Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube: Creator haben künftig weniger Einfluss auf Werbeformate
Creator auf YouTube können bei Videos ab einer Länge von 10 Minuten künftig nicht mehr selbst bestimmen, welche Einstellungen für Pre-Roll-, Post-Roll-, überspringbare oder nicht überspringbare Anzeigen gelten und welche Art von Werbung sie damit an ihre Zuschauer ausliefern. Für Livestreams gibt es jetzt hingegen mehr Optionen.
Ich versteh das nicht, wirklich. Es ist immer (?) das selbe: Ding X wird groß, alle verantwortlichen drehen frei und treffen blödsinnige Entscheidungen und fahren es mehr oder weniger gegen die Wand. Warum ist das so?
Das neue Design ist absolut grausig und ich komme mir vor als würde ich YouTube auf einem Tablet nutzen oder so..
Geld und so lange es für das Unternehmen / Entscheidungsträger 'gut ausgeht' ist da auch nix gegen die Wand gefahren.
Zwar blöd für alle anderen, aber nicht das Unternehmen. Zur Not kann ja auch jede Änderung wieder rückgängig gemacht werden. Ansonsten hat YT ja beispielsweise auch nicht wirklich Konkurrenz, da kann man recht frei 'experimentieren', was man sich maximal leisten kann.
Ich bin unsicher, worum es hier geht? Was ist diese "Werbung" auf Youtube von der hier die Rede ist? Habe auf Youtube noch nie Werbung gesehen
Der Artikel hier wird daran auch nichts ändern. Bestätigt mich eher.
Mal eben ein Beispiel, was nichts mit IT zu tun hat:
Musikfestivals! Karten werden Jahr für Jahr teurer. Ist an sich Ärgernis genug. Was mich darüber hinaus immens aufregt:
Man kann nur noch Pfand abgeben, den man selbst bezahlt hat. Random liegengelassene Becher kann man also nicht abgeben und sich über 2€ freuen. Stattdessen lachen sich Veranstaltende ins Fäustchen, da sie mit jedem nicht abgegeben Becher kräftig Kohle sparen.
Und viele Festivals schicken nur noch QR Codes, anstatt schöne "Fullart" Tickets, die viele gerne sammeln.
Es wird überall geschaut, wo noch Geld rauszuholen ist. Die Quality of Life Frage ist dabei egal.
Das Prinzip der BWLer ist einfach:
Wenn Änderung A = Zahl höher / besser = gute Entscheidung
Die Antwort darauf könnte sein: uBlock + Sponsorblock
So können sogar BWLer sehen, dass die Zahlen schlechter werden = schlechte Entscheidung
Eine andere Sprache sprechen diese Excel-Jongleure nicht.
Und wer damit kommt: "Die müssen doch auch Geld verdienen."
Richtig! Geld verdienen ist nicht Geld bekommen. Es sollte guter Content entlohnt werden und nicht nur das bloße Vorhandensein von irgendeinem Content. Ganz besonders dann nicht, wenn es Clickbait-Videos sind.
Das gilt für alle Seiten!
Das entwickelt sich immer mehr zur "Pest" und damit in die völlig falsche Richtung...
In einigen Jahren wird das das (vermutliche) Ende von YouTube sein...
Ich verstehe schon, dass man irgenwo Werbung auch zulassen muss. Zum Beispiel ist mein Adblocker auf Seiten wie computerbase deaktiviert. Es geht nicht ohne.
Aber auf YouTube habe ich echt die Schnauze voll...5 Minuten Video ziehen ca. 2 min Werbung mit sich wenn man sie laufen lässt.
Auf SmartTV habe ich sideloading gemacht und auf dem PC und Mobile laufen Adblocker in den Browsern. Ich sehe es schlicht nicht mehr ein. Man hat es ins Absurde gezogen.
Ich weiß ja nicht, auf welchen Kanälen du unterwegs bist, aber fast alle Tech-YouTuber, denen ich folge fügen eigene Werbung ein, die auch gekennzeichnet wird in den Videos. Ganz unabhängig von der Werbung die man durch YouTube Premium oder andere Möglichkeiten aus YouTube entfernt. Wirklich noch nie Werbung gesehen, die bewusst von dem YouTuber dort plaziert wurde?
Es gibt Addons wie z.B. Sponsorsblock (wurde hier auch schon erwähnt). Je nach Beliebtheit des Youtubers kann man da eigentlich davon ausgehen, dass die Passagen markiert wurden und per Default dann im Video übersprungen werden. Bei irgendwelchen Nischenvideos funktioniert das aber eher weniger.
Mein Youtube Konsum ist aber auch verschwindend gering.
Ich bin unsicher, worum es hier geht? Was ist diese "Werbung" auf Youtube von der hier die Rede ist? Habe auf Youtube noch nie Werbung gesehen
Der Artikel hier wird daran auch nichts ändern. Bestätigt mich eher.