Zalman Reserator 1 geeignet, um PC silent zu machen?

R0flcopt3r

Lt. Commander
Hi

Ich komme am besten gleich zum Punkt:

Ist ein Zalman Reserator 1 geeignet, um ein durchschnittliches Gamer-System (siehe Sig) ausreichend zu kühlen? OC wird nicht betrieben, es geht nur darum, den PC so lautlos wie möglich zu kriegen.

MFG Lutschtablette

Gibt es sonst noch externe Sets, die zu gebrauchen sind, aber nicht gleich 300€ kosten? Diejenigen im Faq haben ja alle keine Kühler dabei...

Vergiss es. Schon gar nicht wo jetzt Sommer wird. Höchstens mit FAN-Option die immer 100% läuft. Und auch beim Aquaduct 360XT müssen bei der Config die Lüfter laufen. Die Sache ist die ... Du kannst ja die Schläuche länger machen wenn Du was externes hast. In 2 Meter Entfernung stören laufende Lüfter schon gar nicht mehr so dolle als wenn sie direkt neben Deinem Kopf sind.

Wozu brauchst du ne passive Kühlung? 1 oder 2 gute Trippleratiatoren mit einem leisen Lüfter (z.B. Scythe S-Flex 800) kühlen besser und hörst du auch kaum.

Es geht ja gar nicht darum, dass er passiv ist, sondern dass es halt ein Komplettpaket ist (inkl. Kühler), was man bei den andern nicht behaupten kann...

Ich kühle mit einem Reserator 1 Plus CPU und Northbridge. Unter Dualprime bekommt der E6600 45°.

Jo das ist doch schonmal was. Für die GPU dürte dann ein leiser Luftkühler auch reichen...

Wobei mein E6600 noch dazu geschliffen ist. Habe momentan im Idle 32° und 33° auf der NB. Eist und C1E an.

Zurück
Oben