Youtube - Neues Werbungssystem - Fluch und Abhilfe

chr1zZo

Commodore
Hallo meine Freunde,

ich muss sagen, meine 3 Firewallsysteme (Sophos,pfsense und opnsense) killen das neue Werbungssystem einwandfrei, somit ist kein Adblocker im Browser von nöten und man landet direkt im Video.

Dann hab ich mal ohne die Firewalls getestet und komme zu dem Punkt: völlig Krank! Aktuelle Adblocker richten da gar nix aus. Wenn man uBlock nutzt, kommt direkt ein Fehler bei YT. Ansonsten komm ich gar nicht zum Video schauen, weil er vorher mich mit 5min Werbung zu sch**sst! (Auf dem PC mit FireFox). Am Handy geht es relativ zügig.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich komme wieder zu dem Ergebnis: Hardware Firewalls 4 The Win!

Mein AdBlocker heißt Urkaine-Account.
Der funktioniert auch unterwegs und auf jedem Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hm, bei mir funktioniert YT ohne Werbung mit lediglich uBlock Origin aktiviert. Sehr mysteriös...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht, hax69, M-X und 15 andere
zur zeit kommt seit langem mal die eine und andere werbung durch. bei eingebetteten videos allerdings (noch) nicht

Meine Firewall ist größer als deine:freak: Sehr sinnbefreiter Beitrag. Ich hab mir Premium geholt weil alles andere irgendwo immer eine Stöpselei ist

• Gefällt mir
Reaktionen: wilk84, dahkenny, AB´solut SiD und 4 andere
Ich zahle die 12€ einfach und gut ist.
YT nutze ich täglich mehrere Stunden, muss alles kostenlos sein???

• Gefällt mir
Reaktionen: wilk84, Millkaa, pitu und 12 andere
Ebenfalls keine Probleme mit uBlock...

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X, Restart001, h2f und 2 andere
Kann ich bestätigen, FF + uBlock und auf dem FireTV-Geräten SmartTube.
Da brauche ich keine dreifache Firewall, könnte mir aber auch ein fünffache Firewall leisten. 😱 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X, Millkaa, h2f und eine weitere Person
Auch hier, keine Probleme mit uBlock Origin bei Youtube.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, wolve666 und Asghan
ublock und Sponsorblock keine probleme.
Sponsorblock überspringt automatisch werbung selbst wenn die sich irgendwo in der mitte des videos befindet oder der content mit werbung wirbt, wird diese sehr gut erkannt und übersprungen.

Deine ultra firewall bringt dir nur nichts, wenn die werbung direkt im laufenden video eingebettet ist, wie zb. bei gamestar und andere werbetreibenden die dies versuchen zu umgehen, indem sie die werbung einfach ins video integrieren.

Edit / ublock und Sponsorblock kosten mich keinen Cent
Sophos hingegen kostet je nach Hardware mindestens 300€ plus zusätzliche Stromquelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Asghan und PC295
Firefox und uBlock tut bei mir einwandfrei.
3 Firewalls braucht kein Mensch. Kanonen auf Spatzen und so. Evtl nen PiHole, okay. Aber 3 Firewalls?

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, h2f und tollertyp
Mein adblocker für YouTube heißt Familien Account mit argentinischer Adresse und Revolut Kreditkarte.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum ich zu Hause keine Werbung habe. Erst auf der Arbeit habe ich bemerkt wie werbeverseucht YouTube ist.
Ich verirre mich nur selten auf YouTube um zB nach einer Anleitung zu suchen.
Unfassbar wie viel Werbung man da ertragen muss weil man sich durch mehrere Videos durchklickt um das richtige Video zu finden

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Hi

Ja , Ublock Origin Funktioniert eimwandfrei , Adblock Plus Funktionierte aber auch ne Zeit mit dem Werbung Schnell überspringen ganz gut , nur so anfang letzter Woche fing es wieder an mit der Meldung.

Gibt aber noch nen Trick , Wenn die Meldung erscheint drückt man F für Vollbild , und dann K es kann aber sein , das man das mehere male machen muss bis das Video dann entgültig startet , was auch manchmal hilft kurz abzuwarten so 10sek. , aber wie gesagt ist nur ne Notlösung.

Weitere Einschränkung : man kann das Video noch im Vollbild Modus sehen und Bedienen z.b. Auflösung Vorwärts/Rückwärts.

mfg.

Asghan schrieb:
Firefox und uBlock tut bei mir einwandfrei.
3 Firewalls braucht kein Mensch. Kanonen auf Spatzen und so. Evtl nen PiHole, okay. Aber 3 Firewalls?
Ich teste die jeglich in gewissen Szenarios, ich habe nicht alle 3 Aktiv. Überwiegend fahre ich mit opnsense im Alltag. Ok, da muss ich schauen warum uBlock mir da Probleme bereitet.

Firefox und Ublock + SponsorBlock keine Probleme bis jetzt.

Man ist heute in einer Zeit angekommen in der es sich nicht mehr rentiert mit Werbung alleine sich zu finanzieren und das ist verständlich. Was letztendlich dazu führt das Angebote kostenpflichtig angeboten werden. Letztendlich entscheidet jeder selbst, ob er dieses Angebot annimmt oder versucht mit aller Energie diese zum umgehen. Was zwangsläufig nicht immer möglich ist. Aber es ist schon beeindruckend wie der Ersteller des Threads hier vorgeht.

Zurück
Oben