Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
YouTube plötzliches ruckeln
- Ersteller Danny16
- Erstellt am
Mizusawa
Ensign
rg88 schrieb:hier -.-
dude ... ehrlich??! XD
Ein wenig konstruktiver kannst du schon sein ...
@Danny16:
Es fehlt immernoch das Feedback bzgl. anderer Browser.
Ggf. würde ich an deiner Stelle auch andere Video-Seiten probieren (Vimeo, MyVideo, DailyMotion, Twitch ...ob die 60fps dort gegeben sind weis ich aber nicht.) Gibt es dort ähnliche Probleme??
@rg88:
Chrome läuft bei dir also nur auf einem Kern ... interessant.
Erst seit der neusten Version oder bereits seit 1958?!
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
dude ... ehrlich??! XD
Mizusawa
Ensign
Ohne Video liegt die CPU-Auslastung bei mir im 1-stelligen %-Bereich. Maximal also 9%.
Mit Video bei 32% - 40%. Im besten Fall, bei nur 32%, wären es also 23% nur für das Video.
Wenn aber nur einer von 4 Kernen die Berechnungen machen würde, dann wäre doch ein Kern bei mir mit mindestens 92% belastet, um auf eine gesamt-Auslastung von 32% zu kommen.
Wie du aber dem Bild entnehmen kannst ist die Arbeit auf alle 4 Kerne gleichmäßig verteilt.
Daher, so logisch das auch klingt, kann das doch in der Praxis irgendwie nicht sein.
Oder habe ich da irgendwo nen denk-/rechenfehler drin?
rg88
Fleet Admiral
Ja einen Denkfehler Du checkst es irgendwie nicht. Befasse dich bitte mal mit Multithreading, hab mit Threads bei der Programmierung tagtäglich zutun und weiß von was ich spreche
Der Windows-Scheduler schiebt die Rechenaufgaben auf den Kernen hin und her. Mal ist der Kern dran, mal der andere. Trotzdem kann der Thread nur die Leistung eines Kerns abrufen. So einfach ist das
Der Windows-Scheduler schiebt die Rechenaufgaben auf den Kernen hin und her. Mal ist der Kern dran, mal der andere. Trotzdem kann der Thread nur die Leistung eines Kerns abrufen. So einfach ist das
rg88
Fleet Admiral