News Zahlreiche Digital-Netzteile mit Drahtlosschnittstelle

@gwuerzer

Gibt es schon von EVGA, da kann man die Watt erhöhen.

Fragt sich nur wieso man sowas braucht..... Ob mein Netzteil nun mit 500, 800 oder 1200W Angeschrieben ist hat keinerlei einfluss auf die tatsächliche effizienz. Mein 1500W Enermax MaxRevo hat auf 150W eine bessere effizienz als 90% aller anderen Netzteile! Und die meisten Netzteile haben sowieso 10-30% Mehr Leistung als drauf steht, ist zwar nicht so gesund aber läuft.

Das man die Spannung Manuel hoch/runter drehen kann ist zwar eine coole sache... aber funktioniert das wirklich? Wenn ich nun im idle 12.2V auf der Leitung hab, dann meinen Corei3-3930K auf 5ghz und 2 79790 auf 1300mhz übertakte und die Spannung auf 11.8V dropt, ich nun angst bekomme und das via poti auf 12.1 erhöhe, hab ich dann nicht 12.4 oder mehr im Idle modus ?

Jetzt sollte es eigentlich kein Problem sein, autonome Wasserkühlungen zu implementieren, welche automatisch regeln, noch bevor die Temperatur überhaupt steigt.

WaKü Netzteile gabe es auch schon wurde nie ein Erfolg. Da ist es deutlich leichter das ganze Passiv zu kühlen, Siehe die Seasonic Passive Reihe von 400 bis 560 (oder 540?) Watt.

...Ich meinte auch keine wassergekühlten Netzteile, sondern eine komplette PC-Kühlung die übers Netzteil geregelt wird. ...Da dieses jetzt zwangsläufig weiß, was verbraucht wird, noch bevor die Wärme entsteht. :D

Achso... Ja klar ergibt Sinn :freak:

Muss die Hitze sein :evillol:

Spaß bei Seite, interesannte Theorie aber ob ich nun noch 5°C mehr oder weniger durch diese "optimierung" bekommen würde wärme mir egal. Die HW muss nicht immer auf 30°C laufen. Aktuell hat meine CPU ~37°C meine GPU 34°C und meine 1 TB 2,5" HDD 34°C. Unter last sieht es ähnlich aus. CPU hat rund 50°C GPU rund 61°C und die HDD bleibt auf ~35°C

Die CPU wird eh solange halten das sie nicht mehr interessant ist. Also mein 2600K ich wüsste nicht warum ich auf Haswell oder Nachfolger umsteigen sollte. Die CPU gibt genug Power und Leistungsaufnahme ist auch ok. Da ist ein Grafik Update alls ~ 2 Jahre Sinnvoller, wobei mir meine 660 TI min. 3 1/2 Jahre halten wird wenn nicht sogar länger.

Ich bin gespannt wie die "grossen" Marktfuehrer reagieren werden.
Irgendwie kann mir nicht vorstellen, dass ich dann mein Seasonic NT ueber den PC steuern kann.
Aber wer weiss, was die Zukunft bringt.

Zurück
Oben