News YouTube-Werbung: Nicht überspringbare 30-Sekunden-Clips abgeschafft

Schräger Vergleich. In dem Falle sagt dir das Auto (der Film) ja durchaus zu! Aber wenn du jeden Tag vor Fahrantritt erst mal 5 Minuten lang Werbung und anti-Auto-Knacker-Spots anschauen müßtest, ehe sich der Zündschlüssel drehen ließe, würdest du auch nach einem Hack suchen, mit dem das BEZAHLTE Auto einfach das tut, was es soll: Losfahren. ;)

Und im Falle der DVD ist es ja sogar verboten, sich den gekauften Film zu rippen, um ihn zB. auf einen Festplattenspeicher/NAS zu ziehen oder einfach nur ohne die Zumutungen davor anschauen zu können. Denn laut geltendem Recht ist das Umgehen des Kopierschutzes ja auch zu Privatzwecken verboten. Das ist schlicht Gängelei, und verhintert "Raubkopien" kein bischen, da sich die gewerbsmäßigen "Raubkopierer" von solchen Einschränkungen ja nicht abhalten lassen. Bestraft werden nur die ehrlichen Kunden.
 
Ein Raubkopierer bezahlt jedoch nur Rohling, Brenner und Internetverbindung. :D
 
"YouTubes längstes Werbeformat sind Anzeigenclips mit einer Länge von 30 Sekunden, die sich nicht überspringen lassen."
Was ist mit den Anzeigen über 30 Sekunden Länge? Bekomme regelmäßig 2 Minuten lange Kinotrailer als Werbung angezeigt, die sich nicht überspringen lassen.
 
MyNamesPitt schrieb:
Oha. Noch gar nicht gesehen so etwas.
Ja dann ist es wohl schließlich bewiesen, CB ist keine unabhängige Redaktion.
Denen geht es doch also gut, wieder ein Grund mehr auf dieses alberne CB Pro zu verzichten.
Jetzt wedelt aber bei dir der Schwanz mit dem Hund. CB war gezwungen, mit neuen Einnahmequellen zu experimentieren, eben weil immer mehr Leute mit Adblockern ankamen.
Und das Experiment hat ergeben, dass CB Pro ausreichend akzeptiert ist, und bezahlte Reviews bei der Leserschaft nicht ausreichend akzeptiert sind.

Daher verzichtet CB vorerst auf weitere bezahlte Reviews und setzt auf CB Pro, um die Verluste auszugleichen. Wenn aber die Abonnentenzahlen sinken sollten, wird man sicher wieder über andere Maßnahmen nachdenken.

MyNamesPitt schrieb:
Es geht immer noch um Werbung bei kostenlosen Inhalten.
Die Inhalte sind gerade nicht kostenlos, sondern verwenden Werbung als eine Form des indirekten Micropayments.

Momentan gibt es keine technischen Hürden gegen solche Besucher, weder bei CB noch bei YouTube.
Ergänzung ()

dersuperpro1337 schrieb:
Sorry, muss ich Jordans McLaren und seinen Ferrari dadurch finanzieren, dass ich über eine Minute Werbung für ein 10 Minütiges Video schaue? Nein, das muss ich nicht und das will ich nicht, daher schaue ich seine Videos, ohne seine Gier zu unterstützen. Was jedoch nicht bedeutet, dass ich seine Videos nicht mehr mag.
Nein, musst du nicht. Schau dir seine Videos halt nicht mehr an wenn dich die Werbung stört. Und jemandem den Lohn für seine Arbeit vorzuenthalten, nur weil man meint, dass der schon genug Geld hat? Das ist moralisch extrem fragwürdig.
 
Dann ersetz halt kostenlos durch indirekt. ;)
Nur wer indirekte Bezahlung anbietet muss halt damit rechnen, dass Leute das ignorieren. So wie Leute beim TV umschalten, im Kino erst später zum Sitz gehen und Werbung im Briefkasten etc. ungelesen in den Papierkorb werfen.
 
Klar, du kannst wegschauen, aufs Klo gehen oder den Browser-Tab wechseln, solange Werbung angezeigt wird. Dem Anbieter entgehen dadurch keine Einnahmen.

Nur sie durch technische Maßnahmen zu unterdrücken und damit dem Anbieter zu schaden, das wird hier kritisiert.
 
4hours schrieb:
Interessante Argumentation. Nur weil du YouTube nicht brauchst (wobei ich mich schon frage wieso du YouTube überhaupt nutzt wenn es dich so wenig interessiert), kannst du es also kostenlos nutzen?
Also darf ich in Zukunft auch in Bus und Bahn schwarzfahren? Weil ich brauche den öffentlichen Nahverkehr ja nicht. Sollen die den doch von mir aus einstellen, fahre ich halt mit dem Auto oder gehe zu Fuß. Mir egal.

infantil?
werbung muss nicht konsumiert werden! weder online noch wenn sie im postkasten steckt. keiner ist verpflichtet sie anzusehen.
oder bist du jetzt verpflichtet, wenn der nächste REWE/ALDI/was-auch-immer/...-folder im postkasten steckt, dort etwas zu kaufen? schließlich haben sie auch geld in das flugblatt investiert. also geh und kauf was, flugblätter werden nicht umsonst ausgeteilt.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Dann werd ich youtube den rücken kehren. Ich brauch die Werbung nicht, da ich mich nicht dadurch beeinflussen lass. So wie es aktuell ist find ichs noch ok. Das man die werbung nach ein paar sekunden wegklicken kann.

Hallo, es geht darum, dass die nicht überspringbaren 30er-Clips abgeschafft werden. Denk bitte noch mal nach...
 
Werbung auf Youtube ???? Hab ich was verpasst :evillol:
Oh stimmt weil ich nicht auf Youtube gehe wegen was? Achja da war was :freak:

LOL
 
Abgesehen von der Werbung, lädt seid geraumer Zeit die Videos extreme langsam. Teilweise werden die Videos gar nicht abgespielt bzw geladen. Und ich weiss nicht, woran es liegen könnte.

Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben