News YouTube-Kampf: Ransomware soll PewDiePie 100 Mio. Follower verschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja stimmt, er ist beteiligt weil er ein Musikvideo zu einem meme macht.

Ich will gar nicht wissen womit du deine zeit verschwendest, sinvoller im augen aller wird es nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Natürlich will er Klicks dadrauf produzieren, aber er hat nie betohnt oder angedeutet, das man das und hier hacken soll, höchstens das man etwas kommentieren solle

Die Forderungen nach einer Sperrung oder Löschung kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Es sollte doch auch den konservativsten hier nach kürzester Recherche klar geworden sein, dass dieser "Hype" kaum offiziell bzw. aktiv von den beiden Kanälen unterstützt wird. Das sind viel mehr die ganzen Teenager, die einer Online "Bewegung" angehören wollen.

Heute funktionieren "Idole" leider nicht mehr durch Poster in den Zimmern der Kids, heute geht es mehr darum, Trends zu setzen oder zu unterstützen und bei Massenphänomenen aktiv zu sein. Was in diesem Fall ziemlich lächerliche Züge annimmt, aber so ist nun mal "die Jugend" momentan eingestellt.

Ich mache einen großen Bogen um die ganzen Kinderbespaßer im Internet, die gefühlt nur noch rumbrüllen, nach Subs betteln, 10x Werbung im Video schalten, Produkte bewerben oder ähnliches. Damit fahre ich gut und komme glücklicherweise ganz entspannt im Internet zurecht ohne diese ganzen "Influencer".

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, GBi und Kalsarikännit
USB-Kabeljau schrieb:
Geil ... was hat deine Youtube-Verweigerung bitte mit "freies Land" zu tun ? ? ?

Ich erkläre es dir gerne. Ich darf verweigern und andere dürfen sich das ansehen, abonieren was sie wollen. Jeder nach seiner Facon (denk dir einen Kringel unter dem C). In einem freien Land darf man das.

An manchen tagen glaube ich wirklich, dass die Menschliche Rasse nicht mehr zu retten ist.
Was für ein Schwachsinn, solche Leute gehören an den Pranger gestellt und für jedes infiziertes Gerät sollte eine Stunde Sozialarbeit verhängt werden.
CastorTransport schrieb:
Kenne beide nicht. Ich lebe noch. Sollten einfach beide Kanäle/Accounts löschen.
Ist bei mir genauso, den Typen im Titel habe ich auch nur in Newstitel gelesen, ich stürze mich sicher nicht ins Schwert wenn ich diese Pappnasen nicht anschaue.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi
Einfach die beiden YouTube Kanäle schließen oder denen ne Strafe aufdrücken, ist beim Fußball genauso wenn die Fans Randale machen.

ShadowDragon schrieb:
Einfach die beiden YouTube Kanäle schließen oder denen ne Strafe aufdrücken, ist beim Fußball genauso wenn die Fans Randale machen.

Ja klar.. später brennt noch das Youtube HQ dafür

ascer schrieb:
Es ist noch nicht so viele Jahrhunderte her, da hätte man derlei Personen ein Harlekinskostüm verpasst und in einen Käfig auf dem Marktplatz gesperrt.
Sowas kann man halt heutzutage nicht mehr bringen... am Ende stehen die Leute auch noch drauf ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
@Jesterfox als liberaler Mensch würde ich Derartiges auch niemals unterstützen, aber als Gedankenexperiment wäre dies so ziemlich die einzige "Beschäftigung", in der Influencer mich zum Lachen bringen könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi
maxpayne80 schrieb:
Kann mir bei diesem ganzen Blödsinn jemand eine simple Frage beantworten?

WARUM?

Weil die Menschheit immer Dümmer wird.

Ich würde ja drastische Maßnahmen ergreifen, und beide Kanäle Zwangs-Stillegen. Kein Verlust, wie ich meine. Traurig ist nur, dass es immer erst so weit kommen muss, weil einige einfach nicht fair mitspielen wollen.

Hd5m schrieb:
glaube ich eher weniger das so viele so schlechten Geschmack haben

Also ich glaube zwar auch nicht, dass die Account/Abo-Zahlen Lupenrein sind, aber was ich durchaus zu glauben gewillt bin, ist, dass es so viele Menschen mit schlechtem Geschmack gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
YouTube sollte beide Kanäle bannen und so zeigen das sie sowas nicht tollerieren.

Wieso beide? Von den Fans des indischen Musiksenders hört man nichts Negatives, sondern nur über die "Fans" von PewPewDingsda.

Und warum überhaupt einen der Kanäle sperren? Der PewPewDingsda hat finanziell für lange Zeit ausgesorgt, er kann getrost aufhören bzw. inaktiv werden mit der Begründung, dass er diese Aktionen seiner "Fans" nicht duldet.

pmkrefeld schrieb:
Aber heutzutage reicht es ja scheinbar schon dass man einen Youtuber der sich kaum wehren kann als das Übel an den Pranger stellt
Ich habe PewDiePie doch aber auch nirgends an den Pranger gestellt, ihm die Schuld gegeben oder gesagt, dass er so etwas fördert. Das stimmt eben auch nicht. Er wird in keine Richtung wertend erwähnt. (Worüber man ggf. reden kann, ob man positiv erwähnen sollte, dass er dazu nicht aufruft. Aber er befeuert den Wettstreit ja auch, wie Videos zeigen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Interessant wie zwei virtuelle Zähler (die nichts bewirken) auf Youtube solche Wellen schlagen können. Wenn mit solcher Eifrigkeit an den Wahlen teilgenommen würde... :p

In meinen Augen jedoch nur ein dummer Streich von einem Fan, von einem Fan der wohl dachte das niemand so dumm ist sich so ein "Programm" zu installieren. Sonst hätte er ja nicht selbst noch ein Fix dafür veröffentlicht.

Klar sind bei 90 Millionen Menschen ( - Fakeaccounts) welche dabei die beschränkt sind und über die Stränge schlagen.
Aber bei solchen Leuten muss mehr falsch sein als das die irgendjemanden auf Youtube gesehen haben. Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand begeht Straftaten um ein Meme zu verbreiten. Hoffe ich.

Shelung schrieb:
P.s Wer von nie was von PewDiePie gehört hat lebt wohl hinter dem Mond. Ist ja nicht das erste mal das es über diesen eine News gibt. Vollkommen egal ob zeitung, fernsehen oder Computerbase.
Wohl war. Hätte er die Kopfschmerztablette erfunden,
würde ich mich vermutlich sogar daran erinnern, wer das ist oder was er macht :D

es ist echt unfassbar wohin mittlerweile Resource auf der welt verschwendet werden..
(Nicht nur Essen, Menschen und Endelmetalle)

Der type scheint ja zumindest ein Semi-brauchbarer Programierer zu sein
auch wenn seine technologie (Java) nicht die Meine ist.

Würden diese Leute ihre Energie nicht komplett sinnlos im nichts verteilen
hätten wir längst den Mars terraformed ;)

frank00000 schrieb:
Na wenn jemand auf YouTube das sagt muss es ja stimmen dort wird nur die Wahrheit verbreitet.
Frag mal alle möglichen Leute die Dreck am stecken haben die sind auch alle unschuldig.

Hast du verstanden was ich geschrieben habe? Scheinbar jedenfalls nicht, vielleicht nochmal drüberlesen.
Was kann der Typ dafür was Leute in seinem Namen tun wenn er SELBST öffentlich in seinen Videos sagt dass er solche Aktionen nicht gutheißt und eben nicht möchte dass Fans/Abonnenten so Aktionen bringen? Nicht irgendjemand sondern genau der "Betroffene". Meinst du insgeheim sagt der n paar "Ultras" von ihm sowas zu machen? Bezweifle ich ehrlich gesagt, scheint eher ne ziemliche Eigendynamik zu haben das Ganze.

Leute die so einen Mist verzapfen (Schmierereien, Hacks, Ausdrucke.. ) gehören selbstverständlich bestraft, aber was kann der YouTuber dafür dass seine Fans so einen Hype um ihn schaffen dass es solch groteske Züge annimmt?

Edit: Was hier für Äußerungen kommen mit "ausputzen der Gesellschaft u.Ä." geht mal gar nicht. Sollte dringend moderiert werden der Thread und die Meldung mal angepasst.

LamaMitHut schrieb:
Hier sind mal wieder massig neuländer unterwegs, die generation fax versteht youtube wohl einfach nich.

Mir gefällt pdp auch nicht, aber er hat ein verdammtes talent dafür, aufmerksamkeit für seine person zu schaffen.

Man kann es sich wirklich einfach machen, nicht wahr?

Gehöre nicht zu den von Dir angesprochenen Merkel-Trabanten, entwickele sogar seit 10 Jahren selber am "neuland" mit ...

Trotzdem gehen mir solche Schwachmaten am Arsch vorbei.
Da ist mir meine Zeit für zu schade!

Mir tun die Leute bestenfalls leid, die solchen Schwachsinn auch noch abonnieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi und Kalsarikännit
Mir tun auch Leute leid die sich abends um 8:15 vor den Fernseher setzten um "Schwiegertochter gesucht" zu gucken.
Ist doch jedem selbst überlassen wie er seine Freizeit verbringt, die einen gucken Müll im TV, die anderen Müll auf Youtube und andere lesen die Bild oder scrollen durch Facebook.
Echten Mehrwert bietet nichts davon und trotzdem machen es genug Menschen.

maxpayne80 schrieb:
Man kann es sich wirklich einfach machen, nicht wahr?

Gehöre nicht zu den von Dir angesprochenen Merkel-Trabanten, entwickele sogar seit 10 Jahren selber am "neuland" mit ...

Trotzdem gehen mir solche Schwachmaten am Arsch vorbei.
Da ist mir meine Zeit für zu schade!

Mir tun die Leute bestenfalls leid, die solchen Schwachsinn auch noch abonnieren.

Es ist aber so einfach. Ob man ihn nun mag, oder nicht: Er hat Erfolg. Bei den hatern löst er auch massig Emotionen aus, wie man hier sehr schön sehen kann.

Ich mag z.B. kein Fußball, zum sterben langweilig - trotzdem halte ich diese ignoranten "22 Idioten rennen einen Ball hinterher" Sprüche für selten dämlich.

Nur weil ich etwas nicht mag, muss es nicht gleich schlecht sein. So einfach ist das. Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Döspaddel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben