areiland schrieb:
gefragt ob er der Ansicht ist alle anderen Menschen wären so verblödet, dass sie keine eigenen Entscheidungen mehr treffen können. Denn genau so kommt mir die gesamte Werbeindustrie vor, die glauben, dass sie entscheiden müssten wer was benötigt und wo er es zu beziehen hat.
Ich habe ja manchmal so den Eindruck, die Werbeindustrie lebt so ein stückweit in ihrer eigenen Welt. Außerdem sind das gewohnheitsmäßige Lügner. Die müssen ja nicht nur gegenüber dem Endverbraucher vorgaukeln, das das verkaufte Produkt "must have" ist, sondern auch gegenüber den Werbekunden, das es lohnt Werbung zu machen.
Insofern kann ich Dir da nur zustimmen.
Aber wäre natürlich schön, wenn auch jemand der aus der Branche kommt bzw. dem positiv gegenüber gestellt ist dazu mal was sagen würde. Damit es nicht zu einseitig wird. :-)
Wobei: Wenn sich da keiner findet, sagt das ja auch schon was aus. :-)
Kuristina schrieb:
Wenn ich jetzt einen Stand mit Zitronenlimo vorm Haus aufstelle, sag ich auch, "Das ist die Beste! Teste!" ^^
Ob ich das Anzeigen schalten im Internet etc. mit einem Zitronenlimo-Stand vergleichen würde ... das finde ich jetzt sehr gewagt. Beim Limostand kriege ich nämlich Instant-Feedback wenn die Plörre nicht schmeckt. Da ist also die Hemmschwelle viel größer, als wenn ich ein Werbefuzzi in irgendeiner Werbeagentur bin und mir eine Werbung für ein Produkt ausdenken muss, zu dem und deren Kunden ich keine wirkliche Beziehung habe.
Kuristina schrieb:
Dann müsste ich hier ja doch ein Abo machen. ^^
Wie gesagt, finanzieren tun wir das ja über Umwege sowieso. Nur sind im jetzigen Modell noch die ganzen Werbezecken dazwischen, die ihren Anteil abgreifen für etwas, was wir nicht haben wollen und sogar als nervig empfinden. Ich seh' gerade nicht wirklich den negativen Impact, wenn wir die los sind.