Youtube - Neues Werbungssystem - Fluch und Abhilfe

Ich habe auf 3 Systemen jeweils Firefox mit unterschiedlichen Adblockern ... noch keiner hat irgendwann auch nur angefangen zu zicken :) Hauptsächlich nutze ich aber Ublock :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
chr1zZo schrieb:
Wenn man uBlock nutzt, kommt direkt ein Fehler bei YT
Habe auf keinem meiner "zahlreichen" Systeme in unserem Haushalt dieses Problem. Weder auf einem unserer 3 Android Geräte und auch auf keinem Desktop System (2x Linux 1x Windows 11). Seit Wochen keinerlei Werbung. Alle Nutzen Firefox + ublock.
Vor Wochen kam mal für 2 Tage was durch, ich habe dann kurzerhand auf Adnauseam gewechselt. Nach ein paar Tagen ging es dann auch da wieder mit ublock.
 
Keine Werbung mit AdGuard!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Der_Dicke82
Ich nutze Opera als Browser und habe auch so keine Werbung.
chr1zZo schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen? Ich komme wieder zu dem Ergebnis: Hardware Firewalls 4 The Win!
Die Aussage ist unlogisch. Ob ein Paketfilter auf einem externen Rechner (eine Firewall ist auch ein Rechner) oder auf dem eigenen Rechner das Paket rausfiltert, macht am Ende in diesem Punkt keinen Unterschied.

Zudem: jedes einzelne der von dir genannten Systeme kann zum gleichen Ergebnis führen, denn es liegt ja letztlich am Regelwerk. Welche der ausgehenden Verbindungen filterst du denn raus, damit der Youtube-Werbeblock-Effekt funktioniert?
 
Ich habe in FF den "AdBlocker for Youtube" installiert und seitdem ist Ruhe im Schacht ;)
 

Anhänge

  • AddOns.png
    AddOns.png
    18,9 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Atkatla schrieb:
Die Aussage ist unlogisch. Ob ein Paketfilter auf einem externen Rechner (eine Firewall ist auch ein Rechner) oder auf dem eigenen Rechner das Paket rausfiltert

Ich frage so wie so , wie das überhaupt Funktionieren soll , Adguard , Pihole , 3 Firewallsysteme (Sophos,pfsense und opnsense , das ist doch im Prinzip alles Hardware die übers DNS Verfahren + Filter Listen Funktionieren.
Oder liege ich hier Falsch?

Im Prinzip könnte man mit allen die Youtube Werbung Blocken , nur lädt dann irgenwann kein einziges Video mehr, da Youtube einen Schlauen weg gegangen ist.

https://discourse.pi-hole.net/t/was...g-z-b-youtube-oder-tracking-einsetzen/67302/2

mfg.
 
Nichael-E schrieb:
Ich habe in FF den "AdBlocker for Youtube" installiert und seitdem ist Ruhe im Schacht
Man sollte lieber beim Original bleiben.
Solche Erweiterungen, genauso wie der Adblock Ultimate sind oftmals dreiste Kopien von bekannten Erweiterungen wie Adguard oder uBlock.
Die dubiosen Anbieter dahinter, nutzen deren Erfolg um sich daran mit zu bereichern oder lassen bestimmte Werbung durch um davon zu profitieren.

Selten sind sie sogar potenziell gefährlich
https://www.reddit.com/r/youtube/comments/16hy2of/the_extension_adblock_for_youtube_has_now/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
PC295 schrieb:
Man sollte lieber beim Original bleiben.
Solche Erweiterungen, genauso wie der Adblock Ultimate sind oftmals dreiste Kopien von bekannten Erweiterungen wie Adguard oder uBlock.
Die die dubiosen Anbieter dahinter, nutzen deren Erfolg um sich daran mit zu bereichern oder lassen bestimmte Werbung durch um davon zu profitieren.

Selten sind sie sogar potenziell gefährlich
https://www.reddit.com/r/youtube/comments/16hy2of/the_extension_adblock_for_youtube_has_now/
Ja, aber diese Erweiterung ist die einige, die hilft. Hatte schon so viel versucht, aber da hatte wirklich nix geholfen. Das hier hilft!
 
Nichael-E schrieb:
Ja, aber diese Erweiterung ist die einige, die hilft
Oftmals ist es nur eine Filterliste oder ein alter Cache.

Man sieht ja auch hier, dass die Reaktionen sehr unterschiedlich sind...
(Bei machen funktionierts, bei anderen nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael-D
chr1zZo schrieb:
Wenn man uBlock nutzt, kommt direkt ein Fehler bei YT

PC295 schrieb:
Ebenfalls keine Probleme mit uBlock...

Marmormacker schrieb:
Habe auf keinem meiner "zahlreichen" Systeme in unserem Haushalt dieses Problem.

Ich hatte bis vorgestern auch keine Probleme mit FF +uBlock und Chrome +uBlock.
Dann kamen urplötzlich die Fehler und nun geht ohne Werbung fast nichts mehr.
 
PC295 schrieb:
Bei machen funktionierts, bei anderen nicht)
Vielleicht liegt's dran, dass die Filter nicht aktuell sind
 
Guten Morgen zusammen :daumen:

wie kann man jemandem den guten angefangenen Tag so richtig schön versauen ??? Hab das heute morgen gelesen und bin ja mal gespannt, wie lange wir das so noch ohne Werbung anschauen dürfen. Aber es gibt ja immer Mittel und Wege durch findige und schlaue Entwickler, sich dem entgegen zu stellen. Allerdings frage ich mich, ob uns da nicht so langsam ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Liest man sich diesen Artikel mal ganz genau durch (war noch nicht richtig wach und habe 2x gebraucht, um das zu verstehen), dann scheint dem armen Google Konzern das Konzept wirklich aufzugehen :rolleyes:

Für meine Person hingegen weigere ich mich, eine YouTube Premium-Mitgliedschaft für 12.99€ MONATLICH! zu kaufen! Es ist in meinen Augen ne richtige dreiste Sauerei, das ein Milliarden Konzern sich auch daran noch bereichern will. Der Bundesbürger wird doch heitzutage mehr als genug geschröpft!!!

Wie seht Ihr das eigentlich?

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire
Nichael-E schrieb:
Allerdings frage ich mich, ob uns da nicht so langsam ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.
Ich denke nicht. Man hat jetzt immer Lösungen gefunden.
Was Youtube kann, können auch die Adblock-Entwickler. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael-D
Na, weiß ich nicht. Auf Twitch ist es auch kaum möglich, die Werbung zu blocken. Kommt auch vom eigenen Server da.
 
QuantumQuirk schrieb:
Man ist heute in einer Zeit angekommen in der es sich nicht mehr rentiert mit Werbung alleine sich zu finanzieren und das ist verständlich...
Nö, man ist an einem Punkt angekommen, wo man der Meinung ist, man hat die Menschen so weit an Werbung gewöhnt, dass man sie unwidersprochen 24/7 mit der dümmsten und verlogensten Werbung zudröhnen kann. Da gehts inzwischen nicht mehr um die Finanzierung der eigenen Inhalte, sondern darum die Leute auf reine Werbeplattformen zu locken um Gewinnmaximierung zu betreiben.

Am schlimmsten ist dabei FB, wo inzwischen zu 90% Scammer und Datensammler Anzeigen schalten, mit denen die Nutzer mit leeren Versprechen dazu gebracht werden sollen Daten bis hin zu Bankinformationen abzuliefern.

Das Internet ist inzwischen gefühlt zu einer reinen Betrugs- und Werbeplattform mutiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
Wir als Gesellschaft sollten mal ernsthaft darüber nachdenken, ob wir Werbung überhaupt noch tolerieren sollten. Es ist ja nicht so, das das in der Praxis eine nützliche Produktinformation dar stellt. Sondern es ist rein darauf ausgelegt den potentiellen Kunden zum Kauf zu bewegen, egal ob er es braucht oder nicht.
Es macht auch nix kostenlos oder billiger, wie gerne suggeriert wird. Weil wir bezahlen den ganzen Quatsch ja, da die Kosten in den Produkten eingepreist sind. Es kostet zudem Bandbreite, Zeit, ist Privatsphäre-verletzend usw. (wurde hier ja auch schon genannt)

Ich kenne auch niemand, der Werbung toll findet. Alle sind nur genervt davon. Und dann das so ist, dann können wir es ja auch - ganz im demokratischen Sinne und Mehrheitsprinzip - abschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und areiland
@andy_m4
Ich hab mal so einen anrufenden Werbefuzzi, der mir seinen Schund aufdrängen wollte, gefragt ob er der Ansicht ist alle anderen Menschen wären so verblödet, dass sie keine eigenen Entscheidungen mehr treffen können. Denn genau so kommt mir die gesamte Werbeindustrie vor, die glauben, dass sie entscheiden müssten wer was benötigt und wo er es zu beziehen hat. Mit Verbraucherinformation hat das alles schon lange nix mehr zu tun, sondern ist nur noch reiner Selbstzweck einer Branche, die sich durch Lug und Trug selbst am Leben erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael-D
Zurück
Oben