell noch platz für witziges an sich existiert.

Andarkan schrieb:
ch versteh das alles nicht ganz. Mein YT-Account ist jetzt mittlerweile an die 15 Jahre alt, und ich musste noch nie irgendwas nachweisen, kann alles ohne Einschränkungen sehen.
Glaube ich nicht, es wird Videos geben die du ohne Altersnachweis nicht sehen kannst.

In 15 Jahren hat man in der Regel irgend einen Google Service schon genutzt der einen als Volljährig irgend wann outet.
Reicht schon wenn man ne App aufm Smartphone kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Auch das glaube ich so nicht.
Google braucht genaue Daten Daten zum Altersnachweis,
um die rechtlichen und behördlichen Anforderungen zu erfüllen.
Das System macht dicht, wenn diese nicht vorliegen und du kannst z.B. Videos ab 18 auf YouTube nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest wollte Youtube von mir seit 2006 auch noch nie wissen ob Ich alt genug bin^^

Ich würde Google keine Kreditkartendaten anvertrauen.

Eh noch mehr Spam kommt, ist zu 🔒 .

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Nickel und FR3DI
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben