Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
windows wurde auch in der zwischenzeit neu erstmal auf der ssd installiert, nun hatte ich gerade beim update von bf3 auch einen blue, aber mit anderem fehlercode. e4 oder so am ende. werde nochmal das automatische neustarten abstellen und ein foto machen.
lg
edit: der bs mit dem neuen fehlercode kam vor dem umstellen der rams.
eidt2: also gerade mal gezockt, alles kein problem. nur dann hat sich das spiel aufgehangen, ts ging noch aber irgendwann ging gar nichts mehr pc lief aber noch mit schwarzen monitor.
musste ich dann neu starten. aufjedenfall schonmal kein bluescreen gehabt.
Schraube die Taktraten der Grafikkarte mit Afterburner auf die Standard-Werte (Core-, Shader- und Memorytakt) zurück und beobachte, ob die Probleme bleiben.
ich kann nur nicht verstehen, wieso diese hardware nicht auf ihren angegebenen werten laufen. dann hätte ich mir auch eine normal getaktete 580 holen können, ebenso 1333er ram?! komisch oder nicht?
Stell die Dram-Spannung @Bios mal auf 1,575 V und dann jagste bei BF3 nochmal paar Kugeln durchs Haus.
Locker 80% aller Memory Management Bluescreens lassen sich auf zu wenig Ram-Spannung zurückführen - und insbesondere Konfigurationen in Vollbestückung ala 4 Riegel benötigen oft weit mehr an Spannung als Standard um stabil zu laufen.
Die restlichen 20% sind dann entweder Inkompatibel oder schlicht Defekt.
habe gerade ein wenig masseffect3 gespielt, ohne dass der computer einmal probleme gemacht hat.
der ram steht auf 1333 und 1,575v.. hoffentlich läuft er so auf dauer auch
edit:
also nach stunden des zockens wollte ich ein spiel installieren, zack, bs...
aber diesmal ein anderer. und zwar irgendwas mit irql ot less od equal... hab auch mal wieder ein foto gemacht.
die einzige hardware, die als unbekannt angezeigt wird, ist glaube ich die integrierte intel grafik. sollte ich die im bios deaktivieren? habe die option glaube ich auf auto stehen.
ich hab eine gute zeitlang ohne probleme spielen können, bis ich dann doch mal wieder ein bs hatte.
hab dann mal 2 riegen rausgenommen und seitdem ich das gemacht habe, freezen die spiele und habe dann eine meldung mit appcrash oder ähnlich.
wie kann das nun wieder kommen?
achja und irgendwie komm ich mit meiner usb tastatur jetzt nicht mehr ins bios .. keine ahnung wieso. muss ich wohl mal aufn dachboden die alte rauskramen ^^
Ich habe mir den gleichen Board wie du bestellt und morgen ist es da. Allerdings glaube ich, dass ich es zurückschicken und mir etwas anderes bestellen werde Wie es scheint hat der Z68X-UD3H-B3 sehr viele Fehler... Vom "fiepen" über "An-Aus-Loop-Bug" bis Grafikprobleme und nur begrenzte Kompatibilität mit gängigen RAMs.
Wenn dein Problem weiterhin besteht, solltest du von deinem Rückgaberecht gebrauch machen und es zurückschicken bzw. eintauschen.
Wenn die Rückgabezeit vorbei ist, oder du nach einem Telefonat mit deinem Händler keinen Eintausch vereinbaren kannst, solltest du dem Gigabyte-Forum einen Besuch abstatten und deinen Anliegen mal dort bei den Gigabyte-Profis kundtun
Wie du HIER siehst, haben relativ viele diesen fehlerhaften Board (was ich nicht mit einem ganzen fehlerhaften Z68X-UD3H-B3 Arsenal und dem darin verbauten, "unvollständigen" Etron-Chip verbinden möchte, aber die Tatsachen sprechen nun mal für sich )