Zeigt euren Desktop her

xCtrl schrieb:
ich bin derweil wieder zurück zu xfce, da ein paar Spiele unter Gnome trotz Vollbild oben die Titelleiste vom Fenster anzeigen.
Das liegt wahrscheinlich an der Sache das du Gnome mit Wayland startest und den prop. NVIDIA Treiber. In X11, Gnome und einer GTX980Ti läuft alles alles sehr sauber zur Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonavis
BieneMafia schrieb:
Das liegt wahrscheinlich an der Sache das du Gnome mit Wayland startest und den prop. NVIDIA Treiber. In X11 und Gnome und einer GTX980Ti läuft alles alles sehr sauber zur Zeit.
mit Mesa natürlich wie immer sowieso. ^^

BieneMafia schrieb:
Das liegt wahrscheinlich an der Sache das du Gnome mit Wayland startest und den prop. NVIDIA Treiber. In X11, Gnome und einer GTX980Ti läuft alles alles sehr sauber zur Zeit.
Ne, beides läuft mit X11 bei mir. Es sind auch nur die beiden Truck Simulatoren, die spiele ich am meisten ;)

Alles viel zu neumodisch.

VirtualBox_Debian XFCE_01_08_2021_00_16_12.png VirtualBox_Debian XFCE_01_08_2021_00_45_42.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, imRa, Linuxfreakgraz und eine weitere Person
Ganz schlicht.

Screenshot_20210801_090804.png

• Gefällt mir
Reaktionen: sconic, Photon, Bleys und 3 andere
Etwas angepasstes Gnome. Ist eigentlich 3840x1080 aber den zweiten Monitor hab ich abgeschnitten, sieht genauso aus ^^

screeni3.jpg screeni2.jpg Screenshot-20210801092549-734x477.png

Das sind die Extensions. Find gnome-extensions echt praktisch ^^

screeni4.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, Linuxfreakgraz, sedot und eine weitere Person
Garuda Linux KDE Dragonized

Globales Design: Gruvbox Plasma
Wallpaper: Fantasy Nature, von sheper

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    4,4 MB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys
Auf das wesentliche reduziert ;)

Screenshot-20210801163847-3440x1440.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, _roman_, Bleys und 2 andere
Bildschirmfoto_2021-08-08_03-24-14.png
xfce4.16 und devil leopard. ich hoffe euch gefallen die passenden icons.

• Gefällt mir
Reaktionen: _roman_, Poulton, Photon und eine weitere Person
@Photon sieht wild aus, funktioniert aber einwandfrei.

i3wm @ gentoo-amd64 - openrc + custom init

Nur eine handgeschriebene config datei für i3 ( ~/.i3/config) welche xscreensaver / dmenu / caja / mate-terminal aufruft.

desktop.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Lasst doch mal eure Linux-Desktops sehen.

Wenn hier was zusammenkommt, machen wir da mal ein Community-Thema mit eigener Notiz draus.

Die Linux-Desktops der Community. Kurze Beschreibung zu dem Screenshot wäre Klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2
SV3N schrieb:
Lasst doch mal eure Linux-Desktops sehen.
bittesehr, hier ist mein Desktop:
Bildschirmfoto vom 2021-08-21 17-30-03.png

Es ist Pop!_OS 20.04 mit Gnome 3.36 - Dash to Dock unten, Dash to Panel ersetzt meine obere Leiste, weil ich die Uhr wie bei Android/iOS links haben wollte, was mit der nomalen Leiste bei Gnome nicht geht. Just Perfection könnte es zwar auch, aber mit Dash to Panel kann ich die Leiste auch beliebig färben. Rechts ist Conky zu sehen. Für die Anzeige, wieviele Games ich installiert hab, hab ich ein Bash-Skript geschrieben, welches meine Spieleordner durchzählt und Conky führt diese Datei alle fünf Minuten aus. Ich programmiere Apps für Linux und Android und hab deswegen auch entsprechende Programmierkenntnisse.

PS: Das Wallpaper stammt von mir selber. Ich hab das Wallpaper mit meinem Handy an der Ostsee aufgenommen, als ich kurzen Urlaub hatte

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaengel99, storkstork, Riou und 3 andere
Ich bekomme meinen Desktop zwar normalerweise nie zu Gesicht, aber da hier explizit danach gefragt wird. i3wm im Gnome Look.

i3wm.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, benneq und NameHere
Gnome

verwende ich für Situationen mit vielen Fenstern, weil praktischer.
Installiert sind an Extensions; Dash to Panel, Just Perfection, Blur my Shell, User Themes, Weather in the Clock, Pop Shell und Application Menu. Letzteres ist eigentlich nicht notwendig, werd ich mal ausschalten :)
Im Bild ist pop shell aktiv, deswegen kleben die Fenster so schön aneiander, dahinter ist ein Bild eines Waldes mit Bachlauf.

gnome.png

XFCE

Einfach, wenig Updates, leicht zu modifizieren, passt perfekt zu Tumbleweed und mir. Ich mag Grau und Farbakzente, weshalb ich das Ant theme etwas angepasst habe.
Das Firefox-Tab-Theme (Renewed Tab) erspart mir zum Teil den RSS Reader, die Websites wechsle ich gelegentlich, je nach Bedarf. Dem Weather-Plugin von XFCE hab ich hübschere Icons spendiert, die originalen fand ich nicht so ansprechend. Die Taskleiste unten hat Text weil ich das irgendwie ergonomischer finde als kleine bunte Bildchen. Außerdem weiß meine Freundin so wo meine Musik zu finden ist, bin ja der einzige mit Linux hier ^^

Meine x sonst links sichtbaren Icons hab ich mal in meinem Lieblingsgrau ausgegraut, weil privat.

xfce.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Till 88 und SVΞN
Ups, hätte ich mal drauf geachtet das du eine Beschreibung willst. Ich editier mal etwas 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben