Wer sich durch die Schnipsel alleine schon dazu manipulieren lässt es konsumieren zu müssen, der hat ganz andere Probleme, denke ich. .KitKat::new() schrieb:Also ich habe keine Lust mich zum Konsum von unnützen Kram manipulieren zu lassen - du schon?
Kannst es ja gern anschauen
Und woher weißt du, dass es unnützer Kram ist wenn du es nicht anschaust? Werbung ist nicht per se schlecht. Es kommt auf die Art und Weise an.
Ist das tatsächlich so? Also weißt du das aus sicherer Quelle weil du z.B. selber Content Creator bist oder es von Content Creator aufgezeigt bekommen hast? Ich frage nicht, um dich anzugreifen, sondern weil es mich interessiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine messbaren Kennzahlen gibt. Sei es die Anzahl an Klicks von (eingebetteten) Links zum beworbenen Produkt oder die Abspieldauer zum Zeipunkt xyz usw.khgffs schrieb:der kriegt das geld im voraus mit einer abschätzung, wieviele leute das video anschauen werden.
der sponsor kriegt da nicht mit, wieviele davon wirklich das segment bewusst angeschaut haben.
wie beim fernsehn oder in der zeitung auch: kannst ignorieren, stummschalten, umschalten, aufs klo gehn, wegwerfen, ausschneiden aber das sponsorgeld ist schon bezahlt.