News YouTube-Werbung: Nicht überspringbare 30-Sekunden-Clips abgeschafft

"Werbeerlebnis", was ein schöner Euphemismus. Warum surft man Youtube - und diversen anderen Webseiten - an? Natürlich um Werbung zu erleben. :rolleyes: Warum nicht einfach mal ehrliche Kommunikation? "Um die Akzeptanz von Weerbung bei unseren Besuchern zu erhöhen." Das wäre ehrlich, und in meinen Augen weniger schlimm als dieses für dumm verkaufen bei den PR-Meldungen.

Was sie auf jeden Fall geschafft haben, ist NoScript Blockaden zu umgehen.
Zumindest meine.

Hatsune_Miku schrieb:
Dann werd ich youtube den rücken kehren. Ich brauch die Werbung nicht, da ich mich nicht dadurch beeinflussen lass. So wie es aktuell ist find ichs noch ok. Das man die werbung nach ein paar sekunden wegklicken kann.

100 Gummipunkte

das_mav schrieb:
Doch, kann man überspringen.
Draufklicken, sehen das Werbung kommt, anderes Video anklicken und zurück gehen, schwupps, 25Sek. gespart. :-)

Geht mit der Twitch App auch und da kann man generell nix überspringen :D

ich finde es immer Amüsant das eine Video Plattform wo ein riesiger technischer Aufwand hintersteckt am besten noch komplett Kostenlos sein soll... da merkt man wieder das so viele nur an sich selbst denken. Werbetechnisch gibt es viel schlimmeres als Youtube und man bekommt weniger!

cor1 schrieb:
Bullshit. Erstens steht der Preis in keiner Relation zur gebotenen Leistung

10€ stehen also nicht in Relation zum Zugriff auf die ganze Google Play Music Bibliothek + keiner Werbung auf Youtube + Zugriff auf Youtube RED exklusive Inhalte?

Nicht überspring- bzw. abbrechbare Werbung ist für mich ein NoGo.
Die klaut mir nur Zeit und Datenvolumen.
Dazu kommt noch die sonstige Werbung, die mich nicht anspricht.

Eigentlich passiert das Gegenteil.
Werbung führt bei mir dazu, daß ich um die meisten dieser Firmen einen Bogen mache.

das_mav schrieb:
Doch, kann man überspringen.
Draufklicken, sehen das Werbung kommt, anderes Video anklicken und zurück gehen, schwupps, 25Sek. gespart. :-)

"Zum kommenden Jahr"

Fällt mir direkt die Tabaksteuer ein, warum nicht sofort? Kosten die 30Sek. Clips wirklich wo viele Arbeitsplätze?

Geht aber nicht immer. Manchmal komn
Mt 5 Mal Werbung hintereinander :/

Ich finde, das ist eine gute Entwicklung. 10 secs. max. wären top. Manchmal bleibt man ja und schaut den Trailer oder so zu Ende.

Viel nerviger ist doch die seit neuesten unten im Video eingeblendete Werbetextafel. Die muss man jedes Mal umständlich per X wegklicken. Selbst mit Werbeblocker ist der Karten zu sehen, nur halt ohne Inhalt.

Adblock drauf und es kommt nicht mal Werbung :)

Früher war echt mehr Rock n Roll im Netz. Da hatte noch jeder Raubkopien und über Werbung hat man nur gelacht. Heute ist jeder zweite ei Moralapostel. Ekelhaft.

Noch ein Tipp für alle, die ihr Android Smartphone nicht rooten können oder wollen: Ladet euch Clips mit Tubemate, da gibts dann auch keine Werbung. Das Ding kann auch Videos direkt in Musik umwandeln und solche Sachen, braucht kein Root und nix.

@Lemiker- mit uBlock und FF ist da keine Tafel zu sehen.

Also an alle Adblock Noobs hier mit einem gejailbreakten i-Gerät, ich lass hier einfach mal ein Stichwort stehen "Minimal Hosts Blocker".

Und ein Bonus Stichwort für Twitter Nutzer auf einem gejailbreakten i-Gerät "NoPromosTwitter".

Für Smart-TVs, Media Player, Konsolen, Smartphones wo kein root/jb möglich ist usw. gibt es auch eine einfache Lösung, aber ich denke es ist besser das hier nicht zu thematisieren. Wenns zu viele nutzen, wirds irgendwann gepatcht.

Falls jmd. wissen will wie das geht, einfach ne PN schicken.

taxishop schrieb:
verstehe ich nicht, warum man mit so viel Gewalt Werbung einschaltet. ich und meine bekannten und Freunde kaufen niemals nach Werbung. Im Gegenteil, alles was beworben wird, wird rigoros eben "nicht" gekauft, so mein Verhalten. Ich mache das so dermaßen Konsequent, dass ich wirklich niemals Produkte aus der Werbung kaufe.

Weil Millionen Menschen täglich Videos reinziehen? Weil Youtube (Google) Geld machen will/muss ? Weil du Youtube gratis benutzt und wie wir wissen, nichts gratis ist. Unterhaltskosten etc müssen gedeckt werden..

Glaub mir, durch Werbung macht man erst recht Geld, damit meine ich auch die Firmen und nicht nur Youtube alleine.

Leben und Leben lassen.
Wie lange würde YouTube noch existieren wenn jeder Adblocker benutzt ?
Wenn ein YouTube Kanal zu aggressiv mit der Werbung umgeht, besuche ich
den halt nicht mehr. Genauso mach ich das mit Webseiten .
Webseiten wo scrollen nicht mehr möglich ist weil erstmal der ganze Werbemüll
geladen wird, sehen mich nie wieder.
Und ja Werbung kann informativ sein.
Durch die Prospekt Werbung unserer Supermärkte sparen wir jede Woche
einiges. Das gesparte Geld können wir in Urlaube versenken, oder ich in Technik Schnickschnack :D
Komisch das viele immer noch denken im Internet müsse alles umsonst sein.
Das einige hier direkt spenden finde ich gut, aber mal ehrlich, wie viele Menschen
tun das ?

ich habe früher nie was gegen die werbung auf youtube und co gehabt aber als ich bei jedem ich meine jedem clip wie lang oder kurz er war werbung bekommen habe ist adblock angegangen .... youtuber die ich mag bekommen eine spende , einige haben werbung in ihren klips drinne die sie selber gedreht haben die sprechen mich mehr an und passen vor allem zu dem was ich anschau

Sagt mal an alle die Adblocker nutzen, arbeitet ihr auch für lau?
Auf YouTube wird immer mehr echt hochwertiger Content und aufwendig produzierte Inhalte KOSTENLOS für den Zuschauer bereitgestellt. Diese teils großen Kosten müssen natürlich anderen Wegen wieder hereingeholt werden. Einerseits wird die von YouTube geschaltete Werbung kritisiert und weggeblockt, andererseits werden Produktplatzierungen und gesponserte Videos verteufelt. Niemand arbeitet für lau, das Essen welches jeden Tag auf den Tisch kommt will ja auch bezahlt werden.
Gleiches gilt natürlich für Webseiten wie Computerbase, welche für den Lese kostenfreien Content bereitstellen. Auch das muss finanziert werden.

Aber hey, natürlich kann man sich wie der Held im Zelt fühlen mit dem effektivsten Adblocker unterwegs zu sein, eigene Blocklisten zu führen etc für etwas, wo man sich schnell eine neue Flasche Wasser holen kann oder was weiß ich.

Niemand zwing Youtube oder CB die Inhalte kostenlos auszuliefern. Das gehört nunmal zu ihrem Konzept, dass die Nutzer so doof sind und die Werbung konsumieren.. . Es ist ihr Problem wenn ihr Kozept nicht so funktioniert wie sie es wollen. Können gern ne Payschranke bauen ... oder sich der Bildklage anschließen, dass Werbung blocken eine Urheberrechtsverletzung ist weil ja die Werbung mit zu dem Gesamtwerk gehört ...

Ich kann mich auch nicht auf die Straße stellen und was verschenken oder ... und mich nacher darüber bescheren, dass mir keiner dafür Geld gibt.... Oder Straßenmusiker können das auch nicht. Das gehört zu ihrem Konzept, dass die Leute das freiwillig machen... und solange es freiwillig ist kann jeder frei entscheiden ob er die werbung sieht oder nicht oder ob er nen paar Cent in den Hut des Straßenmusikers wirft oder nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich nerven auch die langen Werbungen, aber manchmal hast du echt interessante sachen wie Trailer dabei, die man auch mal durchlaufen lässt.

Die "YouTuber" oder Trailer- oder Gamingchannels die du dir gerne anschaust, wenn die plötzlich sagen würden: "nö, zahl mal 3€ monatlich um uns zu schauen", da würdest du wahrscheinlich den Mittelfinger heben.
Also ist es doch viel einfacher "nichts zu tun" und dafür kriegt der Mensch/Unternehmen etwas aufwandsentschädigung.

Leben und lebens lassen.

Equipment, Cutting und Editing kostet den "YouTuber" nunmal auch Zeit und Geld ;)

Shoryuken94 schrieb:
Nein, man zahlt 120€ in einen Pool, aus dem die Contentcreater finanziert werden! Ist das gleiche Argument wie:

Du bezahlst Geld an ein milliarden Euro unternehmen, um mit der Bahn zu fahren? Fahr doch schwarz. Klar, wenn man sich auch alle Filme schwarz im netz zieht, Musik nur runterläd etc. dann versteht man sowas nicht. Heute muss ja alles immer gratis sein.

Richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Die "Aufwandsentschädigung" zahlst du übrigens auch über den Produktpreis in dem die PR-Ausgaben natürlich inbegriffen sind...
Ergänzung ()

Und nein Werbung zu blocken ist nicht vergleichbar mit Schwarzfahren, Raubkopien gucken ... das eine ist legal (Werbung blocken) und das andere ist verboten!

das_mav schrieb:
Dann roote mir mal Nougat aufm s7edge ohne hinterher Drölftausend Bugs zu haben ;)
Nein, kein AOSP, TW bitte.

Das liegt aber auch daran das Samsung keinerlei Treiber mehr veröffentlicht, entsprechend sind die Custom Roms praktisch ausgestorben.

War für mich auch der Grund mein S7 zurück zu schicken und mir stattdessen ein 1+3 zu kaufen, obwohl das S7 Verarbeitungstechnisch Spitze ist!

Zurück
Oben