Zalman CNPS 9700 LED

Semper Fi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
67
hallo leute,

ich brauche von euch mal eine ehrliche einschäützung. ist der Zalman CNPS 9700 LED wirklich so laut? also ich habe in meinem system nu rlüfter die unter 1000 rpm laufen. es ist doch richitg, dass die niedrigste drehzal des zalman bei 1200 rpm liegt oder? wäre er dann sehr leise oder hört man in da deutlich und kühlt er dann noch gut, zb. meine e6750 @ 3,2 GHz ?

ich hoffe einer von euch hatdiesen lüfter und kann mir sein urteil sagen.

mfg

Semper Fi
 
Ich habe ihn auch und er ist angenehm leise und kühlt noch immer sehr gut!
Wenn er dann mal mit 2500U/min dreht, dann ist er zwar Laut, aber kühlt dafür einfach klasse.
Ich kann ihn nur empfehlen, wenn er mit 1200U/min läuft, ist auf jedenfall der Grakakühler lauter!
 
Ich finde das Teil auch bei 1200rpm erbärmlich mies und sacklaut.

cYa
 
Hallo,

ich hatte den Zalman 9700 NT Od. LED auch im Einsatz und hab ihn schon öfters verbaut, meiner meinung nach ist er
bei ca.1500 u/min nicht zu laut, er hat für mich auch eine spitzen Kühlleistung...

Aber ab ca.1900 u/min wird er lauter od. laut, dass schätzt aber jeder anders ein und empfindet es auch anders....

Ich war mit dem Zalman sehr zufrieden....

MFG
 
der zalman ist leider restlos veraltet. es gibt mittlerweile viel bessere kühler, die effizienter und leiser zu werke gehen. mit einem noctua nh-u12p, scythe mugen oder gar IFX-14 bist du bei weitem besser bedient als mit dem zalman
 
Also bleibe ich lieber bei meinem Noctua NHF-U12 mit rotem Lüfter ! ! !

Trotzdem dankeschön für eure Antworten

MFG

Semper Fi
 
Zurück
Oben