Zalman Reserator 2

Tommy_Lee

Lt. Commander
Guten Tag

Was haltet ihr davon, ist dieses System gut?

Also ich würde gerne das was da unten steht kühlen.

CPU E6420
P5B Deluxe Wifi (alles was geht)
RAM (wenn möglich)
Ati Radeon X1950 Pro Extrem

Also was brauche ich noch? Was ist beim Zalman Reserator 2 dabei, ist das auch von der Summe her gut?

mfg

Tommy_Lee

Ok danke das ist doch mal eine Aussage.

Was dann als Externes Gerät?

mfg

Tom

Ok gehe wir mal vom "Aqua aquaduct 240 externe Wasserkühlung 269.90 €*
230V Pumpe, Dualradiator" aus.

Was brauche ich dann noch alles?

Um das zu kühlen was ich möchte, ist doch sicher noch mehr von Nöten als dieses.

Gehen wir mal von der Seite aus: http://www.pc-cooling.de/advanced_search_result.php?keywords=Aqua+aquaduct+240&x=22&y=14
da ist es günstiger.

mfg

Tommy_Lee

PS: Wo liegt der Unterschied, wieso kostet das eine 420€ und dieses 270€?

Edit: http://www.tower-style.de/wbc.php?sid=97151558a5c&pid=1204&tpl=produktdetail.html
Noch mal 4€ günstiger ;). Wenn man alles bei einer seite bestellt, spart man sicher Versand.

So habe mal was zusammen gestellt, aus dem letzten Link.

Ihr Bestellwarenkorb enthält derzeit folgende Produkte
Artikel Menge Preis Summe

996350

aquaduct 240 XT externe Wasserkühlung
Stück € 226,00 € 226,00

9357

cuplex XT 4-Loch-Halt
Stück € 64,00 € 64,00

9345142

aquagratix für X1950, X1900 und X1800
Stück € 69,00 € 69,00

52369

twinplex XT Chipset
Stück € 44,00 € 44,00
zzgl. Versandkosten

Warenwert Netto : € 338,66
zuzügl.gesetzliche Umsatzsteuer.19%:
€ 64,34
MwSt 7% : € 0,00
Summe inkl. gesetzlich MwSt.: € 403,00

Problem ist, kann da nicht das Board mit Kühlen, da gibts keine dafür oder?

Zuletzt bearbeitet:
der für 420eus, ist ein triple und der für 280eus ist ein dual. die sind beide soweit ich weiß sehr sehr gut, nur ist der 360er noch besser als der 240er.

was du noch brauchst musst du wissen.
was ich denke sinnvoll ist, kühler für cpu, gpu. chip ist immer so ne sache, muss nicht aber kann man machen. hdd ist immer schön. und zu guter letzt das netzteil (würde ich nicht machen, da ein leises nt fast unhörbar ist und zudem noch die luft ab transportiert)

Zuletzt bearbeitet:
Produktbezeichnung Versandgewicht Anzahl Einzelpreis Summe alles löschen

Aqua aquaduct 240

300100963
1.5 € 229.90 € 229.90 löschen

innovatek G-Flow - Intel Sockel 775

300300320
0.42 € 84.90 € 84.90 löschen

Aquagratix - ATI X1950 Pro/XT 256/512MB PCIe/AGP

300200309
0.5 € 69.90 € 69.90 löschen

MIPS Asus P5N32-SLI/P5B/Striker Mosfet Freezer

300100372
0.11 € 39.90 € 39.90 löschen

Summe
2.53 Kg
Summe Brutto* € 424.60
inkl. USt € 67.80

Hm habe dort keinen Chipkühler gefunden.

mfg

Tom

PS: Könnte jemand mal ein vollkommendes System dafür zusammen stellen, das wäre Total nett, danach kann man immer noch sagen was man nicht braucht. Also auch sowas wie RAM, usw. sollten gekühlt sein, ob man es nun mal brauch oder nicht können wir dann ja besprechen. Aber das System sollte es mal sein Aqua aquaduct 240.

warum denn eig immer diesen cpu kühler? sit das der beste? und was sind mit diesen düsensprüh-teilen?

Nonoheida schrieb:
warum denn eig immer diesen cpu kühler? sit das der beste? und was sind mit diesen düsensprüh-teilen?

Weil er zu den besten gehört und nicht viel kostet.

burnout150 danke dir.

So wieso würdest du Ramkühler weglassen?

Alphacool MB Heattrap RegCooler Asus SLI 26.90 €* davon brauche ich ja dann 2 oder?

Wie ist das mit dem Aufbauen, der Teile, abkriegen des Lüfters von der Grafikkarte? Was muss man beachten, würdest du was anders machen? Anderes System?

Was meinst du mit AGB?

Brauche ich nicht auch Anschlüsse? Schlauch? usw.?

mfg

Tommy_Lee

Edit: Alphacool NexXxos NBX-A oder Alphacool NexXxos NBX-i2 - 2 Ösen? Brauche ich beide?

Zuletzt bearbeitet:
agb ist ein ausgleichsbehälter, dort wird das wasser was warm ist (was gerade von den chips) kommt, "zwischengelagert" sodass es kühler wird.

beim entfernen der alten kühler immer vorsichtig sein, alte wärmeleitpaste wegmachen und neue (bessere) drauf machen. du solltest wissen, wenn ein schaden entsteht beim entfernen des orginalkühlers, ist die garantie futsch!

schlauch musst halt schauen welche größe du hast. würde so 6 gerade und 6 winkel anschlüsse nehmen, und am besten in größe 11/8 weil du mehr durchfluss hast, somit besser kühlung.

OK also wie sind die Orginalen befästigt?

Ausgleichbehälter hm kühlt man dort das Wasser? Weil ich hätte da eine Idee, habe hier ein Placksiglaskasten oben offen und gehen locker ein Paar Liter rein. Da könnte man auch gut Lüfter rauf machen. Wäre sowas machbar? Meine mal, wäre es überhaubt sinvoll? Wie wäre da die Wasserkühlung?

mfg

Tommy_Lee

Edit: Hallo habt ihr mich vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
nein haben wir nicht, sind halt nicht den ganzen tag für dich da ;)

ich halte deine idee für nicht sinnvoll, da das wasser nur kühlt wenn es durch kleine wäreableiter fließt die gekühlt werden. ausserdem muss der kreislauf geschlossen sein.

die normalen befestigungen sollten g1/4 sein (weiß nicht genau). das aquäduct wird ohne geliefert soweit ich weiß. in der beschreibung sollten aber auch die gewinde drin stehen.

nochmal zum agb, das wasser kühlt dort nicht, es ruht und verliert vlt 1°-3° mehr nicht, ausserdem ist der agb da damit sich im wakü system keine luftblasen bilden.

Aha ok danke.

Was sollte man da nehmen?

burnout150 bist du auch mal wieder da?

mfg

Tommy_Lee

Thermaltake Water Tank - CL-W0009 - Ocean blue 29.90 €*
Ausgleichsbehälter, inkl. Anschlüsse

Dieser sieht gut aus und Kühlt gleichzeitig.

Aber nun sind wir bei mehr als 500€ das ja mal nicht schlecht.

Was kann man nun weglassen? Ramkühler ok, was noch?

mfg

Tom

PS: Spannungswandler: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_1242&products_id=6654
Dieser ist für mein Board, steht zumindest da mit drauf P5B Deluxe (Wifi) dürfte ja trotzdem gehen.

Zuletzt bearbeitet:
500 ist okay, meine wakü die ich mir bald kaufen werde kostet auch mal eben 400-500eus, aber eher 500eus. mehr soll es echt nicht sein.
das ist schon okay, und wird auch sicher lange halten

Ihr Warenkorb enthält :
Entfernen Anzahl Artikel Summe
Aqua aquaduct 240 externe Wasserkühlung 269.90 €*
Thermaltake Water Tank - CL-W0009 - Ocean blue 29.90 €*
Alphacool Nexxos XP silver - Pur 29.90 €*
Halterung für Nexxos XP - Sockel 775 9.90 €*
EK Water Blocks EK-FCX1900 CF ready - Acetal 79.90 €*
Alphacool NexXxos NBX-i2 - 2 Ösen 28.90 €*
Alphacool NexXxos NBX-A 27.90 €*
2x EK Water Blocks EK-MOSFET ASUS 1 59.80 €*
Zwischensumme: 536.10 €*

So nun brauche ich mal Hilfe bei der Auswahl, http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=27_287
der Verbindungsstücke und Schlauch usw. was man halt brauch um diese Komponenten zu verbinden.

mfg

Tom

Zurück
Oben