Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Zalman CNPS9500 LED im Test: Der koreanische Paukenschlag
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Test: Zalman CNPS9500 LED im Test: Der koreanische Paukenschlag
Be.XPerimental
Cadet 4th Year
Das kann die im prinzip keiner sagen, weil (wir) ich nicht weiss, wie es mit dem rest ausschaut bei dir. Man muss einfach probieren Weil der Kühler ist sowiso ein wenig heikel^^
bigking94
Cadet 1st Year
nee leider steht mein board nicht drin ist noch vom august die Liste welchen cpu kühler würdet ihr denn nehmen für den 4800+ X2
Hier die Liste für den neuen Kühler
http://www.zalman.co.kr/product/cooler/9500_LED_754_eng.html
Hier die Liste für den neuen Kühler
http://www.zalman.co.kr/product/cooler/9500_LED_754_eng.html
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Death
Rear Admiral
Solange Du nicht OCen willst, dürfte IMO auch für diese "dicke" CPU ein Arctic Cooler 64 locker reichen... Und der kostet fast nix .
Kommt aber auf das Gehäuse an (und natürlich das Board) ob der passt - könnten Querstreben im Weg sein, oder das NT. Miditower sind halt einfach nix
Kommt aber auf das Gehäuse an (und natürlich das Board) ob der passt - könnten Querstreben im Weg sein, oder das NT. Miditower sind halt einfach nix
Kunstbanause
Newbie
Ok sorry falls das schon gefragt wurde aber ich hab grad keine time 4 Seiten übern Lüfter durchzulesen...
Passt der auf ein ASUS A8N32-SLI deluxe??
bigking94
Cadet 1st Year
Ich habe ein Casetek 1018 Gehäuse ist eine menge platz drin
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=118
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=118
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Blue Viper Gehäuse von Enermax mit Lufttunnel und weiß nicht ob der Kühler in das Gehäuse passt.
Will demnächst aufrüsten und wollte in diesem Zuge ein EPOX 9NPA+ Ultra holen. Problem ist das bei diesem Board der CPU-Sockel recht weit mittig ist.
Hat jemand evtl schon Erfahrungen mit dem Einbau des Zalman in ein Gehäuse mit Lufttunnel?
Könnt Ihr (ComputerBase) evtl eine Testreihe machen mit 3-4 Boards (Asus, EPOX, ABIT, DFI und GIGABYTE) ?
Evtl reichen auch 1-2 Board mit ein paar Screenshots bei denen man sieht wieviel Platz im Lufttunnel noch ist (Frontalbilder) dann kann man ja anhand der Bilder abschätzen ob es bei einem Selbst auch passt oder nicht. Das wäre super.
Gruß
Beo-Spawn
ich habe ebenfalls ein Blue Viper Gehäuse von Enermax mit Lufttunnel und weiß nicht ob der Kühler in das Gehäuse passt.
Will demnächst aufrüsten und wollte in diesem Zuge ein EPOX 9NPA+ Ultra holen. Problem ist das bei diesem Board der CPU-Sockel recht weit mittig ist.
Hat jemand evtl schon Erfahrungen mit dem Einbau des Zalman in ein Gehäuse mit Lufttunnel?
Könnt Ihr (ComputerBase) evtl eine Testreihe machen mit 3-4 Boards (Asus, EPOX, ABIT, DFI und GIGABYTE) ?
Evtl reichen auch 1-2 Board mit ein paar Screenshots bei denen man sieht wieviel Platz im Lufttunnel noch ist (Frontalbilder) dann kann man ja anhand der Bilder abschätzen ob es bei einem Selbst auch passt oder nicht. Das wäre super.
Gruß
Beo-Spawn
hallo erstmal, ich bin neu hier und hab da mal direkt ne frage zu den heatpipes.diese pipes können doch eigentlich nur richtig funzen wenn das board horizontal liegt,oder?
weil wenn das board aufrecht ist befindet sich die flüssigkeit doch nicht im fuß wie es doch eigentlich sein sollte.
weil wenn das board aufrecht ist befindet sich die flüssigkeit doch nicht im fuß wie es doch eigentlich sein sollte.
Kunstbanause schrieb:Ok sorry falls das schon gefragt wurde aber ich hab grad keine time 4 Seiten übern Lüfter durchzulesen...
Naja also auf mein a8n sli premium passt er, aber auf der Zalman hp gibts auch ne Kompatibilitätsliste
Dr.Death
Rear Admiral
bensen schrieb:@70
die werden die heatpipes wohl so eingerichtet haben dass es vertikal keine probleme macht
den wer verwendet schon desktop tower?
Was ist denn ein Desktop Tower?
Also entweder das eine oder das andere
bensen schrieb:@70
die werden die heatpipes wohl so eingerichtet haben dass es vertikal keine probleme macht
den wer verwendet schon desktop tower?
aber rein technisch kann das doch garnet richtig funzen,genau wie die ganzen anderen kühler mit pipes.mich würds mal intressieren ob man im wagerechten betrieb mehr kühlung bekommt.
Dr.Death
Rear Admiral
Techn0r schrieb:aber rein technisch kann das doch garnet richtig funzen,genau wie die ganzen anderen kühler mit pipes.mich würds mal intressieren ob man im wagerechten betrieb mehr kühlung bekommt.
Die Erdanziehung spielt keine (bedeutende) Rolle dabei, IMO. Das ist alles eine Frage der Temperatur der Flüssigkeit in den Pipes. Die allein beeinflußt, in welche Richtung sich das bewegt. Daher macht die Lage bzw. Fließrichtung etc. keinen Unterschied.
Fairbrecher
Ensign
Hab jetzt auch mal ne Frage dazu.
1. Muß man denn beim Sockel 939 das Mainboard ausbauen? Irgendwie erkenn ich das nicht so richtig aus dem Flashvideo.
2. Und wie siehts mitm Transport vom Tower dann aus? Is das kritisch?
mfg Danke
1. Muß man denn beim Sockel 939 das Mainboard ausbauen? Irgendwie erkenn ich das nicht so richtig aus dem Flashvideo.
2. Und wie siehts mitm Transport vom Tower dann aus? Is das kritisch?
mfg Danke
J
JohnnyFu
Gast
Hallo,
Habe den Kühler gerade Installiert.
Kommt wohl ein wenig Spät aber ich Beantworte eure Fragen trotzdem
1. Kommt auf das Rentention Modul vom Board an. Bei mir war es denkbar einfach. Einfach geht es gar nicht. 2x Schrauben, fertig. Noch nie einen einfacheren zu Montage gehabt.
2. Transport, ja.. Kritisch Man muss aufpassen, da weisst Zalman auch drauf hin. Weil das max. Gewicht für 939 Sockel mit dem Kühler überschritten wird.
So, das ding läuft auf 1450umdr fast unhörbar (3500+@2700Mhz/v1.375, idle 38-40°C, Last 44°C). Auf vollen Touren (2400umdr) dafür allerdings sehr Laut.
Meine Frage: Ist es normal das die Kühllamellen absolut Kalt bleiben, selbst bei niedrigster Drezahl ?!?
Habe den Kühler gerade Installiert.
Kommt wohl ein wenig Spät aber ich Beantworte eure Fragen trotzdem
1. Kommt auf das Rentention Modul vom Board an. Bei mir war es denkbar einfach. Einfach geht es gar nicht. 2x Schrauben, fertig. Noch nie einen einfacheren zu Montage gehabt.
2. Transport, ja.. Kritisch Man muss aufpassen, da weisst Zalman auch drauf hin. Weil das max. Gewicht für 939 Sockel mit dem Kühler überschritten wird.
So, das ding läuft auf 1450umdr fast unhörbar (3500+@2700Mhz/v1.375, idle 38-40°C, Last 44°C). Auf vollen Touren (2400umdr) dafür allerdings sehr Laut.
Meine Frage: Ist es normal das die Kühllamellen absolut Kalt bleiben, selbst bei niedrigster Drezahl ?!?