Test Zalman GS1200 im Test: Kein neuer Klassenprimus

Preis echt hoch

sieht aber sehr wertig aus

Front, ist nicht unbedingt mein Fall - aber HOTSWAP ist mal schön ;)

Grüße

wobei die Platten bei mir richtig gedämmt sein müssen

gut bei den Zalman Lüftern nicht ;)

lol gehts noch hässlicher...?

Dann doch lieber das Fractal R3. Das ist wenigstens schön leise und schlicht. Wenn das noch aus Alu wär dann wär das mir auch 200€ wert.

hoosty schrieb:
Wie sonst? Kabel ums Gehäuse hinten rein? :D

ob dus glaubst oder nicht - so is das aktuell bei vielen Gehäusen weil es einfach bis dato kaum Mainboards gibt die intern USB 3.0 Pins anbieten. (natürlich nicht ums Gehäuse rum sondern im Gehäuse, hinten raus und per Stecker in die USB 3.0 Ports)

Das nächste mal nachdenken und nicht versuchen witzig zu antworten wenn man offensichtlich selbst absolut keine Ahnung hat :freak:

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Wann begreifen die auch mal, dass es Käufer gibt die schlichte Gehäuse vorziehen. Ich selbst möchte mein Fractal XL nicht mehr missen.

Naja: ich presöhnlich hab nichts gegen protzige Gehäuse, sofer sie nicht zuu plump werden, wie z.b. das Antec Sixhundret. :kotz:
Den LanBoy find ich zum Beispiel wieder klasse und das Gehäuse hier sah auch erstmal echt nett aus, aber dann: 190 €-omg das NZXT Phantom gibts ab 130 € und den LanBoy ab 170 €
Die Lüfter: darüber braucht man sich eigentlich nicht streiten-wobei ich immer dachte, dass das kürzlich getestete Antec DarkFleet das Lauteste auf Ewigkkeit bleiben würde-naja.
Wo ich mich echt wundere: sind die bei Zalman zu doof oder haben die da kein Gespür für Lautstärke???
Wenn man das Alles so liest, dann hat man das Gefühl, es geht mit Zalman den Berg ab.
Dieses GH wird ja mal wohl kein Mensch kaufen. Und wenn doch, dann nur Menschen, die das Design toll finden und zuviel Geld haben.
Epic Fail und Noob-Zalman :utenforcer:

LG Mygeeto

hallo zusammen,

also ich verstehe nicht wie man einen superschönen vorgänger wie das GS1000 mit einem nachfolger so versauen kann. habe selber seit jahren das Cooler Master Stacker silber (STC-T01). da hat man noch was in den händen. nicht wie die "papiergehäuse" die man seit langem um viel euro verkauft. und anschauen kann man es auch :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
oh man....

Kann mir das nur mit dieser News auf CB erklären, betrifft allerdings Cooler Master. Quasi der europäische Markt will es leise, der amerikanische legt weniger Wert auf Lautstärke.

Aber ob die Erklärung so einfach ist, ich kann es mir schlecht vorstellen.

Link zur News

-=GN=- schrieb:
hallo zusammen,

also ich verstehe nicht wie man einen superschönen vorgänger wie das GS1000 mit einem nachfolger so versauen kann. habe selber seit jahren das Cooler Master Stacker silber (STC-T01). da hat man noch was in den händen. nicht wie die "papiergehäuse" die man seit langem um viel euro verkauft. und anschauen kann man es auch :cool_alt:

irgendwie kommts mir so vor als ob so ziemlich jeder der mal nen stc-t01 hatte das nicht mehr hergibt, zumindest gehts mir so^^
vlt sollte mal jeder coolermaster bombadieren mit mails das die nen richtigen nachfolger dazu bringen sollen, dann hät man für weniger geld als hier beim gs1200 mehr gehäuse was auch noch schöner is und einfach genial XD

Also ich finde es grotten hässlich. Wobei ich aber anmerken muss nicht wirklich auf diese schwarzen Bauteile-Särge mit extra viel Lichtefekten stehe. Hab mich daher auch fürs NZXT Phantom entschieden.
Und die Lüfter müssen ja wirklich ne Katastrophe sein... Sind 100 Dezibel nicht der Richtwert für nen startendes Flugzeug? Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber das wäre dann eine halbe 747 die da neben mir steht.
Tower erteilt Startfreigabe!

maschine schrieb:
Hey Benny, netter Test. Wir der USB3.0 Anschluss im Deckel mit dem internen USB3.0 port des Mainboards verbunden? Danke.

Also ich habe es bisher nur auf der CeBIT bei Lian Li gesehen, dass der USB-3.0-Port intern verbunden wird. Beim GS1200 wird er wie so oft per externem Kabel angeschlossen.

190 euro!? 50db!? Zahlmann!?

Ich bin entsetzt! In meiner Welt stand Zahlmann immer für Premiumprodukte zu Premiumpreisen. Was soll das denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Nun die Zalman Gehäuselüfter sind leider schon seit eh und je nicht zu gebrauchen. Habe selber 2 in meinem Gehäuse, welche ich per Lüftersteuerung auf das absolute Minimum gedrosselt habe.... immer noch zu laut ;)
Ausserdem haben die ziemlich schnell eine Unwucht gekriegt.

lol gehts noch hässlicher...?

Das war auch mein erster Gedanke! Das mit den Lüftern vorne geht garnicht!
Echt potthäßlich das Teil! :kotz:

Design hin oder her. Bei 190€ wäre es wohl schlauer gewesen auf die Lüfter komplett zu verzichten und das Gehäuse für 150€ anzubieten. Dann hätte der Interessent sich für das restliche Geld die Lüfter seiner Wahl gekauft.

Obwohl ... dann würden alle meckern: 150€? Und keine Lüfter? Scheißladen! ;)

Kack Lüfter, aber ich würde ein GEhäuse sowieso grundsätzlich mit neuen Lüftern nachrüsten, denn iwie bekommt es nahezu kein Hersteller hin, mal ein Gehäuse ohne leuchtend blaue/rote zu verkaufen, oder wenn, dann sind die letzten Schrottlüfter verbaut...

laut, hässlich und teuer *wau+ das schafft auch nicht jeder XD

wenn man das jetzt mit dem GS1000 vergleicht, kommt man doch zu dem Fazit das da bei Zalman nicht nur Taube sondern auch menschen mit einer Sehschwäche arbeiten!

hoosty schrieb:
Wie sonst? Kabel ums Gehäuse hinten rein? :D

Du wirst lachen, tatsächlich wird es ungefähr so gemacht. Das Kabel wird allerdings nicht ums sondern durchs Gehäuse geführt und schließlich an den externen USB 3.0-Buchsen angeschlossen.

Benny schrieb:
Also ich habe es bisher nur auf der CeBIT bei Lian Li gesehen, dass der USB-3.0-Port intern verbunden wird. Beim GS1200 wird er wie so oft per externem Kabel angeschlossen.

Schon lustig. Seit über einem Jahr gibt es Boards mit internen USB3.0-Anschlüssen aber keine Cases, die diese auch nutzen.

Zurück
Oben