News Zalman kündigt fünf Tastaturen an

Ich verstehe es nicht ... ich verstehe es einfach nicht ... WOZU ZUM TEUFEL SIND DIE MAKRO-TASTEN bei den sog. "gaming-tastaturen" dort wo sie absolut schwachsinnig zu erreichen sind?

Was läuft bei den Herstellern falsch?

"Hey Fred, machwa ne "gaming-tasta"?"
"Ja Manny, gute idee. Wo klatschen wir die Makro-Tasten hin die diese "gamer" so umbedingt brauchen?"
"Ey woher soll ich das wissen? pack sie einfach ganz oben auf den rand, oder so ganz seitlich das sie keinen stören!"
"Du bist ja das voll krasse dschenie Fred, das machen wir"

wirklich ... ernsthaft ... schön das es zustäzliche tasten gibt, die ich nach gut dünken belegen kann, aber wer hat schon die zeit in ner situation im spiel, wo man solche tasten eventuell brauchen könnte, da hoch zu fingern?

bis jetzt haben es 2, in worten ZWEI, Firmen verstanden, diese Tasten dort hin zu legen, wo man sie gut erreicht, noch dazu mit einem Finger der am wenigsten zu tun hat. Roccat mit der Arvo und der Isku und Razer mit der Anansi ...
Daumen-Makro-Tasten auf der Tastatur ... was bei den meisten Mäusen heute standart ist, lässt die hersteller bei Tastaturen wohl verblöden oder verzweifeln ...

Ich hab mir die Anansi geholt, weil ich wissen wollte ob diese Tasten wirklich sinnvoll einzusetzen sind und JA das sind sie. Rubberdome hin oder her, gäbs ne mecha mit diesen daumentasten unter der Space-Taste, ich würd mir 2 davon kaufen ... aber lieber leb ich mit den nachteilen der rubberdome als auf diese Tasten noch mal verzichten zu müssen.
Gerade in MMOs sind die Dinger ein segen.
Ich verwende die Tasten mittlerweile sogar in shootern, weil ich sie einfach schneller und sicherer erreiche ohne meine Finger von der WASD-Position zu nehmen.

also, BITTE BITTE (mit Zucker oben drauf) liebe hersteller ... ihr wollt mein Geld? Dann baut ne "Gamer-tastatur" mit Daumen-Tasten. DANKE!
 
Hm, mir passt die von der QPad eigentlich exakt, aber ich hab meine Hand direkt an der Kante anliegen... gefällt mir aber auch genau so, wenn die Hand komplett au der Ablage liegen würde wär mir das zu hoch.

Das beste wär da wohl dann eine extra Handballenauflage die man mit etwas Abstand zur Tastatur hinlegen kann.
 
Jesterfox schrieb:
[...]
Das beste wär da wohl dann eine extra Handballenauflage die man mit etwas Abstand zur Tastatur hinlegen kann.
So mache ich das auch bei meinen QPADs, nur nutze ich halt solche kleineren Gel-Pads. Außerdem gefällt mir die Tastatur eh besser ohne die Handballenauflage, ist aber natürlich Geschmacksache.
 
eine hässlicher als die andere. da fragt man sich was für unfähige Designer dort arbeiten müssen.
 
Naja Zalman bedient ja überwiegend den asiatischen Markt und deren Geschmäcker sind, um es vorsichtiger auszudrücken, verschiedener als unsere.
Die Buchstaben der K500 hat wohl der einäugige Willy aufgeklebt
Ich dachte schon an meiner Optik ist was falsch xD. Allein das "E" zwischen "W" und "R" bei der K500.
bis jetzt haben es 2, in worten ZWEI, Firmen verstanden, diese Tasten dort hin zu legen, wo man sie gut erreicht, noch dazu mit einem Finger der am wenigsten zu tun hat. Roccat mit der Arvo und der Isku und Razer mit der Anansi ...
Tja diese beiden Firmen haben diese Idee aber nicht erfunden, denn schon laaaaange Zeit bevor Roccat und Razer ihre Tastaturen raus brauchten, hatte A4Tech die G800/G800V auf dem Markt.

Von Zalman war ich eigentlich immer beeindruckt. Hatte bis Dato 2 Produkte von der Firma, die mich völlig überzeugt haben.
Das eine war der ZM WB3-Gold Wasserkühler für den CPU, der sagenhafte Leistungen vollbrachte
und das andere war die FPS-Gun, die nach wie vor hervorragend funktioniert und praktikabel ist.
Die einzige für mich interessante Tastatur ist ebenfalls die K500, bei der das Design noch i.O. geht. Mal sehen was Cherry zu den MX Klonen sagt, evtl. kauften Kailh sogar die Rechte diese so zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben