Zeigt euren Desktop her

Die beiden Sachen brauche ich am häufigsten deswegen eig redundant aber mir gefällt es. Habe ich unter Win genauso, einmal in der Taskbar und nochmal auf dem Desktop. Dient eigentlich eher nur der Optik sonst sieht es mir zu leer aus.
Das OSX Wallpaper sieht halt schön aus aber das wechselt sich so oder so ab und an (interfacelift). :)

Phneom schrieb:
Die beiden Sachen brauche ich am häufigsten deswegen eig redundant aber mir gefällt es. Habe ich unter Win genauso, einmal in der Taskbar und nochmal auf dem Desktop. Dient eigentlich eher nur der Optik sonst sieht es mir zu leer aus.
Das OSX Wallpaper sieht halt schön aus aber das wechselt sich so oder so ab und an (interfacelift). :)

Ja, die Redundanz würde mich auch stören. Ich würde auch die eingebundenen Laufwerke ausblenden, aber das ist natürlich Geschmackssache. Das OS X el capitan Wallpaper finde ich auch unpassend für XFCE ^^.

Mein Geschmack ist das ja nicht, das schaut aus wie ein OS X mit Icons im Android-Design...

doge im terminal :D

Bildschirmfoto von »2016-03-30 20-12-08«.jpg

Mein Geschmack ist das ja nicht, das schaut aus wie ein OS X mit Icons im Android-Design...
Das nennt sich dann "modernes Design". :freak:

Ich hab mal ein bisschen rumgespielt und festgestellt, dass sich die Linux Biolinum-Schrift nicht nur in Texten gut lesen lässt, sondern sich auch ziemlich gut als Desktop-Schrift eignet:
Bildschirmfoto-7.png
Mal was anderes als der Standardkram.

Ich glaube ihr stört euch nur am Mac Wallpaper. Irgendwie haben alle 3 Fraktionen chronischen Biss Reflex.
Mir gefällts sowohl Wallpaper als auch Icons da könnt ihr mir das schlecht reden wie ihr wollt, in ein paar Wochen wechsle ich mal das Wallpaper weil satt gesehen dann sieht die Welt gleich wieder anders aus vor allem sommerlicher :D

hatte nichts bessers zu tun ...also hier mein plasma 5 on Arch linux mit numix icons und glowglass desktop theme.

desktop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@demono
Was ist das oben links in deiner i3 bar?

beim kde screenshot.. würde mich wieder diese redundanz so krass aufregen.. spotify ist sowohl im dock als auch in der taskbar, system monitor und firefox auch.. genau so wie das kde startmenü icon

kling1 schrieb:
beim kde screenshot.. würde mich wieder diese redundanz so krass aufregen.. spotify ist sowohl im dock als auch in der taskbar
Vermutlich zeigt die Taskbar gerade ablaufende Programme, während das Dock installierte Programme zeigt. Das sind verschiedene Dinge.

SparkMonkay schrieb:
@demono
Was ist das oben links in deiner i3 bar?

Das ist Teamspeak. Habe das "Mikro gemutet" Icon in GIMP bearbeitet und so mit einem durchgestrichenen Mikro aus der FontAwesome Schriftart ersetzt.

€: Upps, meine Links-Rechts-Schwäche hat wieder zugeschlagen :'D
Meine Workspaces sind einfach in Japanisch durchgezählt.
Hab gerade die Workspaces 1, 2 und 10 offen ^^

Moin!

@demono
Lol, haette ich eigentlich darauf kommen muessen. Egal, danke sehr :)

Ich habe mich mal an i3 gewagt, nachdem mir Openbox und Fluxbox zu bloed wurden. i3 ist soweit das was mir am meisten gefaellt. Manchmal kommt zwar noch der "versehentliche" Griff zur Maus um das Fenster auszuwaehlen, aber es wird besser :)

Um es mir einfacher zu machen Antergos Base installiert in der VM installiert und dann losgelegt , denn ich habe es geschafft in einer VM i3 so unbenuztbar zu machen ,dass es paar Minuten gebraucht hat das Terminal zu oeffnen. Ich weiss auch nicht warum und wie. Jetzt beim 2. Versuch ging es sauber.

Ich muss noch i3blocks sauber konfigurieren
Meine config Datei mal schoener bekommen
Und i3lock-fancy zum laufen bekommen, es passiert einfach nichts, wenn ich es starte, wie bei i3lock.

BTW: Hat jemand hier "AwesomeFont" in der Bar zum laufen bekommen? Bei mir werden die "Kaestchen" immernoch angzeigt, obwohl der Font ~/.font/ ist.

Hier mal meine Screenshots:
Clean:
Clean.jpg

Mein dmenu ersatz Rofi;
Rofi.png

Screenfetch:
Terminal.png

Placeholder fuer den 4.
der letzte.png

Ich glaube ich werde auf dem Laptp auch von Gnome auf i3 umsteigen, gefaellt mir deutlich besser :)

Kritik erwuenscht!

Zuletzt bearbeitet:
@SparkMonkay
Hey, die config-files, font, gtk/firefox/icon-theme sind doch alle 1 zu 1 aus nem YouTube Video entnommen!

Du hättest dir viel Arbeit sparen können, indem du NICHT 1 zu 1 das Tutorial nach machst.
Viele der Pakete die er von Hand installiert sind nämlich im Paketmanager (bzw im AUR) vorhanden.

FontAwesome kriegst du nämlich auch aus dem AUR (https://aur.archlinux.org/packages/ttf-font-awesome/), und wenn du das von da installierst, läuft es auch ohne Probleme.

Moment mal, ich krame mal die GutHub Repo raus, wobei da eine andere config ist und ich die aus dem Video nicht gefunden habe.
Ok, dann koennte ich die anderen Sachen zum funktionieren bekommen.

https://github.com/alexbooker

Hier mein custom Gnome 3 Desktop ohne Systemd unter Gentoo
Ergänzung ()

mensch183 schrieb:
Vermutlich zeigt die Taskbar gerade ablaufende Programme, während das Dock installierte Programme zeigt. Das sind verschiedene Dinge.

Genau so ist es gedacht :) , zwar geht das mit einem auch aber ich möchte somit alle offenen Fenster überschauen können und nicht nur wissen ah ok ein(oder mehr) Friefox Fenster, Terminals usw. sind offen. (Bei vielen Tabs in einem Fenster geht dieser Effekt natürlich wieder verloren.)

Zuletzt bearbeitet:
Arch Linux mit Mate auf meinen alten Toshiba. Man achte mal auf meinen Ram.

Anhänge

• 2.png
    2.png
    997,4 KB · Aufrufe: 925
  • 3.png
    3.png
    774,6 KB · Aufrufe: 804
  • 4.png
    4.png
    1,3 MB · Aufrufe: 774
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück