News YouTube-Kampf: Ransomware soll PewDiePie 100 Mio. Follower verschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie herscht hier viel unwissenheit.

1. Durch ein Abo verdienen Youtuber nichts, sondern durch klicks auf deren Videos bzw. Den daraus erfolgenden Werbeeinahmen.
Inzwischen werden die meisten Einnahmen aber durch Donations, Merch oder Support seiten wie Patreon gemacht.

2. PewDiePie ist/war der größte Kanal auf der Welt geführt von mehr oder weniger einer Person, T-Series ist das größte Indische Musik Label.
T-Series ist ein Unternehmen und nimmt das wahrscheinlich sowieso nicht war, die Abozahlen sind auch einfach erklärt... da ganz Indien den Channel abonniert hat.

PewDiePie hat ein witz aus diesem Kamp gemacht wie ihn die Community darstellt, inkl. Rap Song und co.

Keiner von beiden Channel ist in irgendeiner art und weis bedenklich.

Da gibt es Influencer wie Ninja die wohl weitaus größeren Einfluss (und einnahmen) haben.

P.s Wer von nie was von PewDiePie gehört hat lebt wohl hinter dem Mond. Ist ja nicht das erste mal das es über diesen eine News gibt. Vollkommen egal ob zeitung, fernsehen oder Computerbase.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, dister1, Döspaddel und 11 andere
WhyNotZoidberg? schrieb:
ist das gegenstück besser? oder liegt es im auge des betrachters?

brauche weder das eine noch das andere.
Das eine ist eine riesengroße Medienfirma, das andere eine Person die Videos in ihrem Kämmerchen macht.

Ich würde YouTube ALLEN anderen Medien vorziehen. Die Auswahl dort ist einfach viel größer als woanders.

• Gefällt mir
Reaktionen: error404
Ich weiß nicht was größerer Abfall ist, Puke Die Pie oder seine Fans.

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
WhyNotZoidberg? schrieb:
ist das gegenstück besser? oder liegt es im auge des betrachters?

brauche weder das eine noch das andere.

Jo, der ist so schön edgy und die Medien hassen ihn.

Yoshi_87 schrieb:
Das eine ist eine riesengroße Medienfirma, das andere eine Person die Videos in ihrem Kämmerchen macht.
ja und? also "kämmerchen" glaub ich zwar nicht, aber selbst wenn, ist es doch jacke wie hose. haben doch ettliche firmen youtube auftritte. und?
ich seh den grund für einen "kampf" nicht.
Gandalf2210 schrieb:
Jo, der ist so schön edgy und die Medien hassen ihn.
aha? und deshalb sollen ihn alle abonnieren?
i dont get it.

wenn die anderen "indischen trash" produzieren, ist das nicht noch mehr edgy? (oder edgier?). fragen über fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Drölfzehn schrieb:
Das allerlustigste ist ja: youtube.com/watch?v=Hsuz_BJ1BoU

Da sollte es auch niemanden wundern, wenn die Polizei immer „die gleichen“ aus der Menge zieht und kontrolliert. Die sehen alle einfachen gleich aus :D. Ich schäme mich so fremd... :freak:

Und die Poliker glauben egoshoter sind gefährlich. youtube ich sag nur youtube

WhyNotZoidberg? schrieb:
Die einen wollten als erste auf dem Mond sein, andere auf nem großen Hügel, hier wollen Fans (oder er selbst) eben der erste mit 100 Millionen Abos sein. Das ist ein Wert, der nur durch 1 Milliarde Abos zu schlagen ist von der "Wichtigkeit" her. Und das ist recht unwahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und error404
WhyNotZoidberg? schrieb:
und warum sollte man einen hanswurst abonnieren?
maxpayne80 schrieb:
Schrottkanäle werden nicht unterstützt, sorry.
Stefan Raab war auch nur ein Clown mit eigener TV Sendung. Dennoch hat er das deutsche Fernsehen geprägt.
Nilson schrieb:
Rufst du gleich den Kampf des Proletariat gegen das Kapital aus? o.O
WhyNotZoidberg? schrieb:
naja, bei einer sportart gibt es für gewöhnlich ein gestecktes ziel. aber was ist es hier? eine virtuelle, jederzeit willkürlich veränderbare anzahl an followern? und wer entscheidet wann und wer gewonnen hat?
Früher mal hieß es nicht nur "Youtube" sondern "Youtube - Broadcast yourself" Sollte T-Series (ein Musik Label) an erster Stelle bei Youtube stehen, sehen viele es als das Ende einer Ära an. Es ist nicht einfach ein "Kampf" zwischen zwei Youtube Kanälen. Es ist ein Kampf zischen einer einzelnen Person mit vielleicht zwei Videoeditoren und einem Musikgiganten.

Warum sind alle so sehr gegen Artikel 13? Weil es den kleinen Mann an den Kragen gehen würde, während die großen Firmen das nicht weiter juckt. Der Grundgedanke hier ist der Gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Bonanca, error404 und 2 andere
Nureinnickname! schrieb:
Ich verstehe den Sinn hinter dieser Aussage im zusammenhang dieser News nicht so ganz.

Fußballverein = YouTube
Fans = YouTuber

Warum sollte sich der Fußballverein (YouTube) jetzt selbst bestrafen? Ich denk mal so dämlich sind selbst die nicht.

nicht ganz
channelbetreiber = Fußballverein
dann wäre youtube sowas wie die fifa

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin
Wieso wirken so viele Posts von Leuten hier im Forum wie von verbitterterten, alten Leuten, die die Zeit zurückgelassen hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, dister1, Bonanca und 13 andere
Nächste Runde des Wettkampfes um Abos. Ich finde die meisten der Maßnahmen tatsächlich erheiternd, da die einzige "Strafe" für ein unsicheres System eine Aufforderung zum Abo ist. Hier werden nicht, wie sonst bei Ransomware üblich, Daten vernichtet und/oder Geld aus den Rippen der Opfer geleiert, sondern lediglich etwas Werbung geschalten. Ausgenommen das destruktive Derivat, ich meinte eher die "Werbe-Aktionen" für PewDiePie in Gesamtheit. Gefällt mir gut, dieser humoristische Umgang mit Sicherheitslücken.

Ich persönlich gucke keinen der beiden Kanäle, finde sie aber deshalb nicht gleich schlecht. Sie interessieren mich einfach nicht. Ich drücke beiden gleichermaßen die Daumen beim Erreichen der 100Mio Abos, denn auch wenn das Ziel exakt so willkürlich ist wie die StarCitizen Crowdfunding-Ziele oder die 100 Mio verkauften Applephones: es zu erreichen darf als Karriere-Erfolg gewertet werden. Und am Ende des Tages sind doch beide Kanäle Entertainer, nur mit unterschiedlichem Publikum und unterschiedlichem personellen Aufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und error404
WhyNotZoidberg? schrieb:
ja und? also "kämmerchen" glaub ich zwar nicht, aber selbst wenn, ist es doch jacke wie hose. haben doch ettliche firmen youtube auftritte. und?
Er macht seine Videos in einem Kämmerchen in seinem Haus. Er hat zwei Leute die die Videos für ihn editieren und eine Firma die sich um Sponsoren kümmert. Jedenfalls kein Vergleich zu T-Series das wohl eher mit Disney vergleichbar wäre als mit ihm. :D

Im großen und ganzen ist es eben ein Meme und teils geht es darum das YouTube halt von Usern für User gemacht wird und nicht von riesigen Firmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, error404 und 9Strike
WENN....... DANN...

Wenn Youtube eine freie Oberfläche ist und jedes Video identisch einfach erreichbar ist, dann bildet die Popularität von gewissen Videos/Kanälen die Gesellschaft ab (in gewissen Alterskohorten).
Daraus folgt, dass der Demokratiegedanke auf falsche Annahmen beruht. Unserer Gesellschaft ist nicht mündig, reif, gebildet und (hoch)entwickelt. Wieso lassen wir also freie Wahlen zu? Das führt doch nur zur Diktatur des Proletariats.
Überall gibt es Kompetenzhirachien und nicht jeder darf/soll mitentscheiden, wie in Unternehmen, Krankenhäuser oder Kindergärten.
Der grosse Wachstum Chinas in den letzten Jahnrzehnten konnte nur stattfinden, weil es keine Demokratie gibt sondern eine kompetente Technokratie mit Experten. Ich will zwar nicht in China leben aber ganz erschliesst mir der Gedanke an eine freie Demokratie nicht.

Schon wirklich traurig was hier manche Leute von sich geben, da kommt man sich ja vor wie auf einem CDU Stammtisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, ghecko, Döspaddel und 3 andere
Also bei manchen Kommentaren frag ich mich ob deren Verfasser bereits die Volljährigkeit erreicht haben, irgendwie scheint dem nicht so zu sein.

Sei’s drum, habe mich damit abgefunden das die „Stars“ heutzutage überbezahlte Menschen sind die lediglich Videos von zu Hause aus produzieren.

Am interessantesten finde ich eher den Fakt das eine Verschlüsselungsransomware den Encryption Key direkt auf dem Desktop ablegt, da hat sich quasi jemand so ziemlich gar keine Gedanken gemacht und den Standard Baukasten für Crypto Ransom genutzt, hut ab für so derart viel Dummheit. In Anbetracht des Ziels dieser sogenannten Fans oder Aktivisten bleibt einem die Spucke weg, keinerlei Ehtik und Verstand.

Wenn man schon Werbung für einen dieser Menschen machen muss dann sollte man sich doch wenigstens dafür bezahlen lassen, das lenkt dann auch ein wenig von der Verblendung gegenüber dieser ab ;).

Wieder so typisch wie alle über PewDiePie ablästern ohne gefühlt auch nur ein Video von ihm gesehen zu haben. Man muss ihn ja nicht mögen, kein Problem, aber muss man deswegen so beleidigend werden? Ich mag andere "Stars" nicht, aber dann ignorier ich sie halt. Meine Güte...
PewDiePie hat gesagt, dass er nichts von solchen Aktionen hält aber das schreibt natürlich auch keiner in den Artikel, super recherchiert mal wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, ghecko, Döspaddel und 5 andere
HDopfer schrieb:
[...]
Wieso lassen wir also freie Wahlen zu? Das führt doch nur zur Diktatur des Proletariats.

Überall gibt es Kompetenzhirachien und nicht jeder darf/soll mitentscheiden, wie in Unternehmen, Krankenhäuser oder Kindergärten.
Der grosse Wachstum Chinas in den letzten Jahnrzehnten konnte nur stattfinden, weil es keine Demokratie gibt sondern eine kompetente Technokratie mit Experten. Ich will zwar nicht in China leben aber ganz erschliesst mir der Gedanke an eine freie Demokratie nicht.

So viel Schwachsinn in einem Beitrag ist schon eine Leistung.. Stimmt, DU solltest nicht bei der Regierung eines Landes mitmischen, zumindest da hast du recht. Wie verblendet muss man denn bitte sein um SO EINE GÜLLE von sich zu geben...?!

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Xes
Ich hab nicht mal nen Youtube Account... Ich verstehs nicht und es interessiert mich nicht aber jeder wie er will ist ein freies Land... Noch...

9Strike schrieb:
Wieder so typisch wie alle über PewDiePie ablästern ohne gefühlt auch nur ein Video von ihm gesehen zu haben. Man muss ihn ja nicht mögen, kein Problem, aber muss man deswegen so beleidigend werden? Ich mag andere "Stars" nicht, aber dann ignorier ich sie halt. Meine Güte...
PewDiePie hat gesagt, dass er nichts von solchen Aktionen hält aber das schreibt natürlich auch keiner in den Artikel, super recherchiert mal wieder.

Und dennoch wird er sich nicht beschweren, denn die Berichterstattung, wie diese hier bei CB, ist pure Webrung für ihn. Kostenlos und unverbindlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben