Oh nein, du erklärst auch so viel. Jetzt hab ich das Gefühl auch mal noch etwas nachtragen zu müssen. :^)
Links im Bild Nemo, der Dateimanager (von Cinnamon), finde ich persönlich praktischer als Thunar.
Das Icon-Set ist etwas mix and match aus verschiedenen frei verfügbaren (Git) Icon Quellen, einige wie die Ordner-Icons hab ich selbst gebastelt, weil ich mit anderen Icons nicht so zufrieden war. Jedenfalls, es ist alles work in progress und auf diese Art lerne ich Inkscape mal näher kennen, meine persönlich größte Herausforderung seit hier Linux first läuft.
Oben links ist einfach nur das XFCE-Panel in transparent und auf weniger als ein Drittel Länge, mit Datumirgendwas Plugin und Wetter-Plugin von XFCE. Die Wetter Icons sind modifizierte Versionen der
weather icons, Quelle Github. Dieses Panel ist immer on top, außer bei Fullscreen-Anwendungen. Vor allem weil ich bedingt durch andere Gerätschaften immer aus Gewohnheit in die Ecke schaue wenn ich Zeit/Wetter wissen will/muss. Eine elegantere Version ist noch im Entstehungsprozess, sozusagen.
Unten rechts ist der
CiderApp Mini-Player der Apple Music abspielt.
Nicht im Bild die untere XFCE Taskleiste, die blendet sich automatisch aus. Erwähnenswert ist hier nix weiter, das
docklike Plugin sammelt diverse App-Icons auf der linken Seite, rechts im Panel sind so Dinge wie Arbeitsflächenumschalter(?), Netzwerk, Clipboard, etc.
Das Theme ist
Ant-Nebula,
Catppuccin und
Dracula nutze ich auch ab und zu wenns dunkler sein soll.