Zalman CNPS 7000A-Cu und CPU Temperatur

Also ich hab mit diesem Kühler bei einem XP 2700 32°C auf einem Asus A7V600 (incl. 2 Gehäuselufter), wie ich finde ein spitzenwert! :daumen:

Echt mal, 60 db für´n CPU Lüfter ist schon mächtig laut. Da braucht man ja ne 5000 Watt Anlage, um beim zocken noch was vom Ton zu verstehen. :D

Ich werd mir demnächst den Neuen von Thermalright kaufen. Den mit der Heatpipe. Dazu einen 92er Lüfter von Enermax - Kühlleistung pur. ;)

Ich habe mal jetzt mir ein paar Tests angsehen und ich frage mich welche Gehäuse ihr für den Computer habt und wie viele Lüfter um einen CPU Temperatur um die 30°C zu haben, wenn noch der CPU übertaktet ist. Hier füge ich mal ein Link mit einem Test über einen P IV 2600Mhz C

http://www.atruereview.com/zalman7000/zalman.php

Ich hab meinen PC in einer Schublade, da blasen ;) vorne 2 Lüfter rein,das reicht, hinten hab ich es offen...,naja Artic Silver is auch noch drauf und er dreht nur 1400 u/min.! :daumen:

edit:
Bild angehängt! :)

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein CPU hat auch nur bei Benutzung des IE auch nur 32°C nach dem Start, aber steigt dann auf 35°C. Bei mir ist nur nichts übertaktet. und wegen Geräuschpegel laufen die Gehäuselüfter auf minimum.

Anhänge

• temp..jpg
    temp..jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 475
Die Temps gefallen mir...

aber mit der Lautstärke,...würd ich nicht sagen bei einem Gehäuselüfter (Chassis Fan) mit 18750 u/min! :p ;)

An diesem Lüfter schwebt mein PC. Nee jetzt mal im Ernst, das ist wenn ich den Lüfter per Steuerung zu weit runter regle. Dann zeigt er so hohe Werte an.