• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ZDF.kultur zeigt Saisonauftakt der ESL Pro Series

dürfte das erste mal seit jahren sein, das sich die nutzung von zattoo für mich lohnt..

erstmal muss ich sagen, dass es echt mal cool ist, dass sowas ausgestrahlt wird.
2. möchte ich die moderatorin kirtisieren, da man einen tennis-süchtigen(beispiel) auch nicht direkt dumm anschaut obwohl er dadaurch in der schule schlecht wird, worauf die moderatorin ja unteranderem drauf hinaus wollte.

netter bericht, muss ich wirklich sagen, gut gemacht! auch die abmoderation find ich jetzt nicht so schlimm - es stimmt ja, das was nur vergessen wird, ist, dass es für einen jugendlichen in seiner entwicklung, grad was bildung angeht auch nicht viel besser ist wenn er jeden nachmittag auf dem fußball- oder basketballplatz steht, statt zu lernen (was mastor auch meinte, denk ich). alles in maßen, dann geht es ;) und immerhin wurde trotz einem großen cs-anteil nicht gleich wieder von gewalt gesprochen.

ps: welcher azubi oder so durfte da eigentlich sein razer-lineup präsentieren? :D

Tyr43l schrieb:
@DUNet: naja, weils eben nur auf die FEIN-motorik ankommt.
Ob Du nun bei 1,80m 80Kg oder 130Kg wiegst ist egal.
Solche Verhältnisse gibt es bei normalen Sport nicht, weil man einen speziell austrainierten Körper für jede Sportart braucht.
.

richtig

Extrem gesagt kann ein "eSportler" BMI 35+ haben , 60 Kippen qualmen und erfolgreich sein.
Das geht beim richtigen Sport eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Tastatur glänzt, das is wichtig für die Frauen beim ESport

xerox18 schrieb:
richtig

Extrem gesagt kann ein "eSportler" BMI 35+ haben , 60 Kippen qualmen und erfolgreich sein.
Das geht beim richtigen Sport eben nicht.

habt ihr euch mal die weltbesten teams angesehen? fällt da einer in diese kategorie? wir sind beim thema hier bei der zocker-elite - nicht irgendwelches gedaddel auf lans in hintertupfingen.

Werd es ueber IPTV - Entertain aufnehmen. Danke fuer die Info.

Bin selber kein Spieler, aber ich fand es damals auf Giga interessant zu sehen. Werds mir per Sat anschauen oder aufnehmen.

xerox18 schrieb:
Wie kommst du denn auf die Idee? Die Pro Sportler ernähren sich häufig sogar sehr gesund. Das würde angeblich das Reaktionsvermögen fördern, wenn du zum Beispiel viel Obst isst. Viel Fruchtzucker, Vitamine und so weiter.
Wenn du da allerdings untrainiert und nach 60 Zigaretten vor der Kiste hockst sieht das glaube ich etwas anders aus. Da schalten deine grauen Zellen sicherlich nicht mehr ganz so schnell, wie nach ner frisch zu dir genommenen Orange.

Als Gegenbeweis kannst du mir ja mal einen professionellen E-Sportler zeigen, der Übergewicht hat. Soweit ich weiß sind die alle in realtiv guter körperlicher Verfassung.
Ein BMI von 35+ wirst du da glaube ich nicht finden.

Das olympische Commitee stellt sich da doch echt quer. Find ich iwie sehr Schade, dass man da keine Kompromisse eingeht. So ist nunmal die moderne Entwicklung..

Vielleicht kommt der Schritt dann in ein paar Jahren.

"In 23 Nationen weltweit ist eSport bereits als Sport anerkannt. In Deutschland ist das nicht der Fall. Der Deutsche Olypische Sportbund verlangt nämlich, dass die eigenmotorische Aktivität bei einer Sportart bestimmend sein muss."
Wenn ich sowas schon wieder höre... :( Aber eine netter Bericht, der nicht wieder diesen alle Computer-Spieler-werden-zu-Massenmördern-Geschmack drin hat.

Läuft in der ZDF Mediathek als Liveübertragung! ;-)

22.30 - geht gleich los!

Die Moderatorin ist echt der Hammer. Sie schafft es, den guten Eindruck den der Beitrag an sich macht durch ihre An- und Abmoderation zu verunstalten. Jaja, die Tastatur muss glänzen sonst wird das nix mit dem Movement! (typisch Frau? wer weiß..)

Bisher funzt die Mediathek nicht.

Edit:
Da ist es. Sauber.

Danke CB.

Wann gehts denn los mit dem Strömen?

Da war Zwirbelkatz schneller :D

Edit 2: geht los

wirklich schade das kein Strategiespiel dabei ist :-/

Zurück
Oben