die tage war ich ganz überrascht, daß ich über den loader.to download-link, den youtube nun anbietet, tatsächlich gleich alle flacs einer "platte" komprimiert angeboten bekam. jetzt versuche ich das mal wieder, nur gelingt es mir nicht, diese erfreuliche erfahrung zu wiederholen, es enstehen immer nur einzelne tracks. das andere verfahren war mir lieber ;-) wer weiß, wie es geht? (ohne externen kram, wenn möglich, weil: es ging ja)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
youtube: ganze "platte" runterladen
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
Christian1297
Rear Admiral
Das ist ganz sicher kein Angebot von YouTube.de oder Google.ed_lumen schrieb:über den loader.to download-link, den youtube nun anbietet
zogger CkY
Commodore
ich weiß jetzt nicht inwiefern das relevant ist, aber je nach dem was du da laden möchtest könnte es Ärger geben:
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
Nicht erwünscht sind unter anderem:
- Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
PC295
Captain
Nein, gibt es nichtzogger CkY schrieb:ich weiß jetzt nicht inwiefern das relevant ist, aber je nach dem was du da laden möchtest könnte es Ärger geben:
https://www.futurezone.de/digital-l...es,erlaubt, private Kopien davon anzufertigen.
firefox hat "add-on-richtlinien". wer dagegen verstößt, fliegt raus. "mein" downloader fliegt nicht raus, also verstößt er nicht gegen richtlinien. ich war nicht auf der suche nach illegalem. kein grund also zur aufregung. hat jemand eine antwort auf meine frage? danke!
Wilhelm14
Fleet Admiral
Warum? Die Musikindustrie geht zwar ständig dagegen vor, aber Youtube ist schlicht nicht kopiergeschützt. Siehe: https://heise.de/-4963082coxon schrieb:Ich würd das alles hier mal zu den Fischen schicken
Edit: Kennst du die auf Heise genannte Software? Probiere sie sonst aus. Es gibt auch eine GUI dazu, wo man mehrere Links einreihen kann. https://www.heise.de/download/product/youtube-dl-gui
Edit 2: Okay, ohne externen Kram wieder auf der Seite: keine Ahnung.
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp
Fleet Admiral
Das Tool kenne ich nicht, vermutlich ist es einfach ein Download-Manager. Und daran ist nichts illegales.
Ich nutze z.B. gerne JDownloader2.
Aber es wird mit ziemlicher Sicherheit gegen die Nutzungsbestimmungen von Youtube verstoßen...
Ich nutze z.B. gerne JDownloader2.
Aber es wird mit ziemlicher Sicherheit gegen die Nutzungsbestimmungen von Youtube verstoßen...
KnolleJupp
Fleet Admiral
Bei dieser konkret gestellten Frage sind wir aber vermutlich wieder bei den Foren-Regeln...
KnolleJupp
Fleet Admiral
Solange hier noch nicht zu ist...
Ich zitiere mal von einer der verlinkten Seiten:
"In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) steht, dass YouTube-Videos nicht heruntergeladen werden dürfen. Bist du also als Nutzer bei YouTube eingeloggt, verstößt du gegen die AGB. Lädst du jedoch ein Video herunter, ohne dabei eingeloggt zu sein, so hast du auch den AGB nicht zugestimmt und bist wiederum auf der sicheren Seite. Als Downloader profitierst du davon, dass sich kaum jemand finden wird, der Verstöße in dieser Grauzone verfolgen wird: Wo kein Kläger, da kein Richter. Für YouTube als kostenloses Portal entsteht durch die Downloads kein finanzieller Schaden."
Und das würde ich mindestens als schwierig ansehen. Was sind das für Argumente?
Wo kein Kläger, da kein Richter? Ist Mord also legal solange ich nicht angeklagt werde?
Oder es entsteht kein finanzieller Schaden? Na, dann wären ja schlagartig alle Warez legal...
In den AGBs von Youtube steht eindeutig das Herunterladen nicht erlaubt ist. Punkt.
Ich zitiere mal von einer der verlinkten Seiten:
"In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) steht, dass YouTube-Videos nicht heruntergeladen werden dürfen. Bist du also als Nutzer bei YouTube eingeloggt, verstößt du gegen die AGB. Lädst du jedoch ein Video herunter, ohne dabei eingeloggt zu sein, so hast du auch den AGB nicht zugestimmt und bist wiederum auf der sicheren Seite. Als Downloader profitierst du davon, dass sich kaum jemand finden wird, der Verstöße in dieser Grauzone verfolgen wird: Wo kein Kläger, da kein Richter. Für YouTube als kostenloses Portal entsteht durch die Downloads kein finanzieller Schaden."
Und das würde ich mindestens als schwierig ansehen. Was sind das für Argumente?
Wo kein Kläger, da kein Richter? Ist Mord also legal solange ich nicht angeklagt werde?
Oder es entsteht kein finanzieller Schaden? Na, dann wären ja schlagartig alle Warez legal...
In den AGBs von Youtube steht eindeutig das Herunterladen nicht erlaubt ist. Punkt.
Alexander2
Fleet Admiral
Das kein Finanzieller schaden entsteht ist auch durchaus fraglich, da Youtube ja auf der eigenen Seite sowie auch bei den eingebetteten Links durchaus Werbung schaltet. was im Download ja nicht mehr der Fall ist. der Punkt zieht also wohl nicht.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
zogger CkY schrieb:Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
coxon schrieb:Ich würd das alles hier mal zu den Fischen schicken ... ^^
Zugegeben ein grenzwertiger Fall, allerdings erlaubt dir YouTube, sein lizenz- und urheberrechtlich geschütztes Material im RAM deines Browsers vorzuhalten. Ein nicht geschlossener Browser unterscheidet sich praktisch nicht von einer lokalen Datei.
youtube-dl erlaubt das Herunterladen einzelner Videos, nur der Videospuren, nur der Audiospuren, ganzer Playlists, kompletter Kanäle, die Prüfung auf neu hochgeladene Inhalte alle x Stunden sowie das Weiterreichen an Video- bzw. Audiowandler wie mp3. Dokumentation lesen ist aber Pflicht.
Bei YT liegt Audio AAC-enkodiert im .m4a-Container und Opus-enkodiert im .webm-Container vor. Noch mal in mp3 wandeln würde ich das nur dann, wenn das abspielende Gerät mit beiden Codecs/Formaten nichts anfangen kann.
Wer mit der Bedienung per Konsole auf Kriegsfuß steht: Als Download bei CB auch in der Version mit graphischer Benutzeroberfläche. https://www.computerbase.de/downloads/office/dateitransfer/youtube-dlg/
Zuletzt bearbeitet: