Youtube, hochgeladenes Video hat schlechte Qualität

Ich hab mir angewöhnt Videos für YT extra 4k60FPS hochzuladen, damit das Komprimieren seitens YT kleiner ausfällt und der sehende sich die Qualität anhand seines Monitors einstellen kann.

die Orginalen sind 3840x2160p60FPS mit ~89.000 kBits/s und bei YT kommen sie mit 61.000 - 70.000 kBits in 4k60FPS oder 1080p60FPS mit 40.000 - 55.000 kbit/s an. Die Unterschiede sind in meinen Vids bei 4k60FPS vs 1080p60FPS nur an den Texturen erkennbar wenn man mit dem Auge drauf achtet. Es sind meine oder von Freunden Play of the Games aus Overwatch (immer in maximaler Grafik + 4k60FPS)

Also ich würde dir ebenfalls raten, da erstmal ein paar Tage zu warten und dann zu schauen, ob sich die Qualität immer noch nicht verbessert hat

bei meinen vids dauert es meistens nen paar stunden, bevor sie von 360p auf maximale komprimiert werden bei YT. Es sind ja auch ne menge Daten in den Vids die erstmal nachdem 10 Sekunden abload anschließend bei Twitch verarbeitet werden müssen, ist klar dass das nicht gleich geschieht

Zurück
Oben