Youtube/Twitch 1080p/60fps

Nasty2Cool

Ensign
Hallo Computerbase,

ist es normal, dass ich auf Youtube und Twitch keine 1080p/60fps Videos ohne Ruckeln abspielen kann?

720p/60fps funktioniert und mit Livestreamer hab ich mit Twitch auch keine Probleme.

CPU Last ist am Limit mit 98 % teilweise, aber sollte das nicht auf die Grafikkarte verteilt werden?

Prozessor: E6320 @ 2,8 Ghz
Graka: GTX 260 (216 Shader)
Ram: 4 GB
SSD: Samsung 850 Evo 256 GB
Windows 10
Firefox/Edge

Hab schon Grafikkarten Treiber neu installiert und Flash neu installiert.

Grüße

Die CPU und vorallem die Grafikkarte ist nicht mehr die neuste. Hast du ne moderne GK zum testen da?

Bei dem System? Klar ist das normal.

Liegt an Flash, Lösung über Livestreamer hast du ja schon selbst wahrgenommen. Über einen richtigen Videoplayer klappt schlussendlich auch die DXVA Beschleunigung vernünftig.

Auf einem modernem System klappt es zwar (meist) Ruckelfrei, aber warum sollte ich ~50% CPU Last via Flash haben wollen, wenns über die GPU effizienter klappen sollte.

Alles klar, wenn das normal ist und ich das über einen videoplayer umgehen kann dann ist ja alles gut

Hab keine moderne GK zum testen da.

Edit: Aber soweit ich das verstehe sollte doch DXVA Beschleunigung über Flash auf meinem Rechner generell funktionieren oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU bzw. GPU es nicht packt, kannste machen, was du willst. Da hilft auch keine Hardwarebeschleunigung oder der beste Videoplayer was.

Dass deine Internetverbindung schnell genug ist, nehme ich jetzt mal an?

Ich glaube der Videoprozessor der GTX260 (müsste VP2 sein) ist auf 1080p30 beschränkt. Die kleineren Karten der 200er-Serie hatten dagegen den VP4, mit dem es klappen sollte.

Nasty2Cool schrieb:
Edit: Aber soweit ich das verstehe sollte doch DXVA Beschleunigung über Flash auf meinem Rechner generell funktionieren oder seh ich das falsch?
"Sollte" - tut es aber nicht (immer).

Bei mir verhielt es sich grob so:
Twitch im Browser -> ~50% CPU Last auf dem Chrome bzw Flash (Firefox) Prozess im Taskmanager.
Twitch via Livestreamer -> <5% CPU Last

Natürlich muss der Rechner auch so ausreichend schnell sein bezüglich der unterstützten Formate, aber bei einer "funktionierenden" Videobeschleunigung sehe ich dort eher die Chancen als im Browser, ohne das man HW aufrüsten müsste.

Zurück
Oben