News YouTube: Creator haben künftig weniger Einfluss auf Werbeformate

Balikon schrieb:
Seitdem ist "l" zu meiner Lieblingstaste mutiert. Sobald die In Video Werbung kommt, wird solangen gnadenlos auf "l" getippt, bis die vorbei ist.
Hört sich anstrengend an - SponsorBlock?
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
da diese Spotts nicht nur oft genug sympathiescher in Erscheinung treten, sondern auch eher zum Kanal passen.
Dadurch wirken sie auch besser und haben einen höheren Einfluss auf dich.
 
Ich habe letztens bei einem Kumpel aufm SmartTV was auf YT angeschaut. Es war praktisch nicht nutzbar, 2x30 Sekunden vor Start des Videos, festgestellt, das das Video die gesuchte Information gar nicht enthält, zu nächsten, selbes Spiel von vorne....

Ohne Adblocker geht es schlicht nicht mehr. Ich weis nicht wie Leute ohne leben können.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH und Vexz
catch 22 schrieb:
so verschieden kann es laufen. Mir sind die von den Tubern selbst erstellten Werbungen dann doch lieber (ausser wir reden über Raid Shadowwasauchimmer), da diese Spotts nicht nur oft genug sympathiescher in Erscheinung treten, sondern auch eher zum Kanal passen.
Ja schon, aber ich zahle Youtube-Premium, um KEINE Werbung zu sehen. Aber wie gesagt: die Kanalwerbung kann man problemlos überspringen, pro Klick bin ich 10 Sekunden weiter vorn - da drück ich vier/fünf mal und dann passt das meistens. Und wenn ein Kanal es mir mit seinen Affiliates übertreibt, dann suche ich nach anderen Kanälen. Ist ja heutzutage nicht das Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
mojitomay schrieb:
Das ist nicht gut, sondern Teil des Problems.

Du bist einer von denen, bei denen die Erpressung von YT funktioniert und deshalb Teil der Begründung, warum man den aktuellen Kurs der enshittification noch weiter gehen muss, damit sich auqh die anderen noch ins Abo pressen lassen.

Du meist wie hier auf CB das Bezahlabo, was durch "Erpressung" durch Werbung entstanden ist?

Ich finde es immer wieder spannend, wie man derart "abhängig" von einer Sache ist, dass man sich über deren geringeren Nutzen derart aufregen kann.
 
BlackX schrieb:
YouTube Vanced funktioniert ja leider nicht mehr zuverlässig.
Deshalb gibt es ja jetzt auch YouTube ReVanced. Interessant, dass es immer noch Leute gibt, die davon nichts wissen, obwohl sie Vanced benutzt haben. :D

Browser: uBlock Origin + SponsorBlock + DeArrow
Handy/Tablet: YouTube ReVanced
Android-TV: SmartTube

Ansonsten lässt sich YouTube einfach nicht mehr konsumieren, ohne auszurasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackX und KitKat::new()
Vexz schrieb:
Deshalb gibt es ja jetzt auch YouTube ReVanced. Interessant, dass es immer noch Leute gibt, die davon nichts wissen, obwohl sie Vanced benutzt haben. :D
.
Habe selber lange Vanced genutzt bis es nicht mehr funktionierte. Die ersten Ergebnisse damals zu Vanced Alternativen enthielten gar kein YT ReVanced. Nur durch Zufall habe ich irgendwann ReVanced entdeckt. Hat aber seit einigen Versionen einen Bug der ziemlich nervt. Das Vorschaubild wenn die Suchleiste bewegt wird zeigt das Programm nicht mehr an. Das bekommen die nicht gefixt.
 
Cameron schrieb:
Umso unverständlicher ist es mir dennoch, warum Viele immer nochmal eigene Werbung platziert. Das will der "Zahler" nicht sehen! Ich bin Zahler, ich bin Unterstützer.
Wenn du Youtube Premium bezahlst, siehst du ja keine Anzeige mehr? Die direkt gesponserte Anzeige lässt sich leider nicht automatisch rausfiltern dann. Aber die ist ja wiederum überspringbar. Als seriöser CC sollte man sie dann auch mit time stamps markieren. Ich würde aber fast wetten, dass einige Sponsoren das sogar ausschließen.

Ist auch ein Interessenkonflikt. Sponsoren zahlen direkt Geld, damit ihre Zielgruppe den Spot sieht. Das geht an Youtube als Plattform vorbei. Ergibt für CC Sinn weil die Erlöse davon viel höher sind, u.A auch weil Youtubes Anteil wegfällt (der in seiner Höhe übrigens nicht bekannt ist, zumindest nicht dass ich wüsste) und in vielen Fällen einen Channel erst lohnenswert machen.

Mir fällt da leider auch keine gute Lösung dafür ein, aber ich sehe das Problem.
 
Ohne Premium (Bzw. AdBlocker, wenn man sich auf die Wiedergabe am PC beschränkt) ist YouTube schon lange nicht mehr zu genießen. Ich frage mich, wie lange es dauert, bis ihnen das um die Ohren fliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
@Wintermute
Ich meinte auch eher etwas in der Richtung, dass Content Creator abwandern oder zumindest den Aufstand proben. Dass YouTube verschwinden wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wäre auch tatsächlich nicht so toll, denn die Bibliothek ist sehr groß und abseits dem belanglosen Kram findet sich sehr viel nützliches und wissenswertes auf YouTube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Hylou schrieb:
Im Amerikanischen Raum kann tlw YT mit Adblock nicht mehr nutzen. Wie einige Websites es handhaben.
Jetzt auch hier. Ein Glück, dass ChatGPT Chrome-Extensions schreiben kann!
 
Cameron schrieb:
Das will der "Zahler" nicht sehen! Ich bin Zahler, ich bin Unterstützer.
Sollte man sich da nicht eher als Opfer sehen?
Trotz Wanderkohle wird man verarscht?

Für mich ist Werbung die Pest u. seit 20 Jahren schütze ich mich davor soweit ich dazu in der Lage bin - mit verschiedensten techn. Möglichkeiten. Sollte eine "Dienstleistung" irgendwann deshalb für mich nicht mehr zugänglich sein, werde ich unbekümmert darauf verzichten - meine Nerven sind mir mehr wert.

Dass ich mich von der Werbemafia erpressen lassse, für ihr Fernbleiben bezahlen zu müssen, soweit kommt's noch.🖕

Abo, Glocke was weiß ich noch für einen Mist - kommt ja gar nicht in Frage - so dement bin ich noch nicht, dass ich mir die Kanäle nicht merken könnte u. geguckt wird, wenn ich Zeit hab u. nicht, weil jetzt ein neues, ach so wichtiges, Vid eingestellt wurde.
 
Zurück
Oben