MyNamesPitt
Banned
Eventuell Annotations, - Schalter ist auf aus?Lemiiker schrieb:Viel nerviger ist doch die seit neuesten unten im Video eingeblendete Werbetextafel. Die muss man jedes Mal umständlich per X wegklicken. Selbst mit Werbeblocker ist der Karten zu sehen, nur halt ohne Inhalt.
Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz. Google schaltet Werbung für Google Seiten, die wiederum aber Unterhaltkosten verursachen? Jeder macht für jeden Werbung, aber alle tragen Kosten?! Merkste was? Fianzierung läuft anders. Werbung ist eine zusätzliche Einnahmequelle. Eventuell ein Faktor - entscheidend sind eben Traffic/Klicks: Marktanteil. Das sind unglaubliche Datenmengen. Google mietet nicht wie irgend ein Privatmann einen Server und hat irgendwelche Traffickosten. Umgekehrt, die stellen teilweise selber die ganze Infrastuktur zur Verfügung.El_Chapo schrieb:Weil Millionen Menschen täglich Videos reinziehen? Weil Youtube (Google) Geld machen will/muss ? Weil du Youtube gratis benutzt und wie wir wissen, nichts gratis ist. Unterhaltskosten etc müssen gedeckt werden.
Und mich kostet es Zeit mir den Schwachsinn anzusehen. Wenn Jemand mit entsprechender Software (auch kostenlos erhältlich) nicht umgehen kann und mehr Zeit und Geld verliert als er durch Werbung - eventuell - einnehmen könnte, dann sollte er es lieber direkt sein lassen.Sany schrieb:Equipment, Cutting und Editing kostet den "YouTuber" nunmal auch Zeit und Geld
Zudem kommt doch noch das viele Youtuber für ihre "Arbeit" bereits anders bezahlt werden. Firmen stellen Spiele kostenlos zur Verfügung oder erinnert sich einer an die Werbeverträge? Inhalte werden kopiert, Leute angestellt die ehrenamtlich mitwirken, werden irgendwo eingeladen, bekommen Reisen gesponsert, usw. Da sitzt dann irgend ein Hans und labert eine halbe Stunde dünn-pfiff und ich soll mir dazu noch vorher minutenlange Werbe-Clips ansehen?!
Und dann kommen hier Leute und predigen was von "ihr wollt alles kostenlos", und haben dann wahrscheinlich selber noch irgend ein Werbeblocker installiert. ... Herrlich...
Zuletzt bearbeitet: