News YouTube-Werbung: Nicht überspringbare 30-Sekunden-Clips abgeschafft

Lemiiker schrieb:
Viel nerviger ist doch die seit neuesten unten im Video eingeblendete Werbetextafel. Die muss man jedes Mal umständlich per X wegklicken. Selbst mit Werbeblocker ist der Karten zu sehen, nur halt ohne Inhalt.
Eventuell Annotations, - Schalter ist auf aus?
El_Chapo schrieb:
Weil Millionen Menschen täglich Videos reinziehen? Weil Youtube (Google) Geld machen will/muss ? Weil du Youtube gratis benutzt und wie wir wissen, nichts gratis ist. Unterhaltskosten etc müssen gedeckt werden.
Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz. Google schaltet Werbung für Google Seiten, die wiederum aber Unterhaltkosten verursachen? Jeder macht für jeden Werbung, aber alle tragen Kosten?! Merkste was? Fianzierung läuft anders. Werbung ist eine zusätzliche Einnahmequelle. Eventuell ein Faktor - entscheidend sind eben Traffic/Klicks: Marktanteil. Das sind unglaubliche Datenmengen. Google mietet nicht wie irgend ein Privatmann einen Server und hat irgendwelche Traffickosten. Umgekehrt, die stellen teilweise selber die ganze Infrastuktur zur Verfügung.
Sany schrieb:
Equipment, Cutting und Editing kostet den "YouTuber" nunmal auch Zeit und Geld ;)
Und mich kostet es Zeit mir den Schwachsinn anzusehen. Wenn Jemand mit entsprechender Software (auch kostenlos erhältlich) nicht umgehen kann und mehr Zeit und Geld verliert als er durch Werbung - eventuell - einnehmen könnte, dann sollte er es lieber direkt sein lassen. ;)

Zudem kommt doch noch das viele Youtuber für ihre "Arbeit" bereits anders bezahlt werden. Firmen stellen Spiele kostenlos zur Verfügung oder erinnert sich einer an die Werbeverträge? Inhalte werden kopiert, Leute angestellt die ehrenamtlich mitwirken, werden irgendwo eingeladen, bekommen Reisen gesponsert, usw. Da sitzt dann irgend ein Hans und labert eine halbe Stunde dünn-pfiff und ich soll mir dazu noch vorher minutenlange Werbe-Clips ansehen?!

Und dann kommen hier Leute und predigen was von "ihr wollt alles kostenlos", und haben dann wahrscheinlich selber noch irgend ein Werbeblocker installiert. :rolleyes: ... Herrlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Opropos die Schmarotzer: Man könnte auch nen bisschen tricky sagen, dass Werbunggucker schmarotzer sind, müssen doch die Werbeblocker auch den Aufpreis für die PR-Zahlen obwohl sie sich die doofe Werbung gar nicht angesehen haben. Wie gemein, dass die Werbeblocker die Produktpreise des Werbegucker subventionieren ...
(nicht ganz ernst gemeint, wobei ich eine Welt ohne Werbung schon schön finden würde)
 
GregoryH schrieb:
Das liegt aber auch daran das Samsung keinerlei Treiber mehr veröffentlicht, entsprechend sind die Custom Roms praktisch ausgestorben.
Daher holt man sich auch ein Handy wo Treiber zur Verfügung stehen.
Aber das Teil ist noch jung, kommt eventuell alles noch irgendwo.
 
Jeder Hans und Franz kann bei Youtube ein Video hochladen, wenn er Bock dazu hat. Rechtfertigt das penetrante Werbeclips in Videos? Definitiv nein. Es gibt professionelle Youtuber, richtig. Die finanzieren sich aber nicht alleine durch Werbung. So dumm sind die nicht. Adblock ist ein MUSS für mich, um YouTube überhaupt konsumieren zu können. Sonst ist das unerträglich. Die heutigen Werbeclips sind dermaßen stumpf und dämlich, dass ich mich jedes Mal frage, wer auf so stumpfsinnige psychologische Tricks noch hereinfällt.
 
JohnVienna schrieb:
Ohne Werbung geht es leider nicht, auch wenn sie nervt.

Dass es ohne Werbung sehr wohl geht haben Pay-TV und Streaming Dienste schon lange bewiesen.

Der Grund warum viele oder wahrsch. sogar die meisten Inhalte-Anbieter weiterhin auf dieses Werbemodell setzen ist, weil sie wahrsch. trotz zunehmender Adblock Verbreitung mehr verdienen als mit einem Abo-Modell.

Die ganzen nicht technik affinen Regular Joes (und davon gibt es viele), die kein Adblock kennen/nutzen aufm Smartphone oder Smart-TV, Smart-Stick, Fire-TV etc. würden gar nicht YT schauen, wenn das nur mit Abo möglich wäre. Somit wäre das unterm Strich bestimmt schlechter für Google und andere Anbieter.

Es kann so schlecht nicht laufen, wenn die nichts drastisches an der bisherigen Werbefinanzierung ändern und sogar wie es aussieht die Richtlinien lockern mit nicht skipbaren Videos.

Also brauchen sich die White-Knights hier nicht ins Hemd zu machen.
 
wunschiwunsch schrieb:
(nicht ganz ernst gemeint, wobei ich eine Welt ohne Werbung schon schön finden würde)
Ich träume immer noch davon, das es Werbung im eigentlichen Sinne gar nicht mehr geben wird. Das Informationen über Produkte wie Feeds oder Börsenkurse abrufbar sind oder öffentlich dar gestellt werden. Abends im Lokal durchs Tablet gewischt, 2 -3 knappe Charts über Inhaltsstoffe, Beliebtheit, Preise usw angesehen. "Ich hätte gern...". Riesige Monitore in der Stadt: "Firma XZ hat Produkt Z released", Inhaltsverzeichnisse aus QR-Codes, alles neutral und effektiv Informativ. Optional abrufbar.

Einen Schritt in diese Richtung gibt es ja schon in Form von Geizhals.de z.B.

Diese ganzen "Telemetrie"-Daten könnten hier ja eigentlich dazu verwendet werden, den Benutzer wirklich zu helfen in dem schneller das gesuchte angezeigt wird. Stattdessen wird manipuliert und irgendwas aufgezwungen. (Gutes Beispiel hier: Amazon, da wird dann einfach so getan als wären es individuelle Empfehlungen, keiner checkt es.) Besser fände ich eigene Referenzen in komplexer Form eingeben zu können. Sprich nicht nur objektive Werte wie Ausstattung an oder ab wählen, sondern Gruppierungen einzelner subjektiver Faktoren.

Lässt sich schwer realisieren, aber kann ja noch entwickelt werden. Beispiele wären dann Auswahlverwahren am Anfang einer Beratung: "Economy"/"Modern"/"Enthusiast"/"Professional" usw. wonach sich dann die Auflistung der Produkte richtet. Gesetzte Profile (Presets dieser Muster) und Datenbankquellen (z.B Angebote über Geizhals, oder Amazon, kombiniert dann mit dem CB-Thread hier: Der ideale Gamer-PC") vereinfachen dann das Filtern. So erspart sich stundenlanges Gesuche und Vergleichen, das was man haben will ist innerhalb von Sekunden da.

So punkten Firmen dann auch nicht mehr durch Manipulation, sondern reine Leistung. Das was der Markt haben will muss geliefert werden. Und nicht wie aktuell anders herum: Das was lieferbar ist, muss bestellt werden.

Tja... Träume..
 
Zuletzt bearbeitet:
Replay86 schrieb:
Am PC sehe ich eh keine Werbung Adblock regelt. Nerven tut es mich am Smart TV wenn ich mal Youtube schaue.

Geht mir genauso. Wie schlimm es mittlerweile ist hab ich erst gemerkt als ich mal 3 Tage öfters YT auf SmartTV benutzt habe...die Belästigung durch die ständigen Unterbrechnungen ohne Sinn und Verstand haben sich extrem gehäuft.

Yt muss wohl in ihren Statistiken gemerkt haben dass viele Videos mit 30sek Zwangswerbung nicht mehr geguckt werden, aus altruistischen Gründen tun sie es sicher nicht.
 
jk1895 schrieb:
Ist ist echt seltsam in was für Richtungen sich unsere Gesellschaft entwickelt. Es wird von immer mehr Leuten Werbung angebetet. Abartig. Und dann dieses moralapostolische "Die müssen ja auch was verdienen"-Gerede. Dann die, die ihren Geiz und ihre Gier auf andere projizieren mit "Alle wollen immer alles umsonst!" Gehts noch?!
Ich HASSE Werbung. Einer der Hauptgründe warum ich seit 7 Jahren ohne TV lebe und mir auch keine DVDs mehr kaufe. Ganz bestimmt werde ich mir freiwillig KEINE Werbung, auf egal welcher Seite, anschauen. Für niemanden!
Ich habe keine Ahnung wie Seiten wie CB ihr Geld verdienen sollen. Mit Werbung auf jeden Fall nicht. Vielleicht mit Merchandising? Oder Hama-mäßig mit Ramsch (USB-Sticks, Rohlinge und so Zeugs)? Billig kaufen in China und ComputerBase drauf drucken lassen... Keine Ahnung, ist deren Problem... :evillol:

Ist echt seltsam in was für Richtungen sich unsere Gesellschaft entwickelt. Immer mehr Leute verhalten sich asozial, indem sie Content konsumieren, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Abartig. Und dann dieses ständige "Die verdienen doch genug mit wenig Arbeit!"- Gerede. Dann die, die ihre eigene Asozialität auf andere projizieren mit "Ich nutze AddBlocker und bin so schlau..." Gehts noch?!

Wenn dich die Werbung vor Filmen und im Fernsehen so stört, dass du sie nicht mehr nutzt, was spricht dann dagegen, auch werbefinanzierte Internetseiten und YouTube nicht mehr zu konsumieren? Tut mir Leid, aber die Arbeit anderer zu nutzen ohne eine erdachte Gegenleistung zu erbringen, aus solch trivialen Gründen wie "Ich hasse Werbung" ist für mich mehr als asozial.

Ich hoffe, du bist wenigstens so fair und nutzt auf werbefinanzierten Internetseiten, die ein alternatives Abomodell anbieten, dieses auch. Für CB wäre das CB Pro für nur 36€ im Jahr. Welch ein geringer Preis wenn man Werbung doch so sehr hast...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Ich muss zugeben, ich nutz auch einen AdBlock. Hauptsächlich, weil die meisten Seiten dadurch deutlich schneller laden.
Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass Seite von was leben müssen. Deshalb hab ich hier auf CB das Abo und z.b. PCGames.de finanziere ich indirekt, weil ich deren Magazin abboniert habe und für ein paar YT hab ich über Patreon was laufen etc.
Dennoch, wie oft ist man unterwegs, sucht was, und klickt sich durch Seiten und viele haben gute Infos und wie selten macht man dann kurz den AdBlocker aus und lässt zwei Klicks als dank dar? Oder öffnet gar PayPal um ein paar Cent da zu lassen? Ich zumindest viel zu selten.

Ich kann die Leute also verstehen, die einen AdBlock nutzen und denen Werbung auf den Sack geht. Aber solange nicht beim Aufruf jeder Seite die Kosten, die durch den Aufruf entstanden sind, automatisch vom Konto abgebucht werden oder man sowie so ein Abo für die Seite hat, wird es ohne Werbung nichte gehen. Nur würde ich mir wünschen, es wäre einfache .jpg mit wenigen KB am Rand, als MB große Animationen, die die ganze Seite überdecken. Aber die sind ja wieder unauffälliger, erzeugen also weniger Einnahmen ,also müssen es wieder mehr werden, ein verdammter Teufelskreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
4hours schrieb:
indem sie Content konsumieren, ohne eine Gegenleistung zu erbringen.
Also da finde ich haufenweise Situationen in denen du genau dasselbe tust.

4hours schrieb:
Wie definierst du das oder fehlte dir einfach ein Argument und hast daher ein beleidigendes Wort gesucht?

4hours schrieb:
Für CB wäre das CB Pro für nur 36€ im Jahr. Welch ein geringer Preis
36€ sind in weiten mehr als ein einzelner User überhaupt je an Werbeinnahmen für CB generiert.
Jetzt denke mal 'ne Weile drüber nach... ;)
 
Werbung ist nicht nur unendlich nervig, am Smartphone kostet die auch noch extra Geld, indem sie Datenvolumen verbrät, oft sogar mehr als die eigentliche Website verbraucht...
 
MyNamesPitt schrieb:
Also da finde ich haufenweise Situationen in denen du genau dasselbe tust.

Dann bin ich aber mal neugierig auf deine unzähligen Beispiele.

MyNamesPitt schrieb:
Wie definierst du das oder fehlte dir einfach ein Argument und hast daher ein beleidigendes Wort gesucht?

Guck doch mal bei Wikipedia oder google einfach, da findest du Definitionen für allgemeingültige Wörter.

MyNamesPitt schrieb:
36€ sind in weiten mehr als ein einzelner User überhaupt je an Werbeinnahmen für CB generiert.
Jetzt denke mal 'ne Weile drüber nach... ;)

Aha, da hast du aber interessantes Insiderwissen? Arbeitest du für CB oder woher weißt du das?
Und selbst wenn, das Team von CB bietet dir/euch zwei verschiedene Möglichkeiten sie für ihre Arbeit zu entlohnen. Einmal werbefinanziert durch das Betrachten von Werbung oder gebührenfinanziert durch ein Abomodell.
 
Nichts, aber mir entstehen ja auch keine Kosten durch diesen Beitrag, außer der Zeit, die ich freiwillig "investiere".

In gegensatz dazu entstehen CB (und vermutlich einem Großteil der Internetseiten) alleine Kosten durch Unterhalt der Infrastruktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zahlt denn dein Internet?

Na ja, vergessen wir es einfach.
Bleib bei deinen Standpunkt, ist mir egal.
Gerade zu Spät am Abend um jetzt weiter aus zu holen.

Zu deinen "Insiderwissen" geb ich den Tipp mit Google/Wiki gern zurück.
 
Flinxflux schrieb:
Leben und Leben lassen.

Durch die Prospekt Werbung unserer Supermärkte sparen wir jede Woche
einiges. Das gesparte Geld können wir in Urlaube versenken, oder ich in Technik Schnickschnack :D

Ja klar. Und um das Geld, welches dieser Supermarkt in die Werbung gesteckt hat wieder reinzubringen, wäre es natürlich nicht notwendig gewesen zuerst diese Produkte etwas Teurer zu machen, stimmts?

Wer nicht Wirbt, der Stirbt. Ein durchaus verständlicher Leitsatz der Gewerbetreibenden. Trotzdem habe ich nicht dem Fernsehen den Rücken gekehrt um mir im Netz wieder den selben Mist zu geben.
Wenn ich was brauche kann ich das dank "Suchmaschine" in wenigen Augenblicken im Netz finden. Aber die Diskussion läuft aus dem Ruder.
 
MyNamesPitt schrieb:
Wer zahlt denn dein Internet?

Na ja, vergessen wir es einfach.
Bleib bei deinen Standpunkt, ist mir egal.
Gerade zu Spät am Abend um jetzt weiter aus zu holen.

Zu deinen "Insiderwissen" geb ich den Tipp mit Google/Wiki gern zurück.

Starkes Argument: "Deine Meinung ist mir egal, und außerdem hab ich so spät Abends keine Lust mehr..."

Ob du deine Ansicht bleibst ist mir auch egal, jedoch würde ich gern verstehen wieso man es für korrekt hält eine Dienstleistung kostenlos in Anspruch zu nehmen(=erschleichen), obwohl dies so nicht gedacht ist.

Das Problem ist ja nicht, wenn ein paar Leute AddBlock benutzen, sondern wenn alle einen nutzen. Mich nervt einfach die Arroganz in manchen Beiträgen, weil man ja auch so klug ist sich ein Program zu installieren das Werbung blokiert ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

(Haufenweise) Situtionen, wo ich selbe tue, bist du mir auch noch schuldig...
 
Zuletzt bearbeitet:
4hours schrieb:
Aha, da hast du aber interessantes Insiderwissen? Arbeitest du für CB oder woher weißt du das?

Wenn jeder User durch Werbung mehr als 36€ im Jahr generieren würde, wären die Mitarbeiter schon längst in Rente. CB hat mehrere hunderttausend Forenuser und mehrere Millionen Leser. ;)
 
Shoryuken94 schrieb:
welche Art von werbung

Das stimmt so nicht direkt.
Die Youtuber haben sich bsp Monatelang beschwert das sie keine AfD Werbung vor ihren Videos haben wollen.

Sie haben keinen direkten Einfluss darauf welche Werbung geschaltet wird - höchstens das Netzwerk kann bei Youtube Druck machen, obs die interessiert ist eine andere Frage.

Interessant finde ich aber die allgemein Meinung hier, dass 6 Sekunden Werbungen ja VIEL zu übertrieben seien und sie dann den Adblocker nutzen. Das damit eventuell ganze Existenzen auf der Kippe stehen juckt ja keinen ;)
 
4hours schrieb:
Ob du deine Ansicht bleibst ist mir auch egal, jedoch würde ich gern verstehen wieso man es für korrekt hält eine Dienstleistung kostenlos in Anspruch zu nehmen(=erschleichen), obwohl dies so nicht gedacht ist.

Es ist erlaubt. Mehr muss man dazu nicht sagen. Kannst du dich drüber ärgern wie du willst. Aber jemanden asozial zu nennen geht zu weit und dann musste dich auch nicht wundern warum anderen deine Meinung egal ist. Das ist einfach keine Art wie man miteinander kommuniziert!

Und nein es ist so gedacht, dass man die Dienstleistung kostenlos bekommt. Sonst würde es nur CB Pro geben. Das Werbung anschauen ist freiwillig. Kannst dich aber gern bei deinem Bundestagsabgeordneten dafür einsetzen, dass er das sich auf die Fahne schreibt zu ändern...
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Interessant finde ich aber die allgemein Meinung hier, dass 6 Sekunden Werbungen ja VIEL zu übertrieben seien und sie dann den Adblocker nutzen. Das damit eventuell ganze Existenzen auf der Kippe stehen juckt ja keinen ;)

Was ist das für ein Argument? Das ist das Konzept dieser Leute. Gibt es so etwas wie ein Artenschutz für schlechte Unternehmenskonzepte weshalb das geschützt werden muss? Am besten wir führen eine Allgemeine Haushaltsabgabe für Notleidendende internetgebundene Contenanbieter ein und jeder Bürger zahlt 17,50€ im Monat pauschal ...
Ergänzung ()

Nicht zu vergessen: Wir bruachen eine Ausländermaut. Ich meine die kommen hier auf unsere guten Deutschen Internetseiten und es wird dann Zalandowerbung geschaltet aber die liefern gar nicht in den Kongo ... wie hinterhältig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben