youtube: ganze "platte" runterladen

danke - im privaten fenster funktioniert dann prompt der anmeldekiller von oben nicht mehr ;-)

ich möchte zu meinen geposteten Links vom 28. März 2021 noch etwas ergänzend hinzufügen.

Nämlich dass es von dem Anwalt für Medienrecht Christian Solmecke, von der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke jetzt ein neues Video gibt, ein Update zum Thema Download von Youtube. Sollte man imho gesehen haben, wenn man sich für das Thema interessiert: (wegen dem Punkt "Kopierschutz" bei Youtube)

2021: Darf ich YouTube-Musik legal downloaden? | Anwalt Christian Solmecke​

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
also... wenn ich es richtig verstehe ist es nicht illegal via loader.to eine ganze playlist als mp3 von youtube herunterzuladen und in seiner privaten "Bibliothek" zu speichern...?!
Schon krass... hätte ich nicht gedacht...
was denkt ihr dazu?

... aber wenn du bei der Polizei lieb fragst, wird man es dir sicher verbieten, so wie es sich gehört.

• Gefällt mir
Nicht umsonst dürfte die Adresse auf .to enden, im Internet ist es eben so, das nur weil es aus deinem Land erreichbar ist, bedeutet das nicht automatisch, das es da wo du lebst legal ist.

• Gefällt mir
2conv.com bietet sowas ja auch an...

nur zum "klarstellen": mir geht es nicht um das downloaden von kompletten Alben!

Ich würde gerne aus verschiedenen Videos den Sound extrahieren um diesen weiterzubearbeiten....

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hat einen Bart. Lad doch selber und direkt von Youtube. Wie immer, du darfst eine Privatkopie erstellen. Also nur für dich und nicht weiter verteilen oder gar kommerziell weiter verkaufen. Und du darfst keinen (wirksamen) Kopierschutz knacken. Gleich im ersten Kommentar im Youtube-Video in Beitrag #47 ist erkärt, wie alles unverschlüsselt, also ohne Kopierschutz, im Quelltext zu finden ist. Wer es kann, macht es per Befehlszeile, noch einfacher wäre dann eine GUI. Stichworte Youtube-DL und Youtube-DL GUI.
https://heise.de/-4963082