Vergleich hinkt nicht
Ich habe hier nicht gemeint, dass ich einen Celeron 700 mit ATI RAGE PRO oder INTEL 815 mit nem 1,4 GHZ Rechner mit GF3 vergleiche. Söndern ich meinte Rechner mit gleichen Daten Chipsätzen... da kostet die eine Graka weniger, hat dafür aber nur 6ns Speicher, weswegen sie auch 10 DM billiger ist, oder die Festplatte 1 ms mehr Zugriffszeit un 30% weniger Datentransfer und dafür 30 DM billiger, das Board nur 3 PCI Plätze, kaum Tweaking Optionen und dafür auch 30 DM billiger, etc. Ich denke ich könnte hier hunderte von Beispielen aufzählen..Ein Ferrari Motor in einem Twingo macht aus ihm noch lange keinen Rennwagen. und im Endeffekt habe ich ein vielleicht etwas schlechteres System, wo die meisten nur nach der Austattung und nicht nach dem tatsächlichen Inhalt gucken- das ist nur eine Metapher zur Zalmann 5000+ Philosophie..
AMD Boxed CPU's sind nur vom Versand zusammengestellt, die gibt es nicht Orginal Boxed....
Sicher ist alles viel billiger im Einkauf und in der Produktion..aber irgendwie muss ja jeder sein Brot verdienen, ist doch überall so. Eine CD herzustellen kostet ja auch nur Pfennige.......
Aber ich bezweifele stark, dass man für um die 100 DM ein vernünftiges Gehäuse mit Dämmung bekommt, selbst Im Eigenbau ist das unmöglich und wenn ein normaler Kühler zwischen 49 - 59 DM kostet und der Zalman 95 DM wo spare ich dann mit den Dämmatten aus dem Baumarkt mindestens 60 DM
Ohne uns Freaks wüde der ganze Markt gar nicht existieren, da leben auch die Grafikkartenhersteller von,aber ich akzeptiere auch gerne den Einwurf das man nicht verstehen kann wie man 95 DM für nen Lüfter ausgeben kann, die Erläuterungen sind ja inzwischen oft genug gekommen...