icetom schrieb:
welchen Einfluss hat man als Video-Kanal auf youtube eigentlich auf die WErbung? kann man das einstellen welche Art in den eigenen Videos geschaltet wird?
Als Youtube Partner hast du einen großen Einfluss auf die Werbung (die ja auch deine Einnahmen dann generiert). Abhängig von der Videolänge kannst du die verschiedenen Werbearten frei auf das Video verteilen. Nicht ohne Grund sind viele Videos immer knapp über 10 Minuten lang ^^ ab der grenze gibts wieder andere optionen, als bei kürzeren videos
Als partner kannst du dann entscheiden ob werbung, welche Art von werbung und wie oft diese geschaltet wird. Du kannst dein 10 Minuten Video auch mit 10 Werbeunterbrechungen vollkleistern, oder halt nur mit einer.
@taxishop
Welches Produkt wurde denn nch nicht beworben? Es geht be werbung heute nicht mehr darum, dass du danach in den nächsten laden rennst und es kaufst. Es geht darum ein Bewusstsein für eine Marke zu schaffen, weit über das beworbene produkt hinweg. Und es gibt durchaus statistiken, dass die pageimpressions nach einer Werbung deutlich ansteigen, ganz einfach weil man eine marke ins Blickfeld gerückt hat.
Ich wette, auch du hast in werbung beworbene Produkte schon gekauft. Hast du Windows auf dem PC? Hast du einen Intel prozessor, oder einen AMD Prozessor? Jede große Firma betreibt werbung.
ich persönlich habe nichts ggen faire Werbung! Dieses Modell ermöglicht es Leuten Content zu liefern und trotzdem Geld damit zu generieren. Mir wäre sowas wie Youtube Red in Deutschland aber lieber. Einfach 10 Euro im monat bezahlen und keine Werbung, trotzdem aber Contentcreater finanziell supporten. Youtube duldet sowas halt, wollten sie, könnten sie auch einfach adblock user ausschließen.
Ich selbst nutze auch einen Adblocker. Aber seiten die zum einen eine faire Werbung haben und die in meinen Augen unterstützenswert sind, landen auch auf meiner Whitelist.
Aber wir leben ja in einer geiz ist geil gesellschaft. Blos für nichts geld bezahlen und sich dann in Grafikkarten Threads aufregen, dass das neue topmodell jetzt 800 statt 700€ kostet