• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ZDF.kultur zeigt Saisonauftakt der ESL Pro Series

Es gibt keine Regeln beim Trackmania, die das benutzen von Pads verbietet. Kann man ja auch schlecht über das Internet kontrollieren, wer Tasta benutzt oder Pad. Es gibt jedenfalls keine ESL Regeln.
Gallo fährt immer mit Tasta andere Weltklassespieler wiederrum mit Pads. Kommt halt drauf an wie man sich es von Anfang angewöhnt hat. Als ich von Tasta auf Pad umgestiegen bin, brauchte ich ca. 1 Monat um mich daran zugwöhnen. Vorteil von Pads ist natürlich die sensiblere Kurvenlenkung. Warum einige das nicht ausnutzen, kann ich auch nicht sagen. Ist alles Übungsache. Bei uns im Clan benutzt jeder ein Pad.

Und für alle die SC2 sehen wollen. Benutzt doch den Livestream von der Gamescon. Heute wird noch Platz 3
und das Finale gezeigt. http://tv.esl.eu/de/

Auf welcher Konsole wird FIFA da überhaupt gespielt?

Auf gar keiner sondern auf dem PC.
- nur mit x-box controlern.

Ich hab zum ersten mal ein Fifa Esl-match gesehen und muss sagen, dass es gar nicht mal so langweilig war.
Das konnte ich aber von Trackmania sagen - ohne wirkliche Effekte total langweilig. ( man sieht nicht wenn sie kurz anecken, sondern man merkt nur, dass sie langsamer werden.... keine Reifenspuren in den Kurven)

CS war dann wieder ein Highlight :) . Die Moderatoren waren durchweg auch ganz gut aufgestellt, wobei man beim CS einfach mal ein eingefleischtes CS-publikum vorausgesetzt hat ^^.

@damn@x
Für DiRT2/3 gibt es keine "Bundesliga" ( EPS ) und Halo Reach ist ein Konsolenspiel ( wird in der ESL nicht gespielt )

ronrebell schrieb:
Counter Strike ist für neutrale Zuschauer einfach nur traurig, um nicht zu sagen eine Zumutung.

Ich selbst war ewig lange weg vom Zocken und hab erst kürzlich mit meinen mid 30iger Kumpels ne LAN gezockt und kam das erste mal mit CSS in Berührung .... wenn man da von Anfang an nicht dabei war ists einfach nur übelst schlecht und lachhaft.

Nach 30 Minuten kam die alte Kamelle endlich raus und COD rettete unsere LAN.

Schade dass der neugierige Zuseher keine online matches mit up to date Spielen vors Gesicht bekommen hat, die Übertragung selbst war aber gut .... aber nach 15 minuten CSS musste ich die Kiste einfach abdrehn....

Was für ein Unsinn, was jetzt "übelst schlecht und lachhaft" ist begründest du nichtmal, und das Game A besser als Game B aus der gleichen Kategorie sein soll ist ja wohl Geschmackssache. Sie können nun nicht alle Spiele abdecken, das gezeigte war zumindest sehr spannend.

Sie können halt nur das übertragen was auch von der ESL gezeigt wird.

Madycrazy

...hoffentlich nicht nur eine Ausnahme.Gerne würde ich öfter Esports am TV mitverfolgen.

Soweit ich weiss berichtet ZDF Kultur Regelmäßig darüber. Wie es da auch sonst einige Sendungen zum Thema Games und co. zu geben scheint.
Ich sehe leider zu selten Fern, aber es kommt beim zappen oft vor das ich bei dem Sender lande und mir z.b. wie letztens einen Bericht über die Entwickler von Anno 2070 inkl. Interview mit dem Cheffe und ausführlichen Infos, zu gemüte führe!

Edit: Eine regelmäßige Sendung wäre Pixelmacher: http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,8235772,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige anerkannte Sport ohne Bewegung ist immer noch Schach. Und dabei wird's auch bleiben

abulafia schrieb:
Der einzige anerkannte Sport ohne Bewegung ist immer noch Schach. Und dabei wird's auch bleiben

Und was ist Angeln?
Sportangeln bewegt man sich auch hammer viel.

Also ich muss sagen, dass mich die Berichterstattung positiv überrascht hat.
Die Spielauswahl hat mir auch gefallen und zum Thema Starcraft 2 kam Dennis "TaKe" Gehlen ja auch noch in einem Interview, in dem er gesagt hat, dass Starcraft wirklich sehr komplex sei und sich eine Sprache entwickelt hat, bei der ein Laie nur Bahnhof versteht.
Es hätte einer längeren Erläuterung bedarft, weshalb sie es denke ich mal erstmal ausgelassen haben.

Wie P4ge schon gesagt hat, ist die Spielauswahl deshalb so gut, das Spielprinzip von Fifa (Fußballspiel), Trackmania (Rennspiel) und Counterstrike: Source von Anfang an verstehen.
Außerdem gerät CS immer wieder in den Mittelpunkt der "Killerspiel"-Debatte und bedarf deshalb einer Aufklärung.

Auch finde ich, dass CS:S mit Abstand am spannendsten war. Wie der Caster gesagt hat; man hätte sich kein spannenderes match wünschen können. Vor allem die Aufholjagd nach dem Timeout beim Stand von 2:7 war ja mal genial.

Und ich kann P4ge nur zustimmen, genau an der Stelle hat mein Vater echt gestaunt und war verblüfft wie professionell es im eSport zugeht.
P4ge schrieb:
Was man hier vielleicht noch lobenswert nennen sollte (glaube bei ESC wars) Spieler 5 konnte nicht zum Tunier weil er sein 2 Jähriges hatte. Reallife vor Gaming respekt sowas auch noch im TV. Ersatz dafür war glaube ich krank ? Und der dritte Ersatz bekommt ne Strafe weil er noch nicht aus dem alten Vertrag raus ist. Hier haben bestimmt einige erst gemerkt " ohh, da gibt es richtige Verträge?" Mit "Arbeitsbestimmungen".
Was die uhrzeit angeht, ok ist ja schon sehr spät, aber auf einem Samstag ab 22:30 bei der "Konkurenz" lief mal so gar nichts (John Cena in "The Marine" :D ). Vielleicht wird es ja langfristig was mit 21,30-21,45. Meinetwegen auf ZDF-Kultur, da sehe ich es auch ein das GEZ für draufgeht. Es ist halt mitlerweile ein Teil unserer Gesellschaft.

Also alles in allem "thumbs up ZDF!", weiter so! :)

P.S: Weiß jemand wo man beim ZDF Feedback zu dieser Sendung abgeben kann? :D
Ich gehe davon aus, dass sich wie immer nur die Unzufriedenen dort äußern werden, weshalb ich gerne entgegensteuern würde und denen meine Zufriedenheit mitteilen würde :)

xerox18 schrieb:
richtig

Extrem gesagt kann ein "eSportler" BMI 35+ haben , 60 Kippen qualmen und erfolgreich sein.
Das geht beim richtigen Sport eben nicht.

Was bitte ist den richtiger sport und was wäre dan falscher?

Beim Sportschiessen ist der BMI auch recht egal

abulafia schrieb:

So hart es auch klingt aber damit sich das ändert müssen die Dinos beim DOSB erstmal wegsterben

BTT: Wollts mir eigentlich grade in der Mediathek anschauen
aber da die sendung FSK 16 ist
muss ich wohl bis 22 uhr warten

gruss

Top Sendung, ohne Werbung 3h lang Gamescom und spannende Matches guggn. Wie schon erwähnt war das highlight das hin und her bei Counterstrike! Episch

Habs mir eben angesehen. Alle 3 Games nicht so mein Fall. Sportspiele mag ich nicht, Rennspiele auch nicht (Abbremsen kann ich bei solchen games einfach nicht^^) und CS:S hab ich vor Jahren das letzte mal gespielt. Bin immo eher am BC2 zocken und warte auf BF3. Aber interessant wars alle mal. Schöne Berichterstattungen auch neben den Partien. Warum kann ZDF und alle anderen nicht immer so "vernünftig" über das Hobby vieler Menschen berichten?

Aber ne Frage habe ich. Wieso 2 Headsets + Ohrstecker? O.o

Zurück
Oben