Youtube lahmt teilweise.

Und schau an. Den Telekom Proxy (www-proxy.t-online.de Port: 80) eingetragen und schon läuft das gleiche Video mit 1440p60. :rolleyes:

Schade das sich hier nie jemand von der Telekom äußert. :o
 
Welchen Browser benutzt du?

Habe die Probleme im Chromium (~800 kb/s Connection Speed, keine 100 bei Network Activity) aber per youtube-dl und im Firefox ist es normal schnell.
 
Ich habe jetzt auch trotz 100/40 Tarif Probleme YouTube-Videos zu gucken. Download liegt immer nur bei ~ 1 MBit und da läuft nen 1080p Video natürlich nicht. Nun habe ich bei Chrome den Telekom-Proxy wie reiga schrieb eingetragen und nun gehen auch wieder 4K-Videos. Habe ich irgendeinen Nachteil, wenn ich diesen Proxy eingetragen lasse? Ping ist glaube ich wesentlich schlechter geworden.

YouTube - Costa Rica 4K.jpg

Edit:
Scheint an Chrome zu liegen. Im aktuellen Firefox läuft YouTube ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Telekom Proxy läuft es atm nicht vernünftig. Habe im Durchschnitt 1205Kbps im Download bei YT. VDSL50, andere Downloads flutschen mit Fullspeed.
 
Habe das jetzt unter Win10 und Ubuntu getestet.

Probleme gibts auf beiden Systemen nur mit Chrome als Browser, der FF (und Edge) laden die Videos zügig.
Würde hier also eher auf Browser Spirenzchen tippen.
 
Muss ich (leider) bestätigen.

Im Chrome läuft es gar nicht, im IE rauscht es nur so durch. Beide Browser ohne Erweiterungen oder Proxies.
unbenannt9muzh.png


Hat jemand ne Erklärung dazu?
 
Wie gesagt da bin ich ja heute auch schon drauf gekommen. Am vergangenen Wochenende ging es definitiv noch mit Chrome, das kann ich an meinem YouTube-Verlauf sehen. Ich habe seit April 2016 VDSL und hatte noch nie YouTube-Probleme wie sie viele hier beschreiben, aber heute ist es mir halt aufgefallen.

Zum Glück gehts wenigstens im Firefox und vielleicht bleibe ich jetzt sogar bei dem, aber das ist ein anderen Thema. :)
 
So gehts wieder perfekt bei mir, danke.
 
Mhhh habe jetzt gerade alle 3 Sachen verglichen. Heute gibt es kein Problem! Normal/Proxy/QUIC deaktivieren laufen alle gleich. Bin immernoch der Meinung das es an der Telekom liegt. Sonst ergibt es kein sinn wieso es ohne Proxy im Chrome schlecht lief und mit Proxy 1a. Ausser er würde die QUIC flag automatisch deaktivieren, wenn man den Proxy nutzt!?
 
Hast recht. Ich hab chrome://flags/#enable-quic auch wieder aktiviert und er buffert bei YouTube brav 75 MBit vor. Erklären kann ich mir das ganze natürlich nicht.
 
Für gewöhnlich schließen sich Proxys und UDP (QUIC) gegenseitig aus, deshalb wird das Feature an der Stelle wohl nicht verwendet.

Wenn es jetzt wieder tut, hat wohl Google was an der Youtube Seite gedreht (wie im reddit Post beschrieben).
 
Zurück
Oben