News YouTube investiert 100 Millionen Dollar in eigene Serien

Ben-09 schrieb:
Naja.. die sollten das Geld lieber verwenden um Lizenzen für bekannte Serien zu kaufen. Da hätten beide Seiten mehr von - wenn sich diese Film- & Fernsehchannel dann erstmal etabliert haben können Sie gerne zusätzlich eigene und exklusive Inhalte anbieten.

Hulu macht ja vor, dass man mit bekannten Serien erfolgreich sein kann - und soweit ich mich erinnere lagen vor 1-2 Jahren die Werbeeinnahmen von Hulu gleich auf mit denen von Youtube.. obwohl Youtube eigentlich um Welten größer ist - aber eben auch unattraktiver für Werbekunden.

QFT!

Aber entweder die lizenzen sind denen zu teuer, oder die Serien Produzenten wollen es nicht auf Youtube sehen, weil vllt später nochmal die wiederholung im TV kommt was evtl mehr Cash bringt.

Was Sport events angeht.... da gibt es doch genügend seiten im Web die sowas streamen! Also entweder die Lizenz ist Youtube zu teuer, oder es sitzen nur Sport hasser da, oder aber sie kennen sich mit Live Stream zu wenig aus / wollen sowas nicht machen.
Da hätte man bestimmt auch einige Zuschauer mehr.


Naja, die "Profesionellen Studios" die den Cash kriegen und dafür Filme machen dürfen freuen sich bestimmt drüber. Mich lässts kalt. Ich hab mal so eine Serie..... wie hies die blos..... angefangen. Weder besonders interessant noch unterhaltend.
 
100 Mio ? Damit dreht man aber nicht viel wenn da was halbwegs vernünftiges rauskommen soll.
Ich denke wenn die mit den TV-Sendern konkurrieren wollen sollten es schon eher 100Mio pro Woche sein.
 
addicT* schrieb:
Wir dort dann auch so, wie es seit Ewigkeiten auf YouTube "in" ist, alle 2 Sekunden und nach jedem dritten Wort die Kameraeinstellung gewechselt oder geschnitten? :freak:

/sign

Ich hab ja schon mal mit einigen Freunden darüber gesprochen und den ist das angeblich nicht wirklich so stark aufgefallen :)
 
Blutschlumpf schrieb:
100 Mio ? Damit dreht man aber nicht viel wenn da was halbwegs vernünftiges rauskommen soll.

Ich schätze, das wird erst mal auf so billiges Zeug wie Reality Soaps und Daily Soaps hinauslaufen. Gibt ja genug Leute, die auch sowas sehen wollen (siehe z.B. den Erfolg von Jersey Shore).

Ausserdem können sie das deutsche Fernsehen leicht übertreffen - dazu braucht es nur ein paar für amerikanische Verhältnisse mittelmäßige Autoren und eine solide Umsetzung, schon sind sie zehn mal besser, als alles, was das deutsche Fernsehen in Sachen Serien und TV Filme so produziert... :rolleyes:
 
Ich hoffe das kleine Namen so eine Chance bekommen im Mittelpunkt zu stehen und ihre Träume zu verwirklichen. Es gibt ja genug Hobby Filmer die großartige Leistungen auf YouTube vollbringen.


z.B. Nuka Break
http://www.youtube.com/watch?v=Q9UwlAAnlmg
 
ich mag youtube, eine der wenigen seiten wo adblock aus ist :)

ka was die mit tony hawk wollen, hoffe kein reality dingens ala jersey shore
 
Wenn sie dann so interessante Serien hinbekommen wie Mortal Kombat Legacy nur zu. Ich war doch letztens sehr überrascht im positiven Sinne.
 
Nein...
 
Schon lange. Wenn Du einen Adblocker verwendest, bekommst Du da nichts von mit.
 
Ja den benutze ich in der Tat. Und in meinem Freundeskreis benutzen die meisten auch einen, spätestens seit ich bei den nicht so versierten einen installiert habe. So kann es natürlich schon mal ein paar Monate dauern, bis ich überhaupt irgendwo Werbung zu Gesicht bekomme.
 
Interessante Entwicklung!

100 Mio. erscheinen in diesem Business vielleicht auf Dauer nicht sooo viel, dennoch dürfte es für einen Startup wohl reichen. :rolleyes:
Wenn die das ganze enigermaßen professionell aufziehen und qualitativ hochwertige Serien mit guten Drehbüchern rausbringen, kann das doch nur wünschenswert sein.

Die _vielleicht_ neue Lieblingsserie auf YouTube schauen, in HD, von nem schnellen Server, kostenlos (bzw. durch meine Aufmerksamkeit = Werbung finanziert), mit dem Endgerät, wie ich es möchte, wo ich es möchte und vorallem wann ich es möchte ist doch super!

Ich kenne wirklich mehr als genug Leute, die, weil sie ihre Lieblingsserie im TV zeitlich nicht sehen können, nunmal auf die illegale Alternative in form dieser bekannten Seite (war zwischenzeitlich mal weg und ist inzwischen unter fast dem selben Namen zurück :freaky: ) setzen und dafür sogar Wartezeiten beim Laden, Abstriche in der Qualität und sogar reconnecten, cache leeren usw auf sich nehmen....




Ycon schrieb:
Ich wäre eher dafür, dass Großveranstaltungen u.ä. lizensiert werden.
Angenommen, es würden diejenigen Ereignisse gestreamed werden, die im FreeTV nicht oder nur teilweise zu sehen sind (z.B. UEFA Champions League, ausländische Sportligen, eSport, bestimmte Serien uvm.) wären die Werbeeinnahmen immens.


Da muss ich zustimmen.
Mag sein, dass es eigentlich genug Seiten im Netz gibt, die das anbieten, aber YouTube verfügt nunmal über die finanziellen und servertechnischen Hintergründe.

YouTube genießt nunmal, was Videos im Netz angeht, fast die alleinige Aufmerksamkeit und viele wären froh, dann alles aus einer Hand zu bekommen.


Greetz RackZero
 
Zurück
Oben