Test Zalman GS1200 im Test: Kein neuer Klassenprimus

Und ich dachte das Antec DarkFleet hätte sich den Rekord für die nächsten Jahre gesichert... so kann man sich irren XD

Tut mir Leid, aber so was ist bei dem Preis inakzeptabel! Wer fast 200 Euro für ein Gehäuse raushaut der darf auch zumindest mäßige bis gute Lüfter erwarten.
 
Sparcee schrieb:
Sind 100 Dezibel nicht der Richtwert für nen startendes Flugzeug? Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber das wäre dann eine halbe 747 die da neben mir steht.
Tower erteilt Startfreigabe!

Traumkombination für Flight Simulator X:

Zalman GS1200
AMD Radeon HD 6990 mit OC Bios!

Noch nie war man der Realität beim Start näher.
Und während des Fluges Autopilot rein und den Raum verlassen.

:D
 
Tja, ich bin mit dem Vorläufer dem GS1000 voll zufrieden. Diese hatte keine Frontlüfter und die restlichen habe ich eh gegen vorhandene Noiseblocker Multiframe M12-S2 ausgetauscht. Und wesentlich günstiger war es auch noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tripled schrieb:
Kack Lüfter, aber ich würde ein GEhäuse sowieso grundsätzlich mit neuen Lüftern nachrüsten, denn iwie bekommt es nahezu kein Hersteller hin, mal ein Gehäuse ohne leuchtend blaue/rote zu verkaufen, oder wenn, dann sind die letzten Schrottlüfter verbaut...

Muss ich dir wiedersprechen!

Ich habe mir letztens das Lian Li PC-P50R ARMORSUIT (wegen dem Style ^^) geholt, die Verbauten lüfter sind mit einer Lüftersteuerung Super, ohne Lüftersteuerung sind sie mir zulaut (kleines Brummen nicht extrem unangenehm aber störend beim TV schauen).

Ich würde nie das GS1200 kaufen! Es besteht warscheindlich (nach den Bildern zumindest) wie der Vorgänger aus Viel Plastik und ich stehe nicht auf Plastik! Mein PC-P50R besteht aus 98% Alu (bei den Anschlüssen oben ist ein Kleine Platte aus Plastik), wiso kann Zalman für den Preis nicht auch so ein Case Herstellen? Das PC-50R ist gleich Teuer (189.90Euro) hat aber mehr innovationen!
 
@Kenny [CH]
Naja, um an die Laufwerke des PC-P50R zu kommen muß ich das Gehäuse öffnen, weil es keine Wechselrahmen bietet die von außen zugänglich sind. Und das "Plastik" des Zalman Gehäuses ist ein sehr hochwertiger kratzunempfindlicher Kunsstoff.
Jeder setzt halt seine Prioritäten anders ;)
 
Das man die Wechselrahmen von Lian Li nur raus nehmen kann, wenn man das Case geöffnet hat, stimmt natürlich. Aber die Festplatten sind mit diesen Wechselrahmen auch gleich entkoppelt.
Ich habe lieber entkoppelt HD's als welche die ich vorne Rausnehmen kann :)

Zur Plastik debatte für 200Euro erwarte ich Hochwertige Materialien. Plastik gehört für mich nicht zu Hochwertig.
Wenn du dir ein Auto für 50.000-70.000 Euro kaufst möchtest du auch keine Kunststoff Ausstattung oder?
200Euro für ein Cast ist schon eher Luxus Klasse, da erwarte ich aber auch mehr davon (Lüfter und verbauten Materialien)
 
@Kenny [CH]

Ich glaube du hast den zweiten Absatz auf Seite 3 nicht gelesen, sonst hättest du dir deinen ersten Absatz komplett sparen können! :lol:
Man könnte glatt vermuten (schreibst du ja weiter oben), dass du nur die Photos angesehn hast.

Auch in der von dir aufgeführten Luxuxklasse haben die Autos Kunsstoffe verbaut, soviel dazu. :evillol:
 
@mastor Ich fidne es gar nciht aml so hässlich, natürlich als CM HAF Fan xD. Aber bei bei einer Lautstärke von 45-50 Dezibel ist der Preis absolut inakzeptabel, es sei denn man stellt den PC in einen Nebenraum.
 
Ich bin auch ein Silent-Freak und arbeite an der Geräuschlosigkeit meines PCs :freak:

Aber bitte denkt doch mal global.
Es kommt ganz darauf an, wo Zalman seine Käuferzielgruppe sieht. Ich weiß zum Beispiel, dass vor allem den Menschen aus dem asiatischen Raum, zumindest zum größten Teil, die Lautstärke vollkommen egal an. Die stehen auf protzige, laute Höllenmaschinen ^^ (so krank es klingt).
Wenn dann müsste Zalman wenigstens eine Silent-Edition noch zusätzlich rausbringen ;)

Frech finde ich jedoch das Verhalten, auf die Veränderungsvorschläge bzw. konstruktive Kritik von CB auf der CeBIT nicht einzugehen. Ich meine, das ist ja ein wesentlicher Sinn von Testberichten, dass die Hersteller eben erfahren, was man denn noch so verbessern könnte. Diese Unternehmen, die sozusagen mit den Testerseiten zusammenarbeiten, werden auf Dauer erfolgreicher sein, als die Hersteller, die stur ihren Weg gehen. Jedoch kennt man ja den Weg nicht, den Zalman gehen möchte.

In dieses Gehäuse noch zwei AMD HD6990er rein und der Hörsturz ist gesichert :D

Und noch ein Lob an Benny für den guten Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
paxtn schrieb:
[...] Frech finde ich jedoch das Verhalten, auf die Veränderungsvorschläge bzw. konstruktive Kritik von CB auf der CeBIT nicht einzugehen. Ich meine, das ist ja ein wesentlicher Sinn von Testberichten, dass die Hersteller eben erfahren, was man denn noch so verbessern könnte. Diese Unternehmen, die sozusagen mit den Testerseiten zusammenarbeiten, werden auf Dauer erfolgreicher sein, als die Hersteller, die stur ihren Weg gehen. Jedoch kennt man ja den Weg nicht, den Zalman gehen möchte.

[...]

Und noch ein Lob an Benny für den guten Test.

Wahre Worte und vielen Dank!
 
Für den Preis gibt es 100 schönere und bessere Gehäuse.
Absolut hässlich.
 
guter testbericht...case-geschmacksache/feature-nicht übel/preis-deutlich überzogen/qualität-durch ignoranz und unfähigkeit zu nichte gemacht !
zahl man !!! wirst schon sehn, was de davon hast !:n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben