News YouTube-Kampf: Ransomware soll PewDiePie 100 Mio. Follower verschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe! Ich kenne keinen der beiden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, snickii, mkdr und 3 andere
Askat86 schrieb:
Krank oO
Und eigentlich würde ich erwarten, dass eine der beiden seiten aufgrund der Nebeneffekte die Sache abbläst.

Das setzt voraus, dass T-Series das überhaupt juckt, das ist ja kein Kanal von einem Typen sondern von einem Indischen Musik Label (afaik)

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flugvogel, lanoo, m4c1990 und 5 andere
Ich finde ehrlich gesagt, dass einer der wichtigsten Absätze im Artikel sehr kurz gehalten ist:

• Der Hacker hat selbst ein Entschlüsselungstool veröffentlicht
  • Die Malware war offenbar nie für die Verteilung gedacht (-> ein Gag in einem Forum, Freundeskreis ist ausgeartet)
Wir haben vor nicht allzu langer Zeit so viel Unsinn mit batch-Scripts etc. gemacht, das war sogesehen auch nicht ohne (da sind auch mal ungespeicherte Dokumente bei drauf gegangen) und trotzdem war es lustig, weil jeder darüber lachen konnte / niemand wirklich zu Schaden kam.
Ist doch mit dem Entschlüsselungstool nicht anders.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Döspaddel, Zockmock und 3 andere
Irgendwer sollte mal die high abo Accounts unter die lupe nehmen,
sind sicher ein haufen bots dabei.

100 Millionen, das wären ca 1/9 der Bevölkerung von USA und der EU zusammen,
das glaube ich eher weniger das so viele so schlechten Geschmack haben

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Flugvogel, p4z1f1st und 4 andere
absolut interessant was heute abgeht. ich bin seit ende der 90er im internet aktiv und höre heute zum ersten mal von beiden besagten channels. hätte nie von denen gehört wenn es nicht hier genannt worden wäre.

während der social media train mitte der '00er den bahnhof verlassen hat war ich halt mit studium beschäftigt. so verpasst man dann doch das ein oder andere ^^

witzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und Dimos
Aktiviert einfach den Ordnerschutz in den Einstellungen, dann kann euch das mehr oder weniger am Allerwertesten vorbeigehen ;)

Schnell beide abonniert, damit der Spuk bald vorbei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Marc53844, Schaby und eine weitere Person
Markenbutter schrieb:
Da verdient sich jemand dumm und dämlich, weil du und viele andere auf so einen (sorry) dämlichen hypetrain abfahren.
maxpayne80 schrieb:
Schrottkanäle werden nicht unterstützt, sorry.
Ich schaue mir auch nie PewDiePie an, aber ein Ehrenabo sollte man schon machen um bei diesem symbolischen Kampf zu helfen ;)

Es ist halt ein normales Internetmeme wie viele anderen Sachen auch, und ich finde sowas eher amüsant, schade, dass es einige nicht so finden.

USB-Kabeljau schrieb:
Sowas gehört in Berlin mittlerweile zur Normalität.
Auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung sein werden (bin zu weit links), hier in Berlin hat man und tut man auch so gut wie nix gegen irgendwelche Sub "Kulturen"/Gesellschaften etc pp.
Sehe dies immer wieder wenn ich Richtung Neukölln fahren muss, Großfamilien, türkischer Geheimdienst, alles wimmelt dort herum und nix passiert.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, drckeberger, error404 und eine weitere Person
Hd5m schrieb:
Irgendwer sollte mal die high abo Accounts unter die lupe nehmen,
sind sicher ein haufen bots dabei.

100 Millionen, das wären ca 1/9 der Bevölkerung von USA und der EU zusammen,
das glaube ich eher weniger das so viele so schlechten Geschmack haben

Genau, ich gehöre auch nicht dazu und ich kenne diese Typen nicht und es interessiert mich nicht die Bohne. Haben die Menschen keine besseren Interessen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3
Hier sind mal wieder massig neuländer unterwegs, die generation fax versteht youtube wohl einfach nich.

Mir gefällt pdp auch nicht, aber er hat ein verdammtes talent dafür, aufmerksamkeit für seine person zu schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Junichii, error404 und 3 andere
Frag mich wieviele Abonnenten bei den beiden einfach nur Fake Accounts sind, würde mich sogar nicht wundern, wenn die, diese Software selbst Programmiert hätten. Aber ich sag ja, je dämlicher der YouTuber und seine Videos, desto mehr Abonnenten bekommt er, andersherum gilt es ebenfalls, je Lehrreicher und besser ein Video gemacht ist, desto weniger Abonnenten. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
youtube soll einfach beide kanäle sperren und gut ist

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Marc53844, ShadowDragon und 5 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cat_helicopter
WhyNotZoidberg? schrieb:
sieg? welchen sieg? was gibts zu gewinnen?

die dummheit greift immer schneller um sich.

Kann man über jede hobby-sportart genauso wie jedes PvP PC-Spiel sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, greeny112, error404 und 2 andere
WhoDat schrieb:
hauptsache Pewdiepie, der alte Faschist, gewinnt dieses belanglose Rennen nicht.
Die politische Linke hasst ihn, weil er ein Realist ist und Tacheles redet. Das ist genau der Grund, weshalb Pewdiepie so beliebt ist. 😍

So, ich schaue mir jetzt gleich ein Pewdiepie Video an. Selbstverständlich ohne Werbeblocker. 🍻

• Gefällt mir
Reaktionen: Admen
Blumenwiese schrieb:
[...] Ehrenabo [...] symbolischen Kampf [...]
Was läuft denn bei dir falsch?

Rufst du gleich den Kampf des Proletariat gegen das Kapital aus? o.O

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, ohnoes, darkbreeze und 3 andere
wern001 schrieb:
youtube soll einfach beide kanäle sperren und gut ist

Dann verdient YouTube an den beiden, aber nix mehr ;-)

Nureinnickname! schrieb:
Dann verdient YouTube an den beiden, aber nix mehr ;-)

ein Fußballverein bekommt auch eine Strafe wenn die Fans randalieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben