YT-Downloader gesucht - Erfahrungswerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cumulonimbus8 schrieb:
Betrifft JDownloader - dauernd Spendengedrängel, unhandlich, 5 oder wie viel Teildowanloads die ich nicht brauche und abwählen muss und zur Krönung, so muss ich das erst mal verstehen, ist eine Fremdsoftware nötig Video und Audio zu verkuppeln.
Danke, nein.
Oh man. Nutze den seit Jahren ohne Probleme. Du musst dir schon die Mühe machen, den das erste mal richtig einzustellen. Ich kopiere den Link rein, wähle was ich davon haben will und fertig.

Ansonsten yt-Downloader. Aber wer weiß, wann dieser Thread hier eh gelöscht wird, weil die admins fracksausen bekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyDepp, be_myself und coxon
Internet Download Manager. Kostet zwar Geld, aber wird ständig gepflegt und die Browser-Integration ist wunderbar. Endsprechende Medieninhalte werden automatisch erkannt und über einen nicht-aufdringlichen Button kann man zwischen den verschiedenen Format-Optionen (alles, was die entsprechende Website anbietet) wählen.

Und die Downloads werden natürlich auch noch beschleunigt. Ist mMn den kleinen Betrag für die Lifetime-Lizenz auf jeden Fall wert. Ich habe seitdem für YT nie wieder was anderes gebraucht.

PS: Nur Audio-Download ist allerdings glaube ich nicht möglich (sitze gerade an nem anderen Rechner).

Zuletzt bearbeitet:
@coxon
JDownlaoder ist rundweg das für mich falsche Tool da es in eine Richtung geht die ich nicht benötige.
Es kann diese URL die ich übergebe auswerten und liefert mir (→ffMPEG…) auch das Gewünschte.
Aber es liefer mir nicht kurz & knack nach auslösen der übergeben URL eine besagte Auswahl (Video mit Ton, nur Ton, Auflösung) per direktem Klick und unmittelbarem Download
Wo ffMPEG gelandet wäre interessiert mich; das Angebot wirkt wie ein z.B. zusätzliche nötige Installieren von Python, was ja eigenständig ist.

Ich bin nicht glücklich ein Tool vorgeschlagen zu bekommen, das nicht die Eingangsanforderungen erfüllt. Auch nicht, dass meine Zurückweisung seiner nicht hingenommen wird.

CN8

Jetzt mach mal nen Punkt ...

Du suchst nach einer Lösung, welche - bei deiner intendierten Verwendung - die AGB von YouTube verletzt, wirst darauf hingewiesen und "weisst dies zurück". Um bei deiner Formulierung zu bleiben.

Du glaubst die Sinnhaftigkeit einer Lösung kompetent beurteilen zu können, bekommst aber nicht mal einen Download auf github hin.

Beschwerst dich aber, wenn Leute dich darauf hinweisen, dass passende Empfehlungen völlig valide Lösungen sind.

Klassische Fall von: Wenn sich Ignoranz und Unwissen treffen.

On Topic: jDownloader kann alles exakt so, wie es gewünscht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyDepp, fr13del, kolyeah und 4 andere
cumulonimbus8 schrieb:
Ich bin nicht glücklich ein Tool vorgeschlagen zu bekommen, das nicht die Eingangsanforderungen erfüllt.
Und ich bin nicht glücklich mit der Formulierung in deinem Eingangspost, denn du hast nach einem Downloader gefragt der bestimmte Dinge kann. Mir ist nicht klar, wozu man ein Video ohne Ton braucht, die Bitrate und Auflösung kann es jedoch einstellen wie du möchtest.

Aber wenn ich sowas lese:
cumulonimbus8 schrieb:
Downlaodtempo ist Downlaodtempo und nicht Sache des Tools
denke ich mir wie jtr00 das Gleiche: du willst etwas von dem du keine Ahnung hast wie es funktioniert oder womit es zusammenhängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, M@rsupil@mi, Lord Gammlig und 2 andere
cumulonimbus8 schrieb:
Ich bin nicht glücklich ein Tool vorgeschlagen zu bekommen, das nicht die Eingangsanforderungen erfüllt. Auch nicht, dass meine Zurückweisung seiner nicht hingenommen wird.
und was ist mit den X anderen tools die vorgeschlagen wurden

man kann sich auch an Problemen aufhängen und jegliche Chance die Probleme zu lösen zu ignorieren. Wenn du ne loesung willst,musst du halt auch Lust auf eine Lösung haben

Und die Rechtlichen Hinweise sind korrekt. Lies die AGBs oder deduzier dir deinen eigenen Rechtsrahmen her. Letzterer hat halt kein gewicht

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, jtr00 und coxon
jtr00 schrieb:
On Topic: jDownloader kann alles exakt so, wie es gewünscht ist.
Aber nicht so wie es gewüscht ist.
Das ist ein File/Page-Downlaoder aber kein fachspezifisches Tool für YouTobe.

Was die AGB angeht - da gebe ich mich geschlagen.

Warum ich mit GtiHub nicht kann - ich kanns halt nicht. Ich will einen direkten Downlaod und keine Suche dort nach etwas von de ich nicht weiß was ich denn suchen muss.

coxon schrieb:
Mir ist nicht klar, wozu man ein Video ohne Ton braucht, die Bitrate und Auflösung kann es jedoch einstellen wie du möchtest.
Davon habe ich so nichts geschrieben - ich habe nur aufgeführt was Tools beherrschen und was nicht.
(JDownlaoder braucht ffMPEG. Das habe ich verweigert und wurde auch hier für weiteres Testen direkt unterbrochen. Wo ich Auflösungen einstellen konnte, bei der Teilauswahl, ist mir nicht aufgefallen.)

madmax2010 schrieb:
Wenn du ne loesung willst,musst du halt auch Lust auf eine Lösung haben
Und wenn die Lösungen, die ich nun auch mal testen muss aber immer auf Antworten hier zu reagieren hatte, nicht der Eingangsfrage «YT-Downlaoder» und nicht «Universaldownlaoder» entsprechen? Noch sind nicht alle Angebote gesichtet. (Und es gibt hier auch Weiteres zu tun denn nur diese Angelegenheit.)

CN8

@cumulonimbus8
Du wirst dich von dem Gedanken lösen müssen, dass ein einfacher One-Click-Download trivial sei, denn Video und Audio liegen bei über 1080p gar nicht zwangsläufig als eine Datei auf den Servern, sondern getrennt voneinander. Entsprechende Programme müssen diese Dateien also zusammenfügen (im besten Fall muxen, im Notfall konvertieren), und da kommt beispielsweise FFmpeg ins Spiel.

Der Anwender muss dann aber anhand der verfügbaren Optionen entscheiden, was er haben will, also welcher Video- und welcher Audio-Stream. Nicht alle Optionen sind zudem mit jedem Container-Format kompatibel, also auch hier muss der Anwender wählen. Das alles lässt sich zum Teil so konfigurieren, dass du es anschließend per One-Click herunterladen kannst, und auch gibt es in den von mir genannten Programmen Presets dafür. Was dann aber für dich am besten funktioniert, musst du selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi
Hmtaj - alle Tools die ich kannte habe das mit in dem Sinne One-Click getan.
Gewiss - wenn es unterschiedliche Sprach-Streams gibt (und das kommt in meine Fällen nicht vor, mea culpa wenn diese ansonsten Usus sind) wäre die korrekte Auswahl zwingend. Logisch. Bloß würde dann aus One-Click halt ein paar nötige mehr die mich nicht stören würden.
Muss ich aber (JDownloader) Bildchen und Weiteres abwählen sind das deutlich zu viele Klicks zu viel.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Bloß würde dann aus One-Click halt ein paar nötige mehr die mich nicht stören würden.
In Post #18 sind genau die Programme verlinkt, die deine Anforderungen erfüllen. Insbesondere YDL-UI dürfte dich relativ einfach ans Ziel bringen. Einrichten und an deine Bedürfnisse anpassen musst du es aber natürlich selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und M@rsupil@mi
SaschaHa schrieb:
musst du selbst entscheiden
Nicht nur das. Jedes Tool erfordert auch eine gewisse Einarbeitung. Man muss sich damit zumindest minimal ein wenig beschäftigen & Zeit investieren. Hier werden -überspitzt ausgedrückt - die Vorschläge im Minutentakt verworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
cumulonimbus8 schrieb:
Das habe ich verweigert und wurde auch hier für weiteres Testen direkt unterbrochen
Verzeihung, wer von uns ist bei dir zuhause vorbeigekommen und hat dich unterbrochen? Ich verstehe das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
M@rsupil@mi schrieb:
Hier werden -überspitzt ausgedrückt - die Vorschläge im Minutentakt verworfen.
coxon schrieb:
Verzeihung, wer von uns ist bei dir zuhause vorbeigekommen und hat dich unterbrochen? Ich verstehe das nicht.
Weil immer wieder eine gewisse Benachrichtigungsmail kam die meine Aufmerksamkeit wollte. Zwar nicht im Minutentakt, aber…
Und was ich verwerfe - JDownaloder nach Test, Kommandozeilentool wegen offenbarer Handhabung - verwerfe ich nicht leichtfertig. Weiteres, GitHub…, ist immer noch offen

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Weil immer wieder eine gewisse Benachrichtigungsmail kam die meine Aufmerksamkeit wollte.
Kann man einstellen. So wichtig ist das Forum dann auch nicht, dass man das bräuchte. Entschuldige bitte, ich wollte dich beim Versuch zu helfen bestimmt nicht ablenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und Lord Gammlig
Gewiss nicht. Und das unterstelle ich in dem Sinne keinem.
Nur muss sich dann auch keiner wundern wenn ich mit Antworten knapp komme.
CN8

Du hast doch alle Zeit der Welt? Nimm dir so viel du brauchst, es wird sich niemand mokieren weil du 10 Minuten später antwortest, das hier ist kein WhatsApp mit eifersüchtigen Partnern/Partnerinnen die ständig nach Aufmerksamkeit geiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself und Lord Gammlig
Naja; Ich frage nach Vorschlägen, es kommen welche, da gehört es sich die zu sichten und zu testen mit Rückmeldung.
Es ging dann nur eben Schlag auf Schlag.
CN8

Also wenn 2 klicks beim JDownloader für den direkten download eines Videos zu schwer sind puh....
Irgendwie nerven tut das Tool ja auch nicht mit irgend etwas.
Einfacher geht es kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und kolyeah
cumulonimbus8 schrieb:
da gehört es sich die zu sichten und zu testen mit Rückmeldung.
Jeder hier möchte dich unterstützen so gut er kann und freut sich über Rückmeldung, die muss aber jetzt nicht gleich und morgen nicht sofort sein.
cumulonimbus8 schrieb:
Es ging dann nur eben Schlag auf Schlag.
Ich wäre teils froh so viel Hilfestellung bei meinen Fragen zu bekommen. Und noch besser, wenn die mich voran bringt.

Fokusier dich aufs Wesentliche und lass dich nicht ablenken. ;)

HyperSnap schrieb:
Also wenn 2 klicks beim JDownloader für den direkten download eines Videos zu schwer sind puh....
Bitte mit Video vorführen. Ich halte das für eine gemäß meiner Prämissen für unrichtig.

coxon schrieb:
Fokusier dich aufs Wesentliche und lass dich nicht ablenken. ;)
In dem Falle hat es mich davon abgelenkt Kühlschrank und Mikrowelle zu besuchen, und zwar sehr erfolgreich 😄
CN8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben