Zeigt euren Desktop her

@Feuerbiber aufm Laptop habe ich Aqua Design. Also so dranghaft ist es auch wieder nicht..Nur mit flachen dunlen Designs kann ich persönlich nix anfangem.Postet doch mehr dann wird der Thread weniger Redmond lastig.

Feuerbiber schrieb:
Woher kommt nur immer der Drang die abgehangene Optik aus Redmont nachzubilden?
Nostalgie. Und irgendeinen Nerv bei win paar Leuten wird die Designabteilung damals schon getroffen haben, ist deren Aufgabe.
Das grobe Design (umgefärbt und sehr transparent) der Vista-Taskleiste nutze ich heute auch in meinen Mate-Panels, hat doch was. Ansonsten aber eher eine Mischung aus Mint-Themes und MacOS-Themes.
...und die täglichen Bing-Wallpapers nutze ich, das Feature von MS mag ich.

Seit gerstern neu auf PopOS gewechselt. Und ich muss sagen, bis jetzt gefällt es mir sehr gut! Könnte mir gut vorstellen dauerhaft auf diese Distro zu wechseln. Ich mag dieses Aufgeräumte :) Jetzt müsste nur noch die obere Leiste anpassbar bzw. ausblendbar sein. Wenn sich Linux für mich wirklich durchsetzt, kommt PopOS auf mein Hauptsystem :)

Bildschirmfoto vom 2022-07-19 20-31-15.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MiniGamer, Lora, Tanzmusikus und 3 andere
Caedus schrieb:
Ich habe beschlossen, dass Titelleisten Platzverschwendung sind :D
Das Plasma-Theme ist eigentlich ein von blau nach orange umgefärbtes McMojave, keine Ahnung, warum neofetch meint, es sei Breeze ...

Wie stelle ich das bei Plasma ein, also die Titelleisten ausblenden?

Möglichkeit 1:

Über die Fensterregeln eine allgemeine Regel für alle Fenster erstellen, die keine Dekoration anzeigen lässt. Allerdings verliert man dann die Schatten, die abgerundeten Ecken und die Größenänderung mit der Maus.

Möglichkeit 2:
Die Oxygen- und Breeze-Dekorationen haben in ihren Einstellungen eine Option die Titelliste für bestimmte Fenster auszustellen. Hier einfach "alle" einstellen und die Titelleiste ist weg, aber je nach Einstellung bleiben Rahmen, Schatten und Größenänderung bestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LochinSocke
M-professional.png
Das ist jetzt was? xubuntu 22.04 M-Professional / watercolor. Work in progress.Bildschirmfoto vom 2022-07-23 09-04-28.png

Zuletzt bearbeitet:
1658598331898.png

Frischer Manjaro-Nutzer. Mir gefällt das Design :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lora, Tanzmusikus und Feuerbiber
Ich nutze mal wieder Awesome-WM.

Anhänge

• Screenshot_20220728_083042.png
    Screenshot_20220728_083042.png
    580,1 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_20220728_083355.png
    Screenshot_20220728_083355.png
    266 KB · Aufrufe: 272
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Ich hatte Lust auf eine kleine Veränderung.

openbox, tint2 (die Leiste rechts am Rand), thunar, xed, xfce4-terminal, Disney+ über Webapp. Die Titelleiste könnte man überall ausblenden, aber dann würde man den schönen Farbverlauf nicht sehen UND DANN WÄRE DAS LEBEN JA SINNLOS!! 🙂 🦄

2022-08-01_184643.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, mic64, Anakin Solo und 6 andere
Ich hab auch einen farbigen Desktop. Ohne Einhörnchen aber mit Gecko.

2022-08-01_19-17-18.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Tenex ubuntu mate 22Tenex.png.04

Diesmal flach.

Na, was ist das? . . . Ja. Pures Vergnügen! ☺️

Bildschirmfoto vom 2022-08-02 15-43-18.png

Bildschirmfoto vom 2022-08-02 15-53-07.png

Pop!_OS 22.04 mit COSMIC DE (auf Gnome-Basis; in Entwicklung)

Hatte in der vorigen Version 21.10 ein anderes Hintergrundbild genutzt.
Ich finde es angenehm, das der Desktop frei sichtbar ist, wenn alle Fenster minimiert sind.

Einzige Ausnahme ist das Dock, da ich sonst "Unfälle baue", wenn sich das automatisch öffnet/schließt.
Die Leiste oben ist (noch) nicht ausblendbar. Egal ... Zeit, Wetter & Kalendar sind auch wichtig.

Firefox & Lutris sind neben DDCControl, KeePass und der Lautstärke im alltäglichen Gebrauch.
Falls ich gänzlich nach Linux umziehe, dann käme noch der Thunderbird hinzu. 🌬️🤸‍♂️

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk, Lora und sedot
Oh nein, du erklärst auch so viel. Jetzt hab ich das Gefühl auch mal noch etwas nachtragen zu müssen. :^)

Bildschirmfoto_2022-08-02_19-56-54.png

Links im Bild Nemo, der Dateimanager (von Cinnamon), finde ich persönlich praktischer als Thunar.
Das Icon-Set ist etwas mix and match aus verschiedenen frei verfügbaren (Git) Icon Quellen, einige wie die Ordner-Icons hab ich selbst gebastelt, weil ich mit anderen Icons nicht so zufrieden war. Jedenfalls, es ist alles work in progress und auf diese Art lerne ich Inkscape mal näher kennen, meine persönlich größte Herausforderung seit hier Linux first läuft.

Oben links ist einfach nur das XFCE-Panel in transparent und auf weniger als ein Drittel Länge, mit Datumirgendwas Plugin und Wetter-Plugin von XFCE. Die Wetter Icons sind modifizierte Versionen der weather icons, Quelle Github. Dieses Panel ist immer on top, außer bei Fullscreen-Anwendungen. Vor allem weil ich bedingt durch andere Gerätschaften immer aus Gewohnheit in die Ecke schaue wenn ich Zeit/Wetter wissen will/muss. Eine elegantere Version ist noch im Entstehungsprozess, sozusagen.

Unten rechts ist der CiderApp Mini-Player der Apple Music abspielt.

Nicht im Bild die untere XFCE Taskleiste, die blendet sich automatisch aus. Erwähnenswert ist hier nix weiter, das docklike Plugin sammelt diverse App-Icons auf der linken Seite, rechts im Panel sind so Dinge wie Arbeitsflächenumschalter(?), Netzwerk, Clipboard, etc.

Das Theme ist Ant-Nebula, Catppuccin und Dracula nutze ich auch ab und zu wenns dunkler sein soll.

• Gefällt mir
SE. schrieb:
Oh nein, du erklärst auch so viel. Jetzt hab ich das Gefühl auch mal noch etwas nachtragen zu müssen. :^)
Hatte mir vor meinem 1. Post in diesem Thema den Startbeitrag durchgelesen. 🤓
Das ist ja sooo linuxig . . . ^^

Ich bin mit meinem Dateimanager nicht immer ganz zufrieden.
Nemo soll ja besser, wenn nicht sogar der Beste?, sein.

P.S.
Deinem "paint it green ☮"-Link in der Signatur bin ich gefolgt . . . ist ja L1nuXy gr00vY Su5iE Gr33n1€. 🥁 🎤 🎸

😊 Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: trin94 und sedot
Tanzmusikus schrieb:
Ich bin mit meinem Dateimanager nicht immer ganz zufrieden.
Wenn popOS Nemo im Repo hat empfehle dir mal den Test. Außerhalb von Cinnamon fehlen Nemo einige Funktionen, aber nix wesentliches. Zumindest hier funktionierte Nemo wie erwartet mit Gnome 42.x als ich das letzte mal geschaut habe, wirkt aber etwas deplatziert wegen der „nicht-Gnome-Stil“ Titelleiste.
Tanzmusikus schrieb:
Yup, ich mag den Song, also auch das Original. Etwas openSUSE Propaganda muss sein. 😎

• Gefällt mir
Hab Nemo mal über den Pop!_Shop installiert ... und was erblicken meine Äuglein?

Bildschirmfoto vom 2022-08-03 00-30-05.png

"Nemo" hat das gleiche Kleid an wie "Gnome Files". :daumen:

Übersetzt in die deutsche Cosmic/Gnome-Grafiksauce heißen beide nun zwillingisch "Dateien".

Bildschirmfoto vom 2022-08-03 00-36-08.png

Die Menüs lassen sich der Optik wegen noch ausblenden, wenn man mag.
Kann man so populär machen. 🐳

Bildschirmfoto vom 2022-08-03 00-44-19.png

Werde "Nemo" mal in den kosmischen Himmel holen ... und ausgiebig mit ihm Überwasser-Abenteuer erleben.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Tanzmusikus schrieb:
den kosmischen Himmel holen ... und ausgiebig mit ihm Überwasser-Abenteuer erleben.
Das Abenteuer war dann sehr kurz

bluedxca93 schrieb:
Das Abenteuer war dann sehr kurz
Ja, kurz und ergiebig für mich.
Für Nemo ist das Abenteuer zurück in die Tiefen der Gewässer auch sehr schön. 🏄‍♂️

Zurück
Oben