YouTube Videos laden extrem langsam - nur bei mir?

Red Sun

Lt. Commander Pro
Hallo ihr CBler!

Heute wende ich mich mal mit einer allgemeinen Frage an euch. Seit kurzem laden Videos von YouTube bei mir nur noch extrem langsam. Will ich also ein 30 sek. Video ansehen, muss ich es teilweise 5 min im voraus laden lassen.

Das geht mir, auf Deutsch gesagt, mittlerweile gehörig auf den Sack. Einige meiner Freunde berichten ähnliches, jedoch ist es bei ihnen scheinbar nicht ganz so schlimm (Was in diesem Fall vllt. auch mit meiner lausigen 2000er Leitung zusammenhängen dürfte - es war jedoch bisher immer möglich flüssig in 480p zu schauen).

Hierbei spielt die Qualität der Videos absolut keine Rolle, ob nun in 720p, 240p oder noch niedriger - es lädt einfach nicht mehr.

Das ganze beobachte ich seit ca. 2 Wochen und es wurde zunehmend immer schlimmer. Anfangs war es nur vereinzelt, da half dann ein Aktualisieren der Seite, mittlerweile ist es bei jedem Video.

Andere Video-Hoster hingegen laden völlig normal. Ich selbst bzw. meine Eltern sind Kunden bei der Drosselkom, ich habe schon mal gehört das die bei YT eine gewisse Begrenzung haben? Das ganze ist übrigens auch Browser unabhängig, es funktioniert mit Chrome genau so schlecht wie mit Firefox und Konsorten.

Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Probleme festgestellt? Gibt es eine Lösung? :(

Java ist aktuell, an meinem Laptop bzw. am Rechner der Eltern sieht es leider nicht besser aus. Nur auf dem Smartphone lässt sich über WLAN noch normal gucken.

Habe das selbe Problem, Unitymedia Kunde mit 100k Leitung. Alles läuft wie am Schnürchen nur bei Youtube fühlt man sich wie in den 90'ern. Konnte bis jetzt auch nicht heraus finden woran es liegt.

Die Youtube Server sind je nach abgerufener Region extrem langsam. Die Videos liegen ja nicht auf einem Server. Ich warte erst gar nicht, schau ich mir die betreffenden Videos eben nicht an. An der Technik kanns nicht liegen; Phenom X3, 4GB Ram, GTS250, Win7 x64, Firefox ESR 17.0.5, DSl 6000. Will ich manchmal HD1080 ansehen, müsste ich ne Stunde warten. No Go...

# Möchte ich aber wirklich einige Videos ansehen (zum Bleistift Dokus in HD), lade ich diese mit xVideoServiceThief mit dem Adresszusatz "&hd=1" herunter. Ist die einzige möglichkeit die Videos auch in HD zu sehen, die man sehen will.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir das selbe... absolut keine ahnung woran es liegt
hab 16k bei 1und1

Ist bei mir zur Zeit auch ätzend langsam, mit VDSL 50. Damit geht es lustigerweise relativ schnell. Kannst es ja mal ausprobieren.

Und da denk man immer man wär der einzige. :p
Nach vorne springen klappt bei mir auch nur noch sporadisch.
Da hat sicher Google was verbockt.

Läuft bei mir seit heute auch schlecht, sogar 480p wird nicht flüssig abgespielt.

proxfree.com
einfach den Server United States (DC) benutzen und schon gehts wie am Schnürchen.

Gestern lief es bei mir auch mal wieder nicht. Aber seit letztem Wochenende habe ich einen Trick. Den Router ausloggen, und wieder einloggen. Wenn die erste Stelle meiner IP eine andere ist, läuft es wieder lol :p

Telekom 16000

Sentionline schrieb:
Nö. Ist seiddem die HD und unbegrenzte Videozeiten eingeführt haben. Ist schon etwas über 1 Jahr her...

...und ab da kam die Sense...

Kann ich nicht bestätigen, wenn verfügbar guck ich immer in 720p und das lief sonst immer ohne Probleme. Erst seit heute geht nichts mehr.

edit: Obwohl es jetzt wieder läuft, aber heute Mittag war youtube richtig langsam.

Hallo,

habe 100 MBit/s von "KabelBW" und bei mir benötigen die Videos zur Zeit auch ziemlich lange...

Gruß
Frog33r

Zurück
Oben