News YouTube-Kampf: Ransomware soll PewDiePie 100 Mio. Follower verschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob ich es noch erlebe, dass sich der wohl recht große Teil an Primaten zum Menschen entwickelt? Irgendwie sind wir im Wandel, der eine Teil fortschrittlich, intelligent und zukunftsorientiert und der andere Teil sägt sich die Stuhlbeine ab auf denen er sitzt.

Noch interessanter ist es, wenn man mal Gesichter zuordnet. Man wird überrascht sein ;)

WhyNotZoidberg? schrieb:
ja und? also "kämmerchen" glaub ich zwar nicht, aber selbst wenn, ist es doch jacke wie hose. haben doch ettliche firmen youtube auftritte. und?
ich seh den grund für einen "kampf" nicht.
Im Endeffekt war YouTube damals halt ne Plattform wo Leute random Videos hochgeladen haben wie sie mochten. Und manche Kanäle wurden eben bekannt weil sie kreativ und lustig waren. So eben auch PewDiePie. Heute ist YouTube bestimmt von Klickbait Titeln, "Advertisment friendly content" und (mehr oder weniger) aufwändig produzierten Clips von Firmen. Es ist halt nicht mehr das gleiche auf YouTube ein paar Videos anzuklicken und evtl was interessantes zu entdecken, sondern eben hauptsächlich Klickbait. PewDiePie als meistabonnierter YouTuber ist für viele der anfänglichen YouTube Generation (zB mich) halt quasi eine Art "letzte Bastion der Hoffnung". Natürlich nur symbolisch, aber wer kennt nicht das schwärmen von den "guten alten Zeiten".

Ich finde viele der "alles verblendete Kiddies" und "löscht endlich den Channel" Kommentare ziemlich respektlos, mMn nach ist das sogar ziemlich verblendet und arrogant, aber nunja, ist halt das Internet, Idioten an jeder Ecke^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, .dbs.n, error404 und eine weitere Person
textract schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
Wie würden sie einen Berg versetzen, wenn sie nur einen Löffel hätten?

:daumen:

/Edit:
LamaMitHut schrieb:
Jo. Imo sollte man auch diese Killerspiele abschaffen, fast jeder Amokläufer hat sich mit shootern radikalisiert!

Toller Vergleich..Nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: textract
Irgendwie erinnert das ganze an die Futurama Folge mit dem Eyephone.

Der erste der 1 Million Follower hat darf den Virus verbreiten :-D

Minutourus schrieb:
Frage mich warum YT nicht beide Kanäle löscht? Vermutlich steckt zu viel Geld dahinter gell Google? ^^

Weil sie keinen einzigen Grund haben auch nur einen von beiden zu löschen...? Grade mit T-Series sichern sie sich Indien UND verdienen Millionen durch Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel, tic-tac-toe-x-o, Hannibal Smith und eine weitere Person
Shelung schrieb:
P.s Wer von nie was von PewDiePie gehört hat lebt wohl hinter dem Mond. Ist ja nicht das erste mal das es über diesen eine News gibt. Vollkommen egal ob zeitung, fernsehen oder Computerbase.
Fernsehen? Zumindest bei seriösen Sendern gibt es bei dem Begriff "PewDiePie" keine Treffer. bei den Trash-Sendern habe ich nicht gesucht bzw. bei RTL gibt es keine(?) Suchfunktion.
Yoshi_87 schrieb:
Ich würde YouTube ALLEN anderen Medien vorziehen. Die Auswahl dort ist einfach viel größer als woanders.
Was Berichterstattungen angeht, ist unser Staatsfernsehen (auch wenn manchmal politisch gelenkt) doch weitaus seriöser als eine Plattform, wo jede(r) Justin-Kevin oder Charlotte-Chantal seine/ihre alternativen Fakten und Fakenews veröffentlichen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, ZeusTheGod, GBi und 5 andere
Vindoriel schrieb:
Was Berichterstattungen angeht, ist unser Staatsfernsehen (auch wenn manchmal politisch gelenkt) doch weitaus seriöser als eine Plattform, wo jede(r) Justin-Kevin oder Charlotte-Chantal seine/ihre alternativen Fakten und Fakenews veröffentlichen kann.

Das wage ich inzwischen ganz ernsthaft zu bezweifeln. Klar gibt es auf YouTube (und im Internet allgemein) VIEL Mist, aber man hat immer die Auswahl.

Dazu kommt man man jede Nachrichten Sendung auch auf YouTube gucken kann, wenn man denn will.
Mir geht es auch um Unterhaltung allgemein und da bietet YouTube nun mal einfach mehr als alle anderen zusammen. Das ist schlicht ein Fakt. Man muss es sich ggf. nur eben selber suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: error404 und Rambo5018
Vielleicht sollten sich einige hier mal n bisschen informieren und CB den Artikel vernünftig schreiben und erwähnen, dass PDP selbst in seinen Videos sagt dass er derartiges nicht will. Genauso wie Randalen oder Beschmierungen in seinem Namen. Was soll er denn machen?

Ich hab den nicht abonniert weil ich den nicht gut find, ABER dieses dümmliche Verurteilen und blabla von wegen schaltet den ab, sperrt den Kanal oder was auch immer ist so dermaßen unnötig. Mit welcher Begründung sollte man denn deren Accounts einfach sperren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel, or2k, .dbs.n und 4 andere
Blumenwiese schrieb:
Ich schaue mir auch nie PewDiePie an, aber ein Ehrenabo sollte man schon machen um bei diesem symbolischen Kampf zu helfen ;)
LamaMitHut schrieb:
Mir gefällt pdp auch nicht, aber er hat ein verdammtes talent dafür, aufmerksamkeit für seine person zu schaffen.

Aufmerksamkeit, Influencer, ...
Jahrmarktsvolk würde ich dazu sagen.

Es ist noch nicht so viele Jahrhunderte her, da hätte man derlei Personen ein Harlekinskostüm verpasst und in einen Käfig auf dem Marktplatz gesperrt.

Ich bin ein sehr liberaler und gelassener Mensch, aber das ständige Bombardement - auch seitens der Medien - mit Belanglosigkeiten irgendwelcher Trottel geht mir auf den Zeiger.

Obgleich ich - je nach Definition, variiert ja etwas - zu der Generation der "Millenials" gehöre, kann ich mich noch an die Tage erinnern, an denen in der FAZ, SZ, ... im Feuilleton zur Trivia von Künstlern, Wissenschaftlern, Politikern oder meinetwegen noch sowas wie Film oder Mode berichtet wurde.
Heutzutage muss man selbst abseits von Feuilleton von so degenierten Personen wie Influencern lesen. Ich verstehe wirklich nicht, warum man seine Zeit nicht mit wertschöpfenden Dingen verbringt.

WhyNotZoidberg? schrieb:
was ist daran lustig? und warum sollte man einen hanswurst abonnieren?

Ich verstehe auch nicht, was daran "lustig" sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, GBi, adretter_Erpel und eine weitere Person
Yoshi_87 schrieb:
So viel Schwachsinn in einem Beitrag ist schon eine Leistung.. Stimmt, DU solltest nicht bei der Regierung eines Landes mitmischen, zumindest da hast du recht. Wie verblendet muss man denn bitte sein um SO EINE GÜLLE von sich zu geben...?!

Bin Analyst in einem Fortune 50 Konzern und nicht ganz sooo verblendet.
Habe mein Statement sicherlich überspitzt formuliert aber es trifft zumindest den Zeitgeist einer kleinen geistigen Elite (nicht finanzielle Elite). Über die Ursache wird noch gestritten aber keiner verneint die Grundlage des Gedanken. Unser politisches System setzt auch vorraus, dass es keine direkte Demokratie gibt, weil das nur zu Blödsinn führen würde. Wir wählen Parteien und diese wählen intern Minister und Kanzler, die Richtlinienkompetenz haben.
Und wer kann mir beweisen, dass in unserer aktuellen Zivilisationstufe die Demokratie nicht obsolet wird? Es gibt keine Menschen, die erfrieren oder verhungern. Die Grundbefürnisse sind für alle gedeckt. Ein Grossteil der Bevölkerung hat sich schon in die Passivität verabschiedet (passive Gesellschaft nach Jürgen Habermas). Der Leistungsgedanke fällt in den Hintergrund, Konsum und Bedürfnisse Stillen haben hohe Priorität -> soziale Schere weitet sich.
Ganz nach Adorno: Alles ist richtig, sobald man das Gegenteil beweisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
sind halt total kranke super fans die sowas machen, die gabs schon immer nur in zeiten des internet haben die leute einfach noch paar mittel mehr ihren wahnsinn zu verbreiten

Okay, so langsam mache ich mir sorgen um die Geistige Gesundheit einige der etwas aggressiv zur tat schreienden Forenmitglieder. :stacheln:

Das sind nur Unternehmen und soziale prominente unserer zeit. Wenns einen nicht interessiert einfach ignorieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, 9Strike, Marc53844 und 5 andere
HDopfer schrieb:
Bin Analyst in einem Fortune 50 Konzern und nicht ganz sooo verblendet.
Habe mein Statement sicherlich überspitzt formuliert aber es trifft zumindest den Zeitgeist einer kleinen geistigen Elite (nicht finanzielle Elite). Über die Ursache wird noch gestritten aber keiner verneint die Grundlage des Gedanken. Unser politisches System setzt auch vorraus, dass es keine direkte Demokratie gibt, weil das nur zu Blödsinn führen würde. Wir wählen Parteien und diese wählen intern Minister und Kanzler, die Richtlinienkompetenz haben.
Und wer kann mir beweisen, dass in unserer aktuellen Zivilisationstufe die Demokratie nicht obsolet wird? Es gibt keine Menschen, die erfrieren oder verhungern. Die Grundbefürnisse sind für alle gedeckt. Ein Grossteil der Bevölkerung hat sich schon in die Passivität verabschiedet (passive Gesellschaft nach Jürgen Habermas). Der Leistungsgedanke fällt in den Hintergrund, Konsum und Bedürfnisse Stillen haben hohe Priorität -> soziale Schere weitet sich.
Ganz nach Adorno: Alles ist richtig, sobald man das Gegenteil beweisst.
Macht korrumpiert nun mal, eine führende Elite sollte nie das Ziel der Masse sein. Die Masse sollte gemeinsam lenken. Das dazu immense Investitionen in die Allgemeine Bildung notwendig sind will ich gar nicht verneinen.
Auch ein Erdogan war man "modern" und stand für eine freie Türkei.

Allein die Geschichte mit Artikel 13 zeigt doch absolut Beispielhaft wie schädlich das aktuelle System ist.
Da werden Politiker von den Medien gedrängt dafür zu stimmen, weil diese sonst mit negativer Berichterstattung drohen. Das kam übrigens ganz offiziell von Axel Voss, ich traue den Medien hier nicht weiter als dem Rand meines Tellers. Mein Vertrauen haben die komplett verloren.
Eine Herrschaft von einer Elite KANN nur negativ für das allgemeine Volk sein. China ist da ein GANZ übles Beispiel und sollte NIEMALS auch nur annähernd als positives Beispiel rangeholt werden. Was da läuft ist ganz, ganz übel. Alle regen sich über Nordkorea auf aber China ist da nicht einen Deut besser.

Auch in Deutschland erfrieren und verhungern Menschen, das solltest du aber wissen. Liest man schließlich jeden Winter in der Zeitung.(Falls du es nicht verstehst: ich rede von Obdachlosen) Es gibt sehr viele Menschen die ihren Strom oder ihre Miete nicht bezahlen können. Hier läuft SEHR viel SEHR falsch.
Merkt man natürlich in der Mitte der Gesellschaft nicht am eigenen Leib.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
@Yoshi_87 Grundsätzlich hat @HDopfer mit seiner Prämisse schon recht; allerdings ist es nicht die Herrschaft des Proletariats (es stammen beispielsweise gerade bei den jungen Mitläufern nicht gerade wenige aus gehobenen Schichten), sondern die Herrschaft von einfachen, populären Ideen.

Und warum man trotzdem bei der Demokratie bleibt @HDopfer? Grundsätzlich wäre eine funktionierende Technokratie optimal, das sehen auch viele andere Wissenschaftler so, wenn man auf einer Konferenz am Abend mal über Politik debattiert.
Die Problematik dabei ist nur, dass das genausowenig wie Sozialismus o.Ä. funktioniert. Deshalb bin ich, wie so viele andere, für möglichst freie Gesellschaften mit kapitalistischer Wirtschaft. Es ist - bisher - der beste Kompromiss.

Man bekommt in heterogenen Gesellschaften (und etwas anderes möchte man schon allein des Fortschritts wegen nicht) nie einen Konsens. D.h. irgendjemand müsste stets entscheiden, nach welchen Maßstäben jemand etwa in einer Technokratie als mündig oder unmündig (und in welcher Funktion) eingestuft wird. Das ist (a) subjektiv und (b) wer entscheidet über den Entscheider?

Deshalb sind freiheitliche Gesellschaften mit kapitalistischem Markt der beste Kompromiss: Wirtschaft regelt sich von allein und die Gesellschaft besteht aus Kompromisslösungen, sodass alle Ansichten zumindest zu einem gewissen Teil vertreten sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firetribe
Dai6oro schrieb:
Ich hab nicht mal nen Youtube Account... Ich verstehs nicht und es interessiert mich nicht aber jeder wie er will ist ein freies Land... Noch...
Geil ... was hat deine Youtube-Verweigerung bitte mit "freies Land" zu tun ? ? ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, 9Strike, FranzvonAssisi und eine weitere Person
ascer schrieb:
Aufmerksamkeit, Influencer, ...
Jahrmarktsvolk würde ich dazu sagen.

Es ist noch nicht so viele Jahrhunderte her, da hätte man derlei Personen ein Harlekinskostüm verpasst und in einen Käfig auf dem Marktplatz gesperrt.

Ich bin ein sehr liberaler und gelassener Mensch, aber das ständige Bombardement - auch seitens der Medien - mit Belanglosigkeiten irgendwelcher Trottel geht mir auf den Zeiger.

Obgleich ich - je nach Definition, variiert ja etwas - zu der Generation der "Millenials" gehöre, kann ich mich noch an die Tage erinnern, an denen in der FAZ, SZ, ... im Feuilleton zur Trivia von Künstlern, Wissenschaftlern, Politikern oder meinetwegen noch sowas wie Film oder Mode berichtet wurde.
Heutzutage muss man selbst abseits von Feuilleton von so degenierten Personen wie Influencern lesen. Ich verstehe wirklich nicht, warum man seine Zeit nicht mit wertschöpfenden Dingen verbringt.

Ich verstehe auch nicht, was daran "lustig" sein soll.

Degeneriert sind in meinen Augen eher diejenigen, die alles, was sie selber nicht mögen, als degeneriert bezeichnen.

Erinnert mich wirklich an die Killerspieldebatte: "mag ich nicht, also gehört es verboten. Geh mir weg mit deinen Argumenten"

Natürlich macht pdp seichte Unterhaltung... Und jetzt? Was ist so schlimm daran?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, 9Strike, Marc53844 und 2 andere
Ich glaub manche Menschen sind echt nicht ausgelastet. Verrückte und kaputte Welt :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben