Gnome
verwende ich für Situationen mit vielen Fenstern, weil praktischer.
Installiert sind an Extensions; Dash to Panel, Just Perfection, Blur my Shell, User Themes, Weather in the Clock, Pop Shell und Application Menu. Letzteres ist eigentlich nicht notwendig, werd ich mal ausschalten
Im Bild ist pop shell aktiv, deswegen kleben die Fenster so schön aneiander, dahinter ist ein Bild eines Waldes mit Bachlauf.
XFCE
Einfach, wenig Updates, leicht zu modifizieren, passt perfekt zu Tumbleweed und mir. Ich mag Grau und Farbakzente, weshalb ich das Ant theme etwas angepasst habe.
Das Firefox-Tab-Theme (Renewed Tab) erspart mir zum Teil den RSS Reader, die Websites wechsle ich gelegentlich, je nach Bedarf. Dem Weather-Plugin von XFCE hab ich hübschere Icons spendiert, die originalen fand ich nicht so ansprechend. Die Taskleiste unten hat Text weil ich das irgendwie ergonomischer finde als kleine bunte Bildchen. Außerdem weiß meine Freundin so wo meine Musik zu finden ist, bin ja der einzige mit Linux hier ^^
Meine x sonst links sichtbaren Icons hab ich mal in meinem Lieblingsgrau ausgegraut, weil privat.