Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube-Kampf: Ransomware soll PewDiePie 100 Mio. Follower verschaffen
Im Kampf um das Rennen der 100 Millionen Follower auf YouTube zwischen PewDiePie und T-Series greifen Fans zu immer drastischeren Mitteln, um ihrem Idol zum Sieg zu verhelfen. Mindestens zwei unterschiedliche Ransomware sind im Umlauf, die die Daten der Betroffenen verschlüsseln.
Im Kampf um das Rennen der 100 Millionen Follower auf YouTube zwischen PewDiePie und T-Series greifen Fans zu immer drastischeren Mitteln, um ihrem Idol zum Sieg zu verhelfen.
Das man so verblendet ist und durch so einen Mist anderen Leuten, die davon nichts wissen, geschweige nicht interessiert sind Schaden zufügt... ohne Worte.
Bei solchen Leuten wünsche ich mir eine Festnahme und paar Jahre schwedische Gardinen.
Ergänzung ()
Askat86 schrieb:
Für mich klang das so, als wenn pewpew und die andere Partei so eine Art Wettstreit begonnen hätten. Kommt das rein aus den reihen der Fans?
@frkazid
Ja wollt ich auch grade schreiben, einfach nurnoch krank was da abgeht.
Dabei isses Wurst ob man was auf die Fr***e bekommt (wenn man unbeteiligt da langläuft), die UBahn nicht fährt weil die sich im Gleisbett mit Schotter bewerfen oder Ransomware einen zum abonnieren verhelfen soll.
@Frank
Ist schon traurig dass solche Meldungen nie erwähnen dass Pewdiepie selbst diese Art von Aktionen jemals begünstigt oder gefordert hat.
Es ist auch praktisch auszublenden wie viele Aktionen die Fans von Pewdiepie veranstaltet haben die keiner Seele geschadet haben.
Aber heutzutage reicht es ja scheinbar schon dass man einen Youtuber der sich kaum wehren kann als das Übel an den Pranger stellt, war ja bei dem Massaker in Neuseeland nicht anders.
Bin enttäuscht.
Edit:
Ich kann recht wenig in der Google-Suche zum "Schelllocker" finden, vor allem nicht wie man sich damit infiziert.
Dies wäre denke ich auch für den Artikel relevant.