Zalman Reserator überfordert?

minority

Cadet 1st Year
moin alle

ich ueberlege mir mein system mit einer wakue zu kuehlen. und zwar mit dem zalman reserator.
meine frage ist nun wieviel der reserator wirklich vertraegt.
folgende komponenten moechte ich mit dem reserator kuehlen:
cpu: AMD Athlon 64 FX-55, 2.6 GH
graka: NVIDIA GeForce 6600GT (128MB)
mb: ASUS A8N-SLI DELUXE

denkt ihr, dass das moeglich ist, oder denkt ihr, dass der reserator schon alleine an der cpu das maximum an kuehlleistung verbraucht?

danke fuer jede antwort

AW: Zalman Reserator ueberfordert?

Also überfordert wird er nicht sein, deine Temperaturen werden aber im oberen Bereich für eine WaKü liegen. Ich gehe von 40-45 Grad CPU, 40-45 Chipsatz und 46-58 Grad GPU aus unter Last.

Ohne GPU hab ich momentan 32 Grad CPU und 30 Grad Chipsatz unter Windows und unter Last 37 Grad CPU und 35 Grad Chipsatz. Die Grafikkarte hab ich nicht im Kühlkreislauf. Also meine Vermutung ist etwa 10 Grad höher durch GPU.

Dope4you schrieb:
Also meine Vermutung ist etwa 10 Grad höher durch GPU.

10 Grad alleine durch die Grafikkarte würde ich stark bezweifeln. Bei mir habe ich immer nur eine CPU-Temperaturerhöhung von 1 - 2 Grad.

Da heißt es wohl ausprobieren. Hängt ja auch davon ab, wie du deinen FX-55 taktest und welche Spannung er dabei hat.

Der Zalmann sollte schon ausreichen.

moin,

das der Reserator das alles so gut überwälltigt hätte ich nicht gedacht, aber ist halt die Qualität von Zalman. Aber wärst du mit der Thermaltake Symphony nicht besser bedient?!

Mein Rechner @ Nethands

danke fuer die schnellen antworten.

ihr denkt also der wuerde knapp reichen.
ich habe mir auch schon ueberlegt, die graka weiterhin mit dem nvsilencer (unhoerbar) laufen zu lassen. das wuerde die wakue entlassten. das problem dabei ist die anordnung auf dem mainboard. der mb chip liegt direkt zwischen den 2 pci-e slots. und wenn ich anstelle von dem jetzigen chipluefter die wakue anschliessen wuerde, waere die dem nvsilencer im weg, weil der recht lang ist.

Aber wärst du mit der Thermaltake Symphony nicht besser bedient?!
kenne den nicht sehr gut. aber ist der nicht mit ca 5 lueftern bestueckt und riesen hoch?
das waere mir fast ein wenig zu viel des guten:)

Also der Silencer dürfte kein Problem darstellen siehe Bild.

Klappt auch mit dem Zalman GPU Lüfter auf einem DFI, das sieht aber dann sehr grob aus :)

.

Anhänge

• Screen 00000.jpg
    Screen 00000.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben