Youtube spielt random irgendwelche Videos im Hintergrund ab...

• Ersteller Ersteller Edelbert88
  • Erstellt am Erstellt am
E

Edelbert88

Gast
Moin Leute,

seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass Youtube im Hintergrund immer wieder ein bestimmtes Video bzw. ein Audiofile abspielt, d. h. während ich das eigentlich gewünschte Video schaue.

Nutze den aktuellsten Firefox. Habe Kaspersky schon ein paar mal laufen lassen, aber es schlägt nicht an. Desweiteren habe ich diverse Adblocker ausprobiert, die auch nichts bringen.

Ich habe keine Lust ständig irgendeinen Asi im Hintergrund beatboxen zu hören.:D

Hat noch jemand das Problem?

Was könnte ich tun? Ein Neuladen der Seite verschafft teilweise Abhilfe, irgendwann späte geht's dann wieder los. Als wenn irgendwo auf der Seite ein unsichtbares Ad geladen wird.

Schon mal einen anderen Browser getestet? Wäre die erste Anlaufstelle würde ich sagen.

Edelbert88 schrieb:
Hat noch jemand das Problem?
Mit der Nightly-Version (Standard-Browser) ist es bisher nicht aufgetreten.

YouTube wird aber immer aggressiver was die Einblendung von Werbung angeht. Aber Werbung ist Googles Geschäftsmodell. Es wird der Tag kommen wo es heißt Werbung oder Abo.

Bisher half / hilft uBlock Origin.

Das Problem habe ich nicht, ich nutze uMatrix, ich weiß nicht ob ich deswegen kein problem habe oder bei dir nur etwas anderes im argen ist

Donnidonis schrieb:
Schon mal einen anderen Browser getestet? Wäre die erste Anlaufstelle würde ich sagen.
Werde mal Chrome testen. Falls es klappt, müsste ich wohl zukünftig nur für Youtube auf Chrome umsteigen.

Ich kann bisher nur sagen, dass es nur auf dem PC auftritt. Die Youtube-App macht das nicht, weder auf dem Smartphone, noch auf dem Samsung TV.

Was villeicht helfen könnte wäre den gesamten browsercache leeren zu lassen

Problem besteht definitiv nur in Mozilla. Versuche jetzt mal, den Cache zu löschen.

Edelbert88 schrieb:
müsste ich wohl zukünftig nur für Youtube auf Chrome umsteigen.
Damit hat Google sein Ziel erreicht.
Edelbert88 schrieb:
Problem besteht definitiv nur in Mozilla.
Mit einem neuem Profil testen - das Verhalten ist nicht normal.

cartridge_case schrieb:
Du hörst dann also zwei Videos, siehst aber nur eines?
Ja und es ist immer dasselbe Video im Hintergrund. Oder halt ein Audiofile. Ich sehe halt nichts. Ist irgendeine Männerstimme, die beatboxed und irgendwas labert. Stimme klingt wie in einem Entführervideo und ein bisschen abgehackt, also schlechte Qualität.

Cache löschen hat nichts gebracht. Chrome weiterhin beschwerdefrei.

Mit einem neuem Profil testen - das Verhalten ist nicht normal.

Okay, versuche ich mal.

Moin Leute,

wollte mich nochmal melden.

Habe das Problem nicht in den Griff bekommen. Auch ein neues Browserprofil in Mozilla schafft keine Abhilfe.

Ich verwende jetzt Edge für Youtube und habe dieses Problem dadurch nicht mehr.

Zurück
Oben