• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Youtube laggt und stoppt ab 720 p 50/60 fps

Was soll ich machen?

• PC in den Müll

Stimmen: 5 38,5%
  • PC Teile ausbauen und verkaufen

Stimmen: 0 0,0%
  • PC in Ebay setzen

Stimmen: 8 61,5%

• Umfrageteilnehmer
    13

Trojanics

Ensign
Hallo,ich habe mir vorgestern einen PC bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.Er hat ein Asus rock pci express raid mainboard, eine AMD 64 athlon x2 cpu, eine geforce 8600 GS grafikkarte, und eine 160 gb wd hdd.Es läuft windows 10.Ich habe auch noch einen billigen Monitor dazubekommen: view sonic ve500.Habe versucht youtube zu schauen:
480p =kein Problem
720p =auch kein Problem
720p 50/60 fps = laggt stoppt buffert die ganze Zeit
Ergänzung ()

woran kann das liegen?Ich hab den PC schon an einen neuen Monitor angeschlossen.Das selbe Problem.Es kommt nicht vom Monitor.

Es gibt bestimmt Experten hier, die dir genau sagen können, welche Komponente hier die Bandbreite nicht mehr verarbeiten kann.

Pauschal würde ich aber schätzen, dass es an der Kombination der antiken Hardware liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, kingjongun1 und |SoulReaver|
Das Problem habe ich bei meinem Lappy Lenovo Thinkpad X200 auch. Mehr braucht es zum Surfen nicht für mich. Ich sage jetzt mal Hardware zu schwach. und wenn ich mir was ansehen will schalte ich meine Signatur ein. Die hat natürlich keine Probleme damit.

Meine Vermutung: Rechner zu langsam
Kenne die genauen Unterstützungen der 8600 GS nicht, aber vermute die Grafikkarte kann die bei Youtube verwendeten Codecs nicht per Hardware unterstützen. Dann muss die CPU ran und die wird zu langsam sein.

Also mal per Taskmanager überprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und kingjongun1
Was hast du für den PC bezahlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und nighteeeeey
Trojanics schrieb:
Er hat ein Asus rock pci express raid mainboard, eine AMD 64 athlon x2 cpu, eine geforce 8600 GS grafikkarte, und eine 160 gb wd hdd.
Darf ich fragen, was sowas kostet? Hat ja fast schon Seltenheitswert ;)
Ergänzung ()

Mist, @AlanK war schneller

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
A64 x2 und VP9 in 720p/60Hz in einem Browserfenster: Nein.
8600GS: What even is VP9?

Darum immer vorher hier fragen, dann kaufen.
Es gibt genug Rechner ab 60€ auf Ebay die das können, deiner war eben ein Griff ins Klo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und GTrash81
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, AlanK und GTrash81
Ich habe keine Ahnung.Ich habe den PC einfach so gekauft.Er hat nichts von irgendwelchen rückgaberechten gesagt

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
ebay-kleinanzeigen. der verkäufer ist wahrscheinlich froh, dass er den pc los ist; da ist nix mit rückgaberecht.

@Trojanics hast du mal die verlinkten browser erweiterungen ausprobiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, nighteeeeey und GTrash81
nein
Ergänzung ()

@0x8100 ja,bringt nichts
Ergänzung ()

Das Ziel war ja eigentlich, einen PC zu kaufen, ssd und mehr ram rein und ihn als Arbeits und Freizeitstier zu benutzen.Er hat gesagt,es sei eine super nvidea grafikkarte drin, eine gute cpu und 8gb ram.Er sagte die HDD ist kerngesund...und was macht sie?Sie rappelt alle 10 minuten
Ergänzung ()

Was würdet ihr jetzt machen?:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Video buffert, liegt es wahrscheinlich an in der Internetleitung, Router oder an YouTube.
Da kann die restliche Hardware auch nichts für, 100 MB Ethernet wird er ja haben.

Youtube fängt auch auf einem Pentium 2 nicht an zu buffern, ist dann zwar Diashow, trozdem wird das ganze Video sauber geladen.

Trojanics schrieb:
Was würdet ihr jetzt machen?:confused_alt:
Daraus lernen und nen anständigen gebrauchten Rechner mit min. Intel Core o.ä. kaufen Gibt es ja auch für <100 Euro-. Vorher hier mal in die Runde fragen

@Knito Es scheint ja hier aber eher an der Hardware zu liegen

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Den Hinweis hab ich noch nicht gesehen, wo siehst du den?

@Knito nein,wir haben eine 30 k Leitung ich kriege 25 k.
Ergänzung ()

Naja stimmt,ich kenne mich 0 mit amd aus

Knito schrieb:
Den Hinweis hab ich noch nicht gesehen, wo siehst du den?

Hier... Die Hardware unterstützt die codecs nicht mehr... und 60fps videos über so eine schwache CPU ist halt nicht mehr drin
ghecko schrieb:
A64 x2 und VP9 in 720p/60Hz in einem Browserfenster: Nein.
8600GS: What even is VP9?

Sollte ich die 8gb ram verkaufen oder woanders einbauen?Und die win 10 lizenz verscherbeln?
Ergänzung ()

mit der HDD lässt sich bestimmt auch noch was anfangen

Zurück
Oben