YT-Downloader gesucht - Erfahrungswerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Gibt es wie Sand am Meer? Ich baue auf eure Erfahrungen und keine Listen von Google. Denn die Tools die ich habe bzw. hatte überzeugen nicht.

Da wäre mal der YT-Downloader von MiniTool. Mit dem war ich eigentlich recht zufrieden (auch wenn das YT-Browserfesnter nervte): die URL wurde schnell ausgewertet, es gab eine Liste aus Formaten und Auflösungen mit samt der Dateigröße. Leider hat MiniTool dieses Tool lahmgelegt; die große Suite »zündet nicht«.

Als Ersatz war ein ergoogleter Downloader aus der Ukraine angedacht; recht schlank, aber… Es dauert ewig bis die Ladeprozedur losgeht, immerhin bekommt man Formate, aber keine Größeninfo. Und würden dann Downloads nicht ab und an festfrieren (mit Glück schon bei 7,1%, mehr als ärgerlich bei 86,4%…) könnte man damit leben.

Zufällig liegt noch der AnyVideoConverter (zwecks eben dessen) vor. Auch lahm beim Loslegen, aber dann bietet die Auswahl doch tatsächlich nur ›Audio only‹ oder ›Video only‹ an wenn man die Format-Auswahl aktiviert. Alternativ bleibt da nur noch die »Höcshte Qualität«. Unerwartet große 8,2GB liefert der Ukrainer für 1080 (hatte mit max. 4 gerechnet), AVC schlürfte niedliche 38,9GB (3840x2160 bei 60fps…) für die selbe YT-URL. Das geht gar nicht.

Sodenn - was könnt ihr empfehlen? Bedigung ist die Foramtauswahl, und da natürlich Bild+Ton. Ungern ohne die Dateigröße. Aber bitte zügig im Umgang (Downlaodtempo ist Downlaodtempo und nicht Sache des Tools).
Ob das eine Stand-Alone-Anwedung ist oder ein Browser-PlugIn wäre zweitrangig.

CN8

JDownloader kann das meiner Erfahrung nach eigentlich ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyDepp, kolyeah, F1database und 5 andere
Also ich nutze dieses Tool hier, was absolut Bombe funktioniert und zwar nicht nur für YouTube. Auf Youtube kann man auch wahlweise nur die Sound Files runterladen oder zusammen mit Video. Funktioniert aber auch mit vielen anderen Seiten, wie Instagram usw.

Die Version davon, die im Windows Store is, is irgendwie ne andere glaube ich und funktioniert nicht so gut.

Ich nutze diese hier: https://github.com/StefanLobbenmeier/youtube-dl-gui

Nutze dafür immer jDownloader und der macht das zuverlässig und ohne unnötige Bloatware und Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: F1database und areacode030
Ich nutze yt-dlp (lädt Videos von ~200 Seiten) -> https://github.com/yt-dlp/yt-dlp.

Ist allerdings ein Kommandozeilen-Tool. Also entweder den Syntax selber tippen / abspeichern oder per Batch einrichten (Download URLs aus txt-Datei einlesen geht auch).

Ich habe mir dazu ne kleine GUI geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Incanus schrieb:
Mit YouTube Premium kannst Du Inhalte dort direkt legal zum offline schauen herunterladen.
1734613830624.png

Und wenns kein Streaming ist - das ist eindeutig zu teuer.

Betrifft JDownloader - dauernd Spendengedrängel, unhandlich, 5 oder wie viel Teildowanloads die ich nicht brauche und abwählen muss und zur Krönung, so muss ich das erst mal verstehen, ist eine Fremdsoftware nötig Video und Audio zu verkuppeln.
Danke, nein.

→ Wie oft wollt ihr mir den eigntlich anderehen? Zähle ich 3 Vorschlagsposting oder täusche ich mich?
Das ist kein expliziter YT-Downloader!

M@rsupil@mi schrieb:
Ist allerdings ein Kommandozeilen-Tool.
Fällt auch für den geübten DOSianer aus.

Bitte kostenlsoe YT-Download-Fachidioten. Danke.

CN8

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyDepp, M@rsupil@mi und coxon
Vergesst diesen JDownloader!
Das ist ein Krampfprogramm das sich selbst verdammt wichtig indem es überall reingrätscht nimmt und für den geforderten Zweck unvollständig ist.
Wenigstens fragt es beim Deinstallieren höflich ob ich Einstellungen zurückbehalten möchte.

CN8

OS: «Adware freie Version» - ich meine nicht bei meinem Download AdWare bekommen zu haben.

Ich werfe mal den 4K-Downloader in den Raum, der sehr zuverlässig läuft, nicht nervt und häufig aktualisiert wird

Incanus schrieb:
Kostenlos verstößt dann aber gegen die Lizenzbestimmungen.
Das wäre mir nach genug Jahren aber völlig neu. Und vermutlich Millionen Anderen auch. Mutmaßlich auch denselben die diese Tools anbieten.

STOP!
Gebt mir mal Luft das Eine und Andere zu testen.

Im Augenblick offen haben ich den Open Video Downloader - wer hatte den noch mal vorgeschlagen..?
Der sieht ganz gut aus, aber etwas befremdlich war, dass er die selben Hilfstools die JDownloader wollte still und unheimlich beim ersten Aufruf runterlud. Der Name des Heruntergheladenen enthält den Terminus «Setup» aber es wirkt als wäre so etwas grundsätzlich gar nicht nötig (obige Hilfstools?) Das muss ich beobachten.
Ansonsten aber ist die Bedienung intuitiv und es geht auch flott damit voran.

An weiteren GitHub-Vorschlägen knabbere ich noch herum weil ich für diese System wirklich zum blöd bin. Herrlich für Fans die alle Details suchen, Unsinn für den der einfach nur direkt was Fertiges downloaden will.

CN8

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Vividl und YDL-UI in Zusammenspiel mit YT-DLP und FFmpeg. Beide erstgenannten Programme unterstützen bis zu 8K und bieten zahlreiche Optionen bezüglich Codec und Qualität. Dank FFmpeg können sie unterschiedliche Audio- und Video-Streams miteinander kombinieren (muxen).

• Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi
cumulonimbus8 schrieb:
Das wäre mir nach genug Jahren aber völlig neu.
Dann hast Du sie einfach nie gelesen oder deren Inhalt ignoriert.
Siehe https://www.youtube.com/static?gl=DE&template=terms&hl=de
daraus:
Die Nutzung des Dienstes unterliegt jedoch bestimmten Einschränkungen. Folgendes ist nicht zulässig:

1. Auf jegliche Teile des Dienstes oder der Inhalte zuzugreifen sowie diese zu vervielfältigen, herunterzuladen, zu verbreiten, zu übersenden, zu übertragen, anzuzeigen, zu verkaufen, zu lizenzieren, zu ändern, anzupassen oder anderweitig zu verwenden, ausgenommen (a) in der Art und Weise, wie sie im Dienst genehmigt wurde; oder (b) nach vorheriger Genehmigung durch YouTube in Textform und, sofern relevant, durch die jeweiligen Rechteinhaber oder (c) soweit durch anwendbares Recht gestattet.
Hervorhebung durch mich.

be_myself schrieb:
Ich verlinke mal die Adware freie Version vom jDownloader.
https://jdownloader.org/jdownloader2
Ich wusste bis gerade eben nicht, dass es das gibt und das es eine mit AdWare vollgeballerte Version gibt. Den JDL nutze ich seit 15 Jahren und hatte das noch nie.

@cumulonimbus8
Ich verstehe deine Probleme mit der AdWare im JDL, aber nicht die mit der Konvertierung. Du möchtest doch ein Tool, welches deine Wünsche umsetzt. Um das zu erreichen musst du es auch entsprechend bedienen können. Zu Beginn ist das vielleicht nicht so einfach, aber du konntest auch nicht am ersten Tag Fahrrad fahren, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyDepp, AGB-Leser und be_myself
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben