Interessante Entwicklung!
100 Mio. erscheinen in diesem Business vielleicht auf Dauer nicht sooo viel, dennoch dürfte es für einen Startup wohl reichen.
Wenn die das ganze enigermaßen professionell aufziehen und qualitativ hochwertige Serien mit guten Drehbüchern rausbringen, kann das doch nur wünschenswert sein.
Die _vielleicht_ neue Lieblingsserie auf YouTube schauen, in HD, von nem schnellen Server, kostenlos (bzw. durch meine Aufmerksamkeit = Werbung finanziert), mit dem Endgerät, wie ich es möchte, wo ich es möchte und vorallem wann ich es möchte ist doch super!
Ich kenne wirklich mehr als genug Leute, die, weil sie ihre Lieblingsserie im TV zeitlich nicht sehen können, nunmal auf die illegale Alternative in form dieser bekannten Seite (war zwischenzeitlich mal weg und ist inzwischen unter fast dem selben Namen zurück
) setzen und dafür sogar Wartezeiten beim Laden, Abstriche in der Qualität und sogar reconnecten, cache leeren usw auf sich nehmen....
Ycon schrieb:
Ich wäre eher dafür, dass Großveranstaltungen u.ä. lizensiert werden.
Angenommen, es würden diejenigen Ereignisse gestreamed werden, die im FreeTV nicht oder nur teilweise zu sehen sind (z.B. UEFA Champions League, ausländische Sportligen, eSport, bestimmte Serien uvm.) wären die Werbeeinnahmen immens.
Da muss ich zustimmen.
Mag sein, dass es eigentlich genug Seiten im Netz gibt, die das anbieten, aber YouTube verfügt nunmal über die finanziellen und servertechnischen Hintergründe.
YouTube genießt nunmal, was Videos im Netz angeht, fast die alleinige Aufmerksamkeit und viele wären froh, dann alles aus einer Hand zu bekommen.
Greetz RackZero