News YouTube-Werbung: Nicht überspringbare 30-Sekunden-Clips abgeschafft

Was mich schon fast mehr stört sind diese Banner Werbungen, die mich nötigen die Maus zu bewegen und nicht automatisch nach drei Sekunden verschwinden

Was mich noch viel mehr stört sind diese "Cards" am Ende von manchen Videos, überdecken die letzten 10 Sekunden vom Video, sind weder blockbar (Adblock) noch wegklickbar. Ich seh nichts mehr vom Video...keine Ahnung was das soll...

mit dieser art zwangswerbung graben sich die online medien auch gerade eine grube.
beispiel: spiegel-online. habe versucht eine ältere reportage, mit einer länge von 45 minuten, anzuschauen. da werden alle 5 minuten werbeclips von 15-30 sekunden eingespielt. absolut grausam. habe das über mich nur deswegen ergehen lassen, weil ich mich überzeugen wollte, ob die spacken dort tatsächlich so frech sind und es die ganzen 45 minuten so abläuft. ähnliche unsitten zeigen auch viele online-magazine aus dem technik und spielebereich.

mit mir so nicht! werde jede nur erdenklich möglichkeit nutzen, um dieser aufdringlichen art, mich zum konsum der werbung zu zwingen, zu entgehen.

4hours schrieb:
Ein Asi weil ich keine Werbung guck? Super Einstellung! TOPP! :cheerlead:
Dann bin ich eben 100x lieber asozial als dass ich mir Werbung von und für Idioten freiwillig reinziehe. Werbung war noch nie informativ oder unterhaltsam, nur verlogen und manipulativ. Werbung ist eh das falsche Wort. Es sollte Beeinflussung heißen oder gleich Manipulation. Vielleicht raffen es ja dann die ganzen Mainstreamzombies, dass Werbung nix heiliges ist.

Wie hier alle meinen Google ist am verarmen! GOOGLE?! Sergey hat über 34 Miliarden $ aufm Konto. Er kann mir ja was abgeben von seiner Kohle, dann schaue ich mir auch seine dämliche Werbung auf Youtube an... ts ts... den Leuten gehst echt zu gut...

Das ist eigentlich eine super Idee. Bezahlt werden für verblödende Werbung schauen. Soll es ja schon geben, hab ich gehört.

Ich muss natürlich nicht YT gucken, es muss aber auch YT nicht geben. Mir ist das relativ egal, die können diesen "Service" gerne vom Netz nehmen. Ich komme damit klar. Ich hätte auch kein Problem damit das Internet ganz abzuschalten. Das wäre ein interessantes Experiment finde ich. Wie entwickelt sich die Menschheit weiter ohne? Wird sie noch mehr verdummen und verrohen?

Thaxll'ssillyia schrieb:
Was mich noch viel mehr stört sind diese "Cards" am Ende von manchen Videos, überdecken die letzten 10 Sekunden vom Video, sind weder blockbar (Adblock) noch wegklickbar. Ich seh nichts mehr vom Video...keine Ahnung was das soll...
Annotions. Klick mal auf das Zahnrad, Schieberegler.

jk1895 schrieb:
Ich hätte auch kein Problem damit das Internet ganz abzuschalten. Das wäre ein interessantes Experiment finde ich. Wie entwickelt sich die Menschheit weiter ohne? Wird sie noch mehr verdummen und verrohen?
Dazu gibt es eine South Park Folge, kann ich nur empfehlen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Toll jetzt die Nachrichten verbreiten aber 2018 erst abschaffen wie Sinnlos in der Zeit kann neue Werbemöglichkeiten entstehen...

Natürlich müssen die Leute von irgendwas leben. Nur ist das nicht mein Problem. Wenn ich mit meiner Arbeit kein Geld verdiene, mach ich mir Gedanken um das Geschäftsmodell. Ich geh aber doch nicht zum Kunden und mecker bei dem, dass er zu wenig zahlt oder meine Dienste nicht wie gedacht nutzt. Ich muss mich nach dem Verbraucher richten, und nicht umgekehrt. Der Kunde schuldet mir gar nix. Ich arbeite als Autor, ich verdiene zum Teil auch durch Werbung. Ich werde meine Inhalte aber niemandem aufzwingen. Wem das nichts wert ist, der zahlt halt auch nix dafür, ganz einfach. Ich muss dann an der Qualität schrauben. Denn wenn die stimmt, das zeigt mir meine Erfahrung, dann kommt auch die Kohle rein. Wenn ich eben nur Scheißdreck produziere, dann will dafür verständlicherweise auch niemand zahlen. Dann will er sich vielleicht nicht einmal Werbung dafür angucken und das ist völlig in Ordnung. Wenn ich etwas kostenlos anbiete, muss ich damit rechnen, dass es kostenlos genutzt wird.

Deshalb bleib ich beim AdBlock und kann das auch anderen Nutzern nur empfehlen. Sucht euch selektiv Inhalte, die ihr unterstützen wollt. Da kann man dann per Patreon oder weiß der Geier was spenden oder eine Ausnahme im Blocker einrichten. Hab ich für Seiten, die es mir wirklich wert sind und die es mit der Werbung nicht übertreiben. Ich lasse mich aber nicht zum Melkvieh degradieren, nur weil das einigen Idioten so in den Kram passen würde. Außerdem ist Werbung oft auch gefährlich, weil sie doch so einiges an Malware verbreiten kann, auch auf Seiten, die gemeinhin als sicher gelten.

Wie ich mich auf die neuen "Werbeerlebnisse" freue. Juhu.

Vorweg: Ich halte es für legitim, dass Nutzer mit Adblock surfen. Ich halte es ebenfalls für legitim, dass Webseiten solchen Nutzern den Zutritt verweigern.

Nicht legitim ist es, wenn Nutzer versuchen, solche Sperren zu umgehen, oder wenn Webseiten versuchen, Adblocker auszutricksen und dennoch Werbung anzuzeigen. Wer das tut ist ein Schmarotzer oder unseriöser Betreiber.

jk1895 schrieb:
Ich habe keine Ahnung wie Seiten wie CB ihr Geld verdienen sollen. Mit Werbung auf jeden Fall nicht.
Mit CB Pro.
Mit bezahlten Reviews.
Künftig? Mehr bezahlte Firmen-/Produktplatzierungen in Artikeln (z.B. CPU-Review erwähnt ausdrücklich, wie toll doch die WaKü oder das Gehäuse sind oder wie nett der Werbepartner Caseking ist...)

Schöne neue Welt, da ist mir Werbung lieber.
MyNamesPitt schrieb:
36€ sind in weiten mehr als ein einzelner User überhaupt je an Werbeinnahmen für CB generiert.
Jetzt denke mal 'ne Weile drüber nach... ;)
Es würde mich nicht überraschen, wenn auf einen CB Pro Nutzer hunderte mit Adblocker kommen, und erstere letztere mitfinanzieren.

Ich muss mich ebenfalls als momentan permanenter uBlock Nutzer bekennen.
Nachdem vor allem auf YouTube die größeren Kanäle im Gaming Bereich damit angefangen haben, Anzeigen mitten im Video zu schalten, bekommt keiner dort mehr meine Werbeeinahmen. Da kenne ich leider kein Pardon.
Wenn sich alle etwas mäßigen würden und verstehen würden, dass jeder Zuschauer nur eine gewisse Toleranz hat, dann wäre YouTube ein besserer Ort. Ich unterstütze gerne, selbstverständlich am liebsten passiv, jedoch muss man mir dafür auch entgegenkommen.

Was ich nicht verstehe, ist, dass YouTube selbst noch nicht damit begonnen hat, Video URLs je nach Channel zu personalisieren. So wäre es für mich als Zuschauer möglich, einzelne Kanäle sogar zu Whitelisten.

Desweiteren unterstütze ich auch seiten wie PCGH inzwischen nicht mehr durch "Werbegucken". Nachdem ich dort nur noch mit leeren Gerüchten vollgepumpt werde und vielleicht jeder 10 "Artikel" noch irgendeinen Funken von Gehalt hat.
Wenn man mir dort im Forum als Mitarbeiter auch noch rotzfrech gegenüber auftritt, dann hat man auch Pech gehabt.
Ich besuche eine HW Seite, um Fakten und Informationen zu bekommen, keine Spekulationen und Gerüchte ohne nachvollziehbare Grundlage!
Von bezahlten Reviews fange ich erst gar nicht an.

Die Content Creators der digitalen Welt haben innerhalb der letzten 2-4 Jahre einen unglaublichen "Dickkopf" entwickelt und wehren sich gegen Adblocker nicht mit Verbesserung des Contents oder Entfernung von Overlay Werbung und animierter Werbung - Sie schalten einfach noch mehr Werbung, lassen sich Inhalte bezahlen und produzieren immer mehr Müll, der Leser und Zuschauer anlocken will.

Tut mir leid, dagegen kann ich nur mit Boykott und Adblock reagieren, denn ICH sitze als Konsument von Inhalten am längeren Hebel!

PS: Ich bin sehr froh, dass ich in der Dienstleistung arbeite. Hier kennen die Leute den Wert meiner Arbeit und bezahlen mich direkt dafür, wenn sie diese benötigen.

hab schon seit jahren keine werbung mehr auf youtube gesehen...außer wenn ich gezielt nach lustigen clips gesucht haben...

Sehr lustig find ich's auch immer, wenn vor irgendwelchen Trailern Werbung kommt. Da soll ich Werbung gucken, um Werbung gucken zu dürfen. *g*

Die Entscheidung Werbung in einem Video einzublenden liegt alleine beim Uploader. Auf meinem Kanal gibt es keine Werbung. Viele YouTuber wie Jim Sterling, die sich extern finanzieren verzichten ebenfalls drauf (wenn ein Video wegen Content ID geclaimt wird, kann trotzdem Werbung kommen, aber das ist ein anderes Problem).
Wenn euch die Werbung stört, beschwert euch beim Uploader. Der Uploader bekommt im Übrigen kein Geld wenn ein Zuschauer Adblock nutzt.

Ich hab schon seit jahren keine werbung mehr auf Youtube gesehen. Auf dem PC mit Opera und ublock und am Handy mit adaway und dem xposed Modul Youtube adaway.

taxishop schrieb:
verstehe ich nicht, warum man mit so viel Gewalt Werbung einschaltet. ich und meine bekannten und Freunde kaufen niemals nach Werbung. Im Gegenteil, alles was beworben wird, wird rigoros eben "nicht" gekauft, so mein Verhalten. Ich mache das so dermaßen Konsequent, dass ich wirklich niemals Produkte aus der Werbung kaufe.

Das sehe ich ähnlich, halte die gesammte Werbebrange für eine riesige Blase, insbesondere bei Youtube. Was man da mit einem Video verdient wenn es 1.000.000 aufrufe und einen langen Spot am Anfang und in der Mitte hat ist einfach absurd.
Würde mich nicht wundern wenn das drastisch zusammengestrichen wird und sich die "Youtuber" , die das nicht nebenher machen, sondern von ihren Minecraft und Prakvideos Leben, ihren Porsche auf einmal nichtmehr liesten können ;)

MyNamesPitt schrieb:
Annotions. Klick mal auf das Zahnrad, Schieberegler.

Wenn du das meinst, das steht bei mir schon immer auf ausgeschaltet:
Unbenannt.PNG

michi.o schrieb:
...extern finanzieren...

Ich unterstütze unter anderem Sovietwomble durch mein Abo auf Twitch. Er schaltet auch keine Werbung und lebt von Twitch Subs und Patreon. Meiner Ansicht nach ein sehr lobenswertes Vorgehen und genau so, wie es laufen soll.
Wenn ich jemanden unterstützen will, dann nur per opt-in. Und nicht "Werbung ist da, pech gehabt" / opt-out.

michi.o schrieb:
Wenn euch die Werbung stört, beschwert euch beim Uploader. Der Uploader bekommt im Übrigen kein Geld wenn ein Zuschauer Adblock nutzt.

Also ob man sich bei millionenschweren YouTubern beschweren könnte... Und ganz ehrlich? Pech gehabt!
Für mich als Konsument ist das doch egal. Es haben ein paar der Kanäle, die ich regelmäßig schaue, zu viel Werbung geschaltet und jetzt bekommt halt keiner mehr meine Werbeeinahmen. YouTube bietet mir keine Möglichkeit, zu differenzieren, also tue ich das auch nicht.
Wenn nicht alle Produzenten / Uploader an einem Strang ziehen, dann verlieren sie eben alle an der Gier von einzelnen.

Ich kann nur nochmals betonen: Als Konsument lasse ich mich keinem Werbediktat unterwerfen. Ich sitze am längeren Hebel, denn ICH bestimme, was ich ansehe und wo ich die Werbung blockiere. Wenn kleinere darunter leiden ist das nur ein Kollateralschaden, den ich nicht vermeiden kann und muss.

Dann sei auch so konsequent und verzichte als Konsument auf den Konsum desjenigen. Denn die Werbung zu blockieren und dann trotzdem zu konsumieren ist einfach dreist und daher vollkommen legitim, wenn Seitenbetreiber dagegen vorgehen.
Wenn irgendwo ein Buffet seteht und eine Schale wo jeder das Geld für das Brötchen einfach reintun kann, dann geht ihr sicher auch hin und bezahlt nichts, stimmts? Nur weil es möglich ist heißt es nicht dass es moralisch okay ist.
Diese Menschen haben auch eine Familie zu ernähren, sich selbst um Equipment zu kümmern damit es weiter hochwertige Videos gibt und sehr sehr viele können gerade so davon leben. Einem das vermiesen zu wollen nur weil man selbst zu Stur ist mal 6 Sekunden sich einen Clip anzuschauen, ja, das ist asozial! Man ist sich selbst immer der nächste ne? ;)

Zurück
Oben