YouTube plötzliches ruckeln

Pic 1.JPG

Ich hatte immer nur Probleme mit Firefox gefunden, zu dem Thema

Lad dir nun bitte prime95 herunter und lass es laufen. poste dann wenns läuft noch einen Screenshot mit Prime & CPUz.
Dann sehen wir, ob die CPU hochtaktet oder nicht.

rg88 schrieb:

dude ... ehrlich??! XD
Ein wenig konstruktiver kannst du schon sein ...

@Danny16:
Es fehlt immernoch das Feedback bzgl. anderer Browser.
Ggf. würde ich an deiner Stelle auch andere Video-Seiten probieren (Vimeo, MyVideo, DailyMotion, Twitch ...ob die 60fps dort gegeben sind weis ich aber nicht.) Gibt es dort ähnliche Probleme??

@rg88:
Chrome läuft bei dir also nur auf einem Kern ... interessant.
Erst seit der neusten Version oder bereits seit 1958?!
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
dude ... ehrlich??! XD

Chrome selbst macht mehrere Instanzen und läuft damit auf mehreren Kernen, das bringt aber rein gar nichts in dem Fall, weil das abspielen eines Videos ein eigener Prozess ist der mit EINEM Kern läuft -.-

2.jpg
1.jpg

Ohne Video liegt die CPU-Auslastung bei mir im 1-stelligen %-Bereich. Maximal also 9%.
Mit Video bei 32% - 40%. Im besten Fall, bei nur 32%, wären es also 23% nur für das Video.
Wenn aber nur einer von 4 Kernen die Berechnungen machen würde, dann wäre doch ein Kern bei mir mit mindestens 92% belastet, um auf eine gesamt-Auslastung von 32% zu kommen.
Wie du aber dem Bild entnehmen kannst ist die Arbeit auf alle 4 Kerne gleichmäßig verteilt.
Daher, so logisch das auch klingt, kann das doch in der Praxis irgendwie nicht sein.
Oder habe ich da irgendwo nen denk-/rechenfehler drin?

Ja einen Denkfehler :D Du checkst es irgendwie nicht. Befasse dich bitte mal mit Multithreading, hab mit Threads bei der Programmierung tagtäglich zutun und weiß von was ich spreche ;)
Der Windows-Scheduler schiebt die Rechenaufgaben auf den Kernen hin und her. Mal ist der Kern dran, mal der andere. Trotzdem kann der Thread nur die Leistung eines Kerns abrufen. So einfach ist das

Ehrlich gesagt bin stark verwundert dass Du jetzt den umgang mit Prime lernen willst, statt einfach mal nen alternativen browser zu benutzen ob dort das gleiche problem auftritt ... zumal Edge/IE ja bereits mit Windows mitinstalliert sind ...

bitte den Prime Screenshot mit CPUz posten, wenns nicht am fehlenden Takt liegt, können wir weiter suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Microsoft Edge ruckelt es bei 1080p60fps nicht mehr, also muss es ja irgendwie an Chrome liegen?!

Zurück
Oben