z97 Mainboard für 100€

Headshot

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob diese Mainboards von der Marke Gigabyte oder Asrock die z97 Chipsatz haben für sogar unter 100€ auch wirklich gut sind?

definiere "gut"? Gut für was? Gut für wen? Gut in was?

wenn du dir zum board auch gleich noch einen neuen prozessor zulegen möchtest: hol dir das ASUS Z97 Pro-Gamer mit Cash-Back Aktion ;)

Bevor du kaufst: sieh genau nach welche Einstellungsmöglichkeiten du hast, vor allem für Spannungen. Das ist fürs übertakten wichtig und die billigen Mainboards sparen dort oft. Falls du nicht übertakten willst, dann ist das Z97 Mainboard völlig nutzlos.

Ich habe das besagte Z97 Pro Gamer von Asus es hat 120 gekostet ist hammer. Fast alle Einstellungsmöglichkeiten wie die ROG Serie. Wirklich gut für den Preis.

es fehlen einfach zuviele Infos zum System und zum vorhaben.

ich verbaue aktuell häufig.

das ASUS Z97 Pro Gamer ca. 120€ oder Gigabyte GA-Z97X-UD3H 125€

die sind mMn P/L spitzte speziell dann wenn man eigentlich nicht so richtig weiß was man braucht, machst mit denen nicht viel falsch.

Edit: 1 x habe ich das MSI Z97 PC-Mate verbaut 85€, läuft auch alles sehr sauber auch die 2400er RAM bissl OC ging auch. Was mir hier direkt aufgefallen ist, Soundchip finde ich nicht den Reißer (aber auch nicht wircklich schlecht) und bei den Spannungswandlern wurde auch etwas gespart (schienen mir doch relativ warm für das bissl OC), lässt sich aber auch durch Gehäusekühlung beheben). Unterm Strich finde ich das Board für den Preis iO würde für mich persönlich aber die 40€ mehr investieren.

Zuletzt bearbeitet:
@TE

geld zurück aktion wie der name schon sagt. art treue bonus. du kaufst eines der ausgewählten produkte , füllst ein formular aus und bekommst von asus einen teil zurück erstattet.

Muss ich die teile von einen bestimmten seite kaufen oder geht auch ebay?

solang du vom ebay Händler ne Rechnung bekommst geht das auch.

Cashback geht halt beim Board nur wenn du auch noch eine der CPU´s die aufgeführt sind kaufst.
Die Grafikkarten Cashback sind losgelöst davon.

Also ich würde den aufgelisten Asus mainboard holen und eine cpu von ebay aber die ist gebraucht?
Also eine Rechnung hätte ich dann ja nicht.
Also würde das nicht klappen oder

gebrauchte cpu ? nein, es sei denn er ist gewerbebetreibender und stellt dir eine rechnung aus.

Ich bin mir eigentlich nicht so sicher aber ich baue gerade ein pc zusammen das erste mal.
Denkt ihr ich sollte in ejn z97 mit k Prozessor investieren.
Ich zocke viele spiele gerade arma 3 usw
oder doch lieber kein z und kein k Prozessor.
Und was wäre Zukunft sicherer?

welchen prozessor hättest du denn gebraucht gekauft und für wie viel?

Also es wäre ein i7 4770k für 260€.
Aber ich tendiere zu dem asus pro gamer und i5 4690k, alles von mindfactory ist das eine gute Zusammenstellung?
Das wäre dann mit cashback ungefähr 330 Euro, ist der preis in Ordnung kenn mich da nicht wirklich sehr gut aus.

kommt drauf an was du mit dem PC machen willst... fürs zocken reicht der 4690K locker, für Foto/Videobearbeitung und andere produktive Anwendungsbereiche würde ich eher zum 4770k tendieren (siehe Klick)

Du musst Mainboard und CPU gleichzeitig kaufen, gleiche Rechnung. Wenn nicht, kein Cashback. Und die 4770k CPUs sind anerkannt schlecht im übertakten. Die Chance da von ebay einen zu bekommen der gut übertaktet werden kann ist irgendwo zwischen minimal und nicht vorhanden.

Zurück
Oben