Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
z97 Mainboard für 100€
- Ersteller Headshot
- Erstellt am
wenn du dir zum board auch gleich noch einen neuen prozessor zulegen möchtest: hol dir das ASUS Z97 Pro-Gamer mit Cash-Back Aktion
HominiLupus
Banned
Bevor du kaufst: sieh genau nach welche Einstellungsmöglichkeiten du hast, vor allem für Spannungen. Das ist fürs übertakten wichtig und die billigen Mainboards sparen dort oft. Falls du nicht übertakten willst, dann ist das Z97 Mainboard völlig nutzlos.
es fehlen einfach zuviele Infos zum System und zum vorhaben.
ich verbaue aktuell häufig.
das ASUS Z97 Pro Gamer ca. 120€ oder Gigabyte GA-Z97X-UD3H 125€
die sind mMn P/L spitzte speziell dann wenn man eigentlich nicht so richtig weiß was man braucht, machst mit denen nicht viel falsch.
Edit: 1 x habe ich das MSI Z97 PC-Mate verbaut 85€, läuft auch alles sehr sauber auch die 2400er RAM bissl OC ging auch. Was mir hier direkt aufgefallen ist, Soundchip finde ich nicht den Reißer (aber auch nicht wircklich schlecht) und bei den Spannungswandlern wurde auch etwas gespart (schienen mir doch relativ warm für das bissl OC), lässt sich aber auch durch Gehäusekühlung beheben). Unterm Strich finde ich das Board für den Preis iO würde für mich persönlich aber die 40€ mehr investieren.
ich verbaue aktuell häufig.
das ASUS Z97 Pro Gamer ca. 120€ oder Gigabyte GA-Z97X-UD3H 125€
die sind mMn P/L spitzte speziell dann wenn man eigentlich nicht so richtig weiß was man braucht, machst mit denen nicht viel falsch.
Edit: 1 x habe ich das MSI Z97 PC-Mate verbaut 85€, läuft auch alles sehr sauber auch die 2400er RAM bissl OC ging auch. Was mir hier direkt aufgefallen ist, Soundchip finde ich nicht den Reißer (aber auch nicht wircklich schlecht) und bei den Spannungswandlern wurde auch etwas gespart (schienen mir doch relativ warm für das bissl OC), lässt sich aber auch durch Gehäusekühlung beheben). Unterm Strich finde ich das Board für den Preis iO würde für mich persönlich aber die 40€ mehr investieren.
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield
Fleet Admiral
@TE
geld zurück aktion wie der name schon sagt. art treue bonus. du kaufst eines der ausgewählten produkte , füllst ein formular aus und bekommst von asus einen teil zurück erstattet.
geld zurück aktion wie der name schon sagt. art treue bonus. du kaufst eines der ausgewählten produkte , füllst ein formular aus und bekommst von asus einen teil zurück erstattet.
Chesterfield
Fleet Admiral
gebrauchte cpu ? nein, es sei denn er ist gewerbebetreibender und stellt dir eine rechnung aus.
Ich bin mir eigentlich nicht so sicher aber ich baue gerade ein pc zusammen das erste mal.
Denkt ihr ich sollte in ejn z97 mit k Prozessor investieren.
Ich zocke viele spiele gerade arma 3 usw
oder doch lieber kein z und kein k Prozessor.
Und was wäre Zukunft sicherer?
Denkt ihr ich sollte in ejn z97 mit k Prozessor investieren.
Ich zocke viele spiele gerade arma 3 usw
oder doch lieber kein z und kein k Prozessor.
Und was wäre Zukunft sicherer?
Also es wäre ein i7 4770k für 260€.
Aber ich tendiere zu dem asus pro gamer und i5 4690k, alles von mindfactory ist das eine gute Zusammenstellung?
Das wäre dann mit cashback ungefähr 330 Euro, ist der preis in Ordnung kenn mich da nicht wirklich sehr gut aus.
Aber ich tendiere zu dem asus pro gamer und i5 4690k, alles von mindfactory ist das eine gute Zusammenstellung?
Das wäre dann mit cashback ungefähr 330 Euro, ist der preis in Ordnung kenn mich da nicht wirklich sehr gut aus.
HominiLupus
Banned
Du musst Mainboard und CPU gleichzeitig kaufen, gleiche Rechnung. Wenn nicht, kein Cashback. Und die 4770k CPUs sind anerkannt schlecht im übertakten. Die Chance da von ebay einen zu bekommen der gut übertaktet werden kann ist irgendwo zwischen minimal und nicht vorhanden.