Youtube lahmt teilweise.

Hab ich zumindest schon einmal gehört.

Als ich damals auf VDSL umgestiegen bin, hatte ich den Umstieg über einen Telekommitarbeiter machen lassen, den ich persönlich kannte. Der hatte mir damals auch Entertain empfohlen, weil die Leitung damit besser sei(?). Jedenfalls konnte ich das damals aufgrund mangelnder Fachkenntnis nicht einordnen und hatte nicht weiter nachgefragt.

Ich glaube aber, dass ich bereits während meiner 2 Jahre mit Entertain mit VPNs herumhantieren musste - allerdings nicht wegen YouTube sondern einem anderen Peeringproblem.
 
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Die Widerrufsfrist beginnt mit der Zustellung der Auftragsbestätigung zu laufen und nicht mit dem Schaltungstermin.
 
Un "bessere Leitung" bei Entertain bezog sich damals wohl auf kein Trafficlimit.
 
Es stand mal kurzzeitig in der AGB, das ab einem gewissen Volumen gedrosselt werden sollte, es wurde aber nie durchgesetzt. Das gab es also nie. Deswegen finde ich diese ganzen Schreihälse mit ihrer Drosselkom so lächerlich.
 
Benji96 schrieb:
Das gab es also nie. Deswegen finde ich diese ganzen Schreihälse mit ihrer Drosselkom so lächerlich.

Das gabs nur deswegen nie, weil die ganzen Schreihälse den Mund aufgemacht haben. Selbiges gilt übrigens für Vodafone und all die anderen Spezialisten, die sowas versucht haben.
 
Ja, nur hat Vodafone tatsächlich ab 200 Mbit nur noch Volumentarife. Warum schreit da denn niemand denn Drosselfone? :D . Übrigens wurde das mit der Telekom nicht durch Schreihälse unterbunden, sondern durch ein Rechtsurteil, welches besagt, das eine Flatrate unbegrenzt zu sein hat.
 
Bullshit. Vodafone vermarktet auch immer noch 200 Mbit ohne Drossel. Kostet dann aber extra.

Und dein teil zum Rechtsurteil ist auch falsch. Eine Flat wäre der Vertrag bei beiden weiterhin. Du Surfst nur extrem langsam weiter. Die haben beide nur aus einem Grund die Drossel gestrichen und das war die negativ PR.
 
Nein, der Teil mit dem Rechtsurteil lässt sich überall über Google herausfinden. Der ist nicht falsch. Mit dem Urteil wurde verboten, das eine Flatrate gedrosselt wird.
 
Da steht nur das sie es nicht als reine Flatrate vermarkten dürfen. Im selben Absatz zeigen sie dann auch auf, das O2 die Drossel nutzt - ganz legal.

Und das du keine Probleme hast kann man doch nicht als Legitimation dafür nehmen, das alle keine Probleme haben dürfen und es dann eher an denen liegt ;)
Wir haben hier schon häufiger aufgezeigt, warum scheinbar manche keine Störung etc haben.

Um aber auch mal was positives zu sagen - die Probleme mit Youtube bei der Telekom werden immer geringer. Und das deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Tagen läuft es mal wieder nicht vernünftig ... Inzwischen brechen die Streams komplett ab. Diese Qualität hatte es bisher nicht.
 
YouTube ist atm faktisch tot. Selbst in 240p lädt es nicht vernünftig und kommt nur ins stocken. :( Über UMTS läuft es übrigens ohne Probleme.
 
Kann nur immer wieder sagen: Seit Ewigkeiten keine Probleme mehr. Dieses Jahr ziehe ich um, mal sehen obs wieder von vorne los geht...
 
Speedtest.net / fast.com liefern aktuell rund 20 Mbit/s (ist eine 50er-Leitung, aber sind auch andere online) auf meinem Laptop, YouTube kommt auf 500–1200 kbps. Würde eine bessere Verbindung dorthin auch begrüßen.

Speedtest.net-Resultur

Bildschirmfoto 2017-01-30 um 17.38.47.png
 
Noch jemand gerade Probleme? Bei mir läuft gerade kein Video in der Abobox rund. Maximal 360p bei VDSL 25 und keiner Auslastung.
 
Zurück
Oben